Neuer PC ohne Betriebssystem, Bildschirm bleibt schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marvin2002 schrieb:
Gehört da doch hin oder nicht ?
Nein, die GPU gehört in den oberen 16x Slot. Und der RAM wird nicht im Dual-Channel betrieben (zumindest sehe ich auf dem Bild nur 3 Module und auch noch in den falschen Slots - DC geht nur mit 2 oder 4 Modulen. Bei 2 Modulen müssen diese in Slot 2 + 4 gesteckt werden), was die CPU noch weiter ausbremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Habe 4 Module drine und die GPU kann ich nicht hoch stecken da ich den lüfter nicht Einfachdrehen kann überlege ich mir aber was wie ich den gedreht bekomme und an die die das Kabel Salat Genant haben die sind mit Kalbinder zusammen gebunden und haben nicht auf die andere Seite gepasst wo die anderen kabel verlegt sind
 
Dieser 6-seitige Alptraum wird mich noch lange heimsuchen. 🥲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Optiki, Michael vdMaas und 5 andere
Marvin2002 schrieb:
Habe 4 Module drine und die GPU kann ich nicht hoch stecken da ich den lüfter nicht Einfachdrehen kann
Die Module stecken falsch. Gleiche Module gehören in 2+4 und bei Vollbestückung zusätzlich in 1+3.
Den Lüfter einfach oben montieren, dann ist auch Platz für die GPU.
Aktuell läuft die GPU auf PCIe 3.0 x8 == 4.0 x4. Je nach Anwendung/Spiel gehen so 10-30% Leistung verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Marvin2002 schrieb:
da ich den lüfter nicht Einfachdrehen kann überlege ich mir aber was wie ich den gedreht bekomme und an die die das Kabel Salat Genant haben die sind mit Kalbinder zusammen gebunden und haben nicht auf die andere Seite gepasst wo die anderen kabel verlegt sind

der ganze Kühler inkl Halterung muss gedreht werden, nur der lüfter allein bringt dir nix
 
|Moppel| schrieb:
Dieser 6-seitige Alptraum wird mich noch lange heimsuchen. 🥲

Haha Benachrichtigungen für den Thread deaktivieren und auf sich beruhen lassen, das hier ist ein Fass ohne Boden... :lol:
 
So habe es nun umgebaut und nun sollte es gut sein
 

Anhänge

  • 17105128943408186435570958447683.jpg
    17105128943408186435570958447683.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 55
:lol:

Entschuldige, aber das ist immer noch falsch, der Lüfter muss oberhalb der Rams sitzen und nach hinten heraus blasen, ich hoffe, du hast auch neue Paste aufgetragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und acidarchangel
Natürlich habe ich das und warum soll ich den Lüfter so hien bauen das würde vom Lüfter Konzept kein sin ergeben
 

Anhänge

  • 17105136659341887537698641667413.jpg
    17105136659341887537698641667413.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 45
Hm, dann mache ich das seit vielen Jahren falsch und verdiene noch Geld damit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und WeisheitsTroll
Er soll so rum da er so nach hinten, wie vom hersteller aller CPU Kühler gewollt - nach hinten raus bläst anstatt gegen den Deckel.

@Questionmark ach du also auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Wie sind denn die Lüfter vom Gehäuse installiert? Der da hinten sollte die Luft aus dem Gehäuse saugen und deshalb sollte der Lüfter auf dem Prozessorkühler diesen direkt anblasen. Frische Luft kommt dann von vorne und vielleicht noch von der Seite vom Gehäuse in den PC.

Da muss ein Luftstrom in das Gehäuse. Ideal ist vorn unten rein und hinten oben raus.
 
Questionmark schrieb:
Hm, dann mache ich das seit vielen Jahren falsch und verdiene noch Geld damit....
Ich habe doch ein lüfter hinten der raus saugt und vorne zwei die Luft rein bringen und der Lüfter für die CPU pustet nach oben raus wo ist da das Problem ?
 
Das Problem liegt darin das es den Luftstrom kaputt macht und mehr Druck hinter wäre wenn er nach hinten schiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Marvin2002 schrieb:
Ich habe doch ein lüfter hinten der raus saugt und vorne zwei die Luft rein bringen und der Lüfter für die CPU pustet nach oben raus wo ist da das Problem ?
Übrigens mein PC Gehäuse hat oben Luft löcher und links im Deckel auch
 
Du erzeugst mit einem Lüfter, der nach hinten hinaus saugt und einem anderen, der nach oben hinausbläst, eine Luftverwirbelung an einer Stelle im PC, wo ein gerader Luftstrom anliegen sollte.

Leidtragende ist ein weiteres Mal die Grafikkarte.
 
Links hatte ich Mal ein lüfter der genau auf die Grafik Karte gerichtet war um die zusätzlich zu kühlen den habe ich aber ab montiert und geht warme Luft nicht eigentlich sowieso immer nach oben ?
 
ich klink mich hier aus - es muss alles drei mal geschrieben werden damit es am ende dennoch nicht beachtet wird.

Auch wenn es unverschämt klingt - wenn du es eh besser weißt, wieso fragst du dann bei allem nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und NJay
WeisheitsTroll schrieb:
ich klink mich hier aus - es muss alles drei mal geschrieben werden damit es am ende dennoch nicht beachtet wird.

Auch wenn es unverschämt klinkt - wenn du es eh besser weißt, wieso fragst du dann bei allem nach?
Mach das war nicht Besserwisserrich gemeint aber egal war nur ne Frage
 
Wenn das nicht ein farming simulator von 2005 ist, wird selbst das wahrscheinlich schwierig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben