Neuer PC: Office > Gamen

Razhukh

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Habe dafür allerdings ein begrenztes Budget von ~400€ incl. Gehäuse. Notfalls etwas mehr.

Meine Ansprüche sind eigentlich nicht groß. Meist genutzt wird der PC für Office Anwendungen. Gamen nur vereinzelt, und selbst d abeschränkt sich das auf FM oder PES, wenn die neuen Teile mal rauskommen.

Habe auch schonmal in die FAQs geguckt und frage mich jetzt, ob die 375€-Variante dazu ausreichen würde, auch die neuen Teile beider Serien flüssig spielen zu können. Ich kann das nicht gut einschätzen. Bei FM sollte es eigentlich kein Problem sein, was die neuen PES-Teile so fordern/forderten weiß ich allerdings nicht und finde auch nichts dazu.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie gesagt, sonst nur Office und surfen.

Bestellen am liebesten bei HW/Atelco.

Danke schonmal für eure Antworten.

Z

Zimon

Gast
der 375 euro pc aus der faq reicht für deine zwecke locker. nur ist da noch kein gehäuse bei wie ich das sehe oder..

Razhukh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Warum soll ich denn 2x 2.10GHz, anstatt 2x 2.50GHz (Musterversion) nehmen? Das ist ein Preisunterschied von 50ct bei HW und von maximal 2€ bei den Bestpreisen.
Zudem kommt mir das Netzteil ein wenig überdimensioniert vor.

Razhukh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
@zimon: ne, aber ich denke mit der 45€ - Version des Centurion aus den FAQs würde reichen.

Achja, hatte auch geplant mir Ende des Jahres den neuen GTA-Teil zuzulegen. Sollte auch passen oder?

Kartonschachtel

Captain
Hab die Preise nicht gerade im Kopf von jedem Onlineshop :D

Naja, ein kleineres von Corsair gibt's nicht, un gerade wahnsinng teurer als irgendwie die 380W Netzteile ist das auch gerade nicht (ok, vom Shop anhängig :D)

cr@zy

Captain

Razhukh

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Nicht regelmäßig, aber oft genug. Und bei 12€ für das normale DVD-Laufwerk fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. ;)
Irgendwelche technischen Zweifel?