neuer PC - neue Grafikkarte

Henni961

Lieutenant
Will mir im euronics einen fertig PC holen, schwanke zwischen diesen beiden:
http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Medion-Akoya-P7302D-ZollMachine-from-HellZoll

und

http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Hewlett-Packard-Pavilion-p7-1023de

Will mit den PC sowas wie BC2 und Crysis in Full HD zocken, reichen die dafür?

Ahja nochwas, mich würde mal interessieren was der Medion für ein Netzteil hat, weis das hier einer zufällig?

Laut AMD soll man bei einer HD 6870 ein 500 Watt Netzteil haben, hat das der Medion?

Der zweite hat wohl eine OEM-Karte mit dem kannst du das absolut vergessen.
Und keine Sorge, die werden kein NT einbauen, mit dem der PC unter Last zusammenfällt ;)
Aber das Gelbe vom Ei darfst du natürlich nicht erwarten.

Der 2. PC ist überhaupt nicht fürs Spielen gedacht und der erste hat auch noch ne CPU aus der 1. Generation drin...
Lies dir das durch https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Und stell dir dort dann etwas zusammen, zeig es uns und du kannst es bei hardwareversand z.B. bestellen und auch zusammenbauen lassen, dabei kommst du auch noch günstiger weg als bei den Komplett-PCs.

Ich kann mittlerweile gar nciht mehr nachvollziehen, wie ich mir jemals Fertigpcs kaufen konnte...
Für den Preis bieten die einfach nichts, du kannnst dir nicht vollständig aussuchen, in welchem Verhältnis die KOmponenten zueinander stehen sollen.
Ich würde dir raten: Kauf dir die Komponenten und bau ihn selbst zusammen/lass dir beim Zusammenbau helfen. Ich finde man kann guten Gewissens für keinen Fertigpc ne Empfehlung aussprechen

ob es hat keine Ahnung aber ob NT auch nicht der china boller ist sehr unwahrscheinlich würde ehe selbst zusammen stellen lassen ist besser . da weißt du nicht welchen bord drin ist , war mal zeuge im Saturn da hatte ein mann den pc aufgemacht und was so alles drin war dachte ich nur . DAfür soll ich 799 euro zahlen neee , Bord ist viel zu klein den siehr man fast nicht NT hatte kaum aufkleber wo man sehen kann welche Hersteller und Leistung .

Also von Fertig PCs würde ich er finger weglassen

sind beide recht schwach auf der brust...

stell dir das bei alternate oder so zusammen und lass es dir auch gleich für 20€ zusammenbauen:

cpu: intel i5-2400 + arctic cooling freezer 13 pro
gpu: asus gtx 560 ti dcII
board: z.B. MSI PH67S-C43
ram: ddr3 1333mhz 2x4gb z.b. von teamgroup elite oder g.skill oder kingston
netzteil: cougar a450
nen gehäuse kannste dir selbst raussuchen
ne western digital caviar blue mit z.b. 500gb
nen lg dvd-brenner
falls benötigtnoch win7

Also von diesen PC zusammenstellungen habe ich die Schnautze gestrichen voll -.-

Habe bei hardwareversand mal einen bestellt und da zusammenbauen lassen -.-
1. Der Rahmen der HDD war total verbogen, HDD hing nach links unten herunter. Grafikkarte schrott (ASUS EAH6950 /2DI4S/2GD5), Lüfter liefen alle SEHR unregelmäßig, das haben auch alle anderen gesagt...(Also sie liefen auch im IDLE sehr unregelmäßig, im Spiel kanns mal passieren, aber bis zum game bin ich nicht gekommen, da die Graka kein Bild angezeigt hat)

Bei diesen Saftverein werde ich nichts mehr kaufen -.-

Und ich glaube kaum das der Medion ein "China Böller" als NT drinne hat, nochdazu, weil Medion 3 Jahre Garantie gibt, wenn die schon so großzügig sind, werden die dann keinen Schrott in den PC reinbauen, wäre ja dämlich :D
Würden die sich ja selber ein Bein stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Fertig-PC sind immer China-Böller dirn... Ein Markennetzteil ist viel zu teuer für einen Fertig-PC.

Dann kauf bei alternatede oder so

Woher weiss du das hardwareversand schuld ist? vielleicht kann das ja auch beim transport geschehen.
Und wenn der PC was hat, dann wird da angerufen und es wird getauscht...

@te bei der wattzahl wird gerne übertrieben, eine 6870 läuft auch mit 350w netzteilen sehr gut (vorausgesetzt es ist ein markennetzteil)
zum rest wurde ja schon genug geschrieben, finger weg von fertig pcs, gerade bei so halbherzigen "gamer" sachen, da zerschießts dir schnell die hardware

Sagen hier irgendwie alle "Finger weg von Fertig PC's"
@GiggityGoo: Warum hast du dann einen Apple MacBook Pro 13, der hat einen Intel Core 2 Duo mit 2,53GHz und eine 250GB Hitachi HDD :D Soviel hat ja eine Konsole xD Und Hitachi ist doch eigentlich auch der letzte Schrott :D

also wieviel euro magst denn ausgeben?und wenn ich du wäre kaufe dir die teile im internet und lass sie zusammenbauen.oder halt einen guten fertig pc kann man hier finden

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Gaming-PC_HD6870-Edition/866158/?
http://www.alternate.de/html/product/Topedo/Vision_Black_HD6000_L.E./737390/?

hier noch was gefunden wenn da raufklickst kannst lesen was bei dem einen pc alles dabei ist.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eberblick-Anzeige/Komplett-PC/News/#dl_anchor

Und was hier geschrieben wird, dass man für 725€ eine GTX 570 nehmen soll, na ich weis ja nicht :D
Die heutigen Grafikkarten gehen doch immer schneller den Bach runter, gerade ASUS -.-
Ich werde seh mir wahrscheinlich den Medion Akoya P7302D "Machine from Hell" holen.
Ergänzung ()

Ich würde bis 800€ ausgeben. Dieser PC in der PCGH Liste für 799€ hat einen i3 :D und eine GTX 560 (ohne Ti)
Also das toppt der Medion an hardware und an Preis^^

Danke für die Antwort :D

Aber im Ernst, ich hatte auch mal einen Acer Predator G3610, diese Kiste war sowas von Laut und beim FurMark 1.9.1 ist er fast immer von alleine ausgegangen ;)
Anstatt die GPU runterzutakten, ist sie bei 43FPS geblieben und dann bei knapp 90°C war Ruhe mit den PC... Mein Kumpel hat eine HD 5450, die hat nochnichtmal einen eigenen Grafikkartenlüfter, der PC hat durchgehalten, wir waren 5FPS, aber ausgegangen ist er nicht (der hat einen Packard Bell) ist jetzt aber auch unwichtig würde ich mal sagen :)

@henni: der laptop ist von 2009, da war das für n laptop garnicht so schlecht
was auch das stichwort ist, laptop, das kannst du dir im normalfall nicht mal eben so zusammenbauen
und du hast die 128gb von der ssd überlesen, mit dem speicherplatz komm ich gut zurecht, zur not hab ich noch ein paar externe tb
und dass hitachi der letzte schrott sein soll wäre mir neu

Wieso fragst du eigentlich wenn du dir eh nicht helfen lassen willst?
Kauf dir so ein Fertig PC und komm danach aber nicht an das er viel zu laut ist.

Jeder der etwas ahnung von PC'S hat würde sich kein fertigen holen ausser er weiß ganz genau was für Teile dort drin verbaut sind.

Durch selber zusammenstellen spart man nicht nur Geld obwohl man Qualität holt, man weiß auch was wirklich in den Teil steckt.

Wenn ich mir das Teil da zusammenstelle komme ich auf unter 600€

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-192176 eindeutig besser. Vieleicht kannste da noch den I52400 nehmen wenn dir das zu teuer ist.

Besseren CPU, bessere Graka größere SSD , 8GB Ram und das eindeutig bessere Mainboard.
Und dazu ist das alles noch leise was man von Fertig PC's normal nie sagen kann.

