Neuer PC nicht für Win 11 geeignet?

P.Diddy85 schrieb:
Meine jetzigen Einstellungen und es geht nicht
Andere USB Sticks probieren. Als Bootlaufwerk mit F11 oder F12 den USB Stick auswählen.
 
Stell mal noch den SecureBoot Mode von Costum auf Standard.
Ansonsten ist im BIOS soweit nun alles korrekt.
Check das Installationsmedum, neu machen, anderen Stick nehmen - nicht größer als 32GB.
 
Secure boot stand auf Costum. Habe jetzt auf Standard gestellt aber wieder das gleiche Problem
 
Dann probiere einen anderen Stick. Tatsächlich kommt es vor dass es da hängt.
 
CMOS Clear.
 
Nickel schrieb:
Stell mal noch den SecureBoot Mode von Costum auf Standard.
Ansonsten ist im BIOS soweit nun alles korrekt.
Check das Installationsmedum, neu machen, anderen Stick nehmen - nicht größer als 32GB.
Wieso nicht größer als 32gb?

Könnte es daran liegen?
 
Ist der Stick überhaupt bootfähig? Das Creation Tool war mir nie geheuer. ich mache das immer manuell.
Ergänzung ()

P.Diddy85 schrieb:
Wieso nicht größer als 32gb?
ja, steht doch schon 3x im Thread ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coxon schrieb:
Ist der Stick überhaupt bootfähig? Das Creation Tool war mir nie geheuer.
Sollte er, sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen.

Und das Media creation Tool funktioniert doch eigentlich problemlos.
 
coxon schrieb:
Das Creation Tool war mir nie geheuer.
Ich weiß das ist OT, aber könntest du das mal erläutern?! Das MCT funktioniert einfach und einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Terrier und Ja_Ge
Ich Versuche einen anderen Stick. Vielen Dank erstmal
 

Anhänge

  • PXL_20230917_195312106.jpg
    PXL_20230917_195312106.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coxon schrieb:
Hatte schon Sticks die damit nicht gebootet haben ...
Der Stick muss halt ok sein, nicht dran rumkonvertieren oder zuvor Partitionieren
und am besten keinen größer als 32GB.
Das MCT selbst funktioniert einwandfrei zum erstellen eines Installationsmediums.
 
Vor diesem Problem stand ich auch neulich. Bei mir half ein BIOS-Update und dann Zurückstellen auf Werkseinstellung. Solltest du vielleicht in Erwägung ziehen.
 
In der Regel sind mit dem aktuellen UEFI alle Einstellungen wie CSM disabled / UEFI / Secure Boot an standardmäßig für Windows 11 vorbereitet.
 
Er ist auf BIOS Version 1616 und das Installationsmedium scheint eigtl. ok zu sein.
Wo bist du eigtl. @P.Diddy85, dass bei dir schon Montag der 18.09 ist, nach 3:00Uhr?
Ergänzung ()

Bios Reset (CmosClear) machen, mit überbrücken der PINs,
oder gar ein BIOS Upate.
Dann alle Einstellungen überprüfen für UEFI-only
und je nachdem auch Datum und Zeit korrekt einstellen.
Viel Erfolg noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Am Datum habe ich nix verstellt und ich bin in Deutschland
 
Zurück
Oben