Wenn du immer noch meinst dir eins von den 2 schrott System zu kaufen bitte, kauf es dir und denk dann immer daran das du für das Geld was vor dir steht was viel besseres hättest bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest die Laufwerke von Hitachi finde ich mist.
@MasterDiablo: Ihr habt ja auch Recht, dass solche selber zusammengestellten PC's besser sind als fertig PC's aber man sollte auch mit bedenken, dass Medion 3 Jahre Garantie gibt, die Standartgarantie kommt auf 1 Jahr.
Und nochdazu habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr immer wieder PC's zurückschicken zu müssen, weil da was nicht stimmt, dieser den ich bei hwv zusammengestellt hatte war sehr gut verpackt, kann nur schlecht am Transport gelegen haben. Außerdem hat auch die Graka richtig im Slot gesteckt - die war von Anfang an kaputt! Nochdazu habe ich hier einen Ansprechpartner, wenn man hier im net kauft, muss man oft SEHR lange warten bis man eine Antwort bekommt und diese muss dann auch nichts versprechen, habe ich alles selber schon durch, also da brauch mir keiner was anderes zu erzählen, klar ist es nicht immer so, aber mir ist es passiert, wenn man Anrufen will bekommt man 1 Monat später die Telefonrechnung und sieht "Oh wie konnte das nur passieren" Wenn man zu Technikkram eine Frage hat und da nachfragen will, dann ist sowas meist nicht in 3min geklärt... 14Cent pro Minute und dann noch die scheiß Warteschleife^^ ;)

Weist du was der P7302D für ein Mainboard hat? Steht garnichts da auf der Infoseite von euronics. Würde mich auch mal interessieren...

Ich werde jetzt auch auf solche High End Grafikkarten Verzichten, die etwas älteren Modelle halten im Normalfall viel länger als solche HD 6950er von ASUS beispielsweise, das ist soweit ich es weis die Graka die die meisten Probleme mit sich bringt, bzw. die, die am meisten kaputt geht (obwohl die nur 10 Takte mehr als das OEM Modell hat), aber auch egal :D

Eine HD 6870 ist für die heutigen Spiele immernoch komplett ausreichend...
Mein Bruder hat eine HD 5770 von Club 3D, die schafft "sogar" noch Crysis mit 1080p.
Warum zur Hölle muss ich dann unbedingt so eine haben die soooo "Leistungsstark" ist, aber kochheiß wird und dann kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
was da genau für ein Mainboard drin steckt kann ich nicht sagen aber was aktuelles ist es nicht, hat ja nichtmal USB 3.0.

3 Jahre Garantie für ein System was nach 1 Jahr eh wieder zum alten eisen gehört? Toll :-)

Wieso bauste nicht selber zusammen? oder lasses ein Kumpel machen.
Warum zur Hölle muss ich dann unbedingt so eine haben die soooo "Leistungsstark" ist, aber kochheiß wird und dann kaputt geht?

Wieso? weil es günstiger ist als der Komplett PC. Kannst auch anstatt der 6950 eine 6870 reinmachen.
Und wieso kochheiß?
2 Leise Gehäuse Lüfter und nix ist Kochheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon einen PC mit 2 Gehäuselüftern :)
Meine Grafikkarte die ich da drinne hatte (MSI N560GTX Ti) mit 2 Lüftern verbaut, hatte beim FurMark 1.9.1 eine Temperatur von ca. 95°C :) Ich mache immer einen 720 preset Test, der geht ja nur ca. 30 Sekunden, und da hatte die Karte 95°C, also ich finds schon ganzschön heiß :)

Ab wann fangen eigentlich die AMD/ATi Karten an runterzutakten?

Was meint ihr, soll ich den FurMark 1.9.1 dann durch den PC laufen lassen, dieses Scheißprogramm hat meinen vorheringen PC's nicht gut getan... :/
Oder "reicht" es, wenn ich Crysis mal mit 1366x768 mit z.B. 8xAA zocke?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben