Neuer PC ohne Betriebssystem, Bildschirm bleibt schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint... Ich denke, es wird schwierig, damit generell auch nur ansatzweise vernünftig IRGENDWAS zu spielen... Wie andere hier schon gesagt haben, macht es wenig Sinn, Geld und Zeit in ein solches Museumsstück zu investieren.... Und für den farming simulator braucht es, zumindest wenn es einer der aktuelleren sein soll, eine Menge mehr an Leistung, als dieses System her gibt... Ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher, ob das Thema überhaupt wirklich ernst gemeint ist...
 
Links hatte ich Mal ein lüfter der genau auf die Grafik Karte gerichtet war um die zusätzlich zu kühlen den habe ich aber ab montiert und geht warme Luft nicht eigentlich sowieso immer nach oben ?
Die warme Luft geht allenfalls dann nach oben, wenn gar keine Lüfter installiert sind. Das ist aber weder gewünscht noch gewollt, denn es sollen ja alle verbauten Komponenten von der frischen Luft profitieren, die vorne (unten) in den PC eingeblasen bzw. eingesaugt wird. Also muss die Luft einmal quer von vorne unten nach hinten oben das Gehäuse durchqueren, dabei die Wärme aufnehmen und diese nach oben hinten abführen.

Zusätzlich, nur zusätzlich kann weitere frische Luft durch eine Öffnung in der Seite hineinkommen, möglichst unterstützt von einem Lüfter, einem sogenannten Topblower auf dem CPU-Kühler, mit so einer Art Lufttrichter, der an dieser Öffnung sitzt. Und zusätzlich, nur zusätzlich kann ein weiterer Lüfter oben in dem Gehäuse oberhalb der CPU/vom CPU-Kühler verbaut sein, der zusammen mit dem Hecklüfter die verbrauchte Luft aus dem Gehäuse herausbefördert. Aber das ganze Ensemble muss durchdacht und gut aufeinander abgestimmt sein.

Einfach mal ein paar zusätzliche Lüfter hier und da einzubauen und das Beste zu hoffen, wird in der Regel das Gegenteil von der Absicht dahinter bewirken.
 
Mace117 schrieb:
Das war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint... Ich denke, es wird schwierig, damit generell auch nur ansatzweise vernünftig IRGENDWAS zu spielen... Wie andere hier schon gesagt haben, macht es wenig Sinn, Geld und Zeit in ein solches Museumsstück zu investieren.... Und für den farming simulator braucht es, zumindest wenn es einer der aktuelleren sein soll, eine Menge mehr an Leistung, als dieses System her gibt... Ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher, ob das Thema überhaupt wirklich ernst gemeint ist...
Ja mit den PC ist nichts anzufangen habe ich verstanden habe schon den gekauft der mir einer hier als bei Spiel geschickt hat
 
Du hast da ein sehr altes Gehäuse. Heute baut man längst nicht mehr auf diese bereits überholte Art.
 
SuperHeinz schrieb:
Die warme Luft geht allenfalls dann nach oben, wenn gar keine Lüfter installiert sind. Das ist aber weder gewünscht noch gewollt, denn es sollen ja alle verbauten Komponenten von der frischen Luft profitieren, die vorne (unten) in den PC eingeblasen bzw. eingesaugt wird. Also muss die Luft einmal quer von vorne unten nach hinten oben das Gehäuse durchqueren, dabei die Wärme aufnehmen und diese nach oben hinten abführen.

Zusätzlich, nur zusätzlich kann weitere frische Luft durch eine Öffnung in der Seite hineinkommen, möglichst unterstützt von einem Lüfter, einem sogenannten Topblower auf dem CPU-Kühler, mit so einer Art Lufttrichter, der an dieser Öffnung sitzt. Und zusätzlich, nur zusätzlich kann ein weiterer Lüfter oben in dem Gehäuse oberhalb der CPU/vom CPU-Kühler verbaut sein, der zusammen mit dem Hecklüfter die verbrauchte Luft aus dem Gehäuse herausbefördert. Aber das ganze Ensemble muss durchdacht und gut aufeinander abgestimmt sein.

Einfach mal ein paar zusätzliche Lüfter hier und da einzubauen und das Beste zu hoffen, wird in der Regel das Gegenteil von der Absicht dahinter bewirken.
OK dann über arbeite ich mein Lüfter Konzept Mal
 
Ja mit den PC ist nichts anzufangen habe ich verstanden habe schon den gekauft der mir einer hier als bei Spiel geschickt hat
Kannst Du den Satz bitte mal auseinander nehmen und den Inhalt neu strukturieren, sodass sich hierbei ein Sinn ergibt? Würde mich mal interessieren, was das heißen soll. :-D Danke.
 
Ich über arbeite das Lüfter Konzept dann Mal in mein PC und ich habe für mein Bruder ein anderen PC gekauft wo von der Link hier rein geschickt wurde
So besser ?

Und nun noch mal was anderes habe meine GPU nun ja um gesteckt irgendwie habe ich nun schwarz Bild ?🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du irgendetwas kaufst pack für uns den link rein oder wir suchen etwas für dich
 
Das hat jemand von hier raus gesucht keine Angst
Ergänzung ()

Frage mich nur Grade warum bei mein Bild Schirm kein Signal steht seit dem ich die Grafikkarte um gesteckt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Um deine Grafikkarte zu booten braucht es soweit ich weiß UEFI weiß nur nicht ob es auf CSM BIOS Legacy steht oder auf UEFI
ist es richtig verkabelt ?
ist im BIOS/UEFI die iGPU deaktiviert ?
 
Ja es ist alles richtig angeschlossen und im BIOS kann ich nicht schauen da der Bild Schirm nur kein Signal anzeigt
 
Welche Marke / Modell ist denn der Bildschirm?
Kann man da umstellen HDMI / andere Werte?
 
dann schließ dein kabel ins mainboard rein und geh ins bios und check mal ob es "Nicht auf CSM Legacy Boot steht"
 
Ponderosa schrieb:
Welche Marke / Modell ist denn der Bildschirm?
Kann man da umstellen HDMI / andere Werte?
KOORUI 22 Zoll Gaming Monitor mit integrierten Lautsprechern, 100Hz, 1080p Bildschirm Aufhängbar, Rahmenlos, HDMI, Neigungsverstellbar, Augenpflege, VESA-Wandmontage Schwarz https://amzn.eu/d/3ZXKn9H
Ergänzung ()

Rüsan Gür schrieb:
dann schließ dein kabel ins mainboard rein und geh ins bios und check mal ob es "Nicht auf CSM Legacy Boot steht"
Habe ich angesteckt am Mainboard und da steht immer noch kein Signal
 
Was passiert, wenn du die HDD abklemmst, und den PC so startest?
Kannst du dann die Bioseinstellungen sehen?
 
Nein immer noch kein Signal habe eben auch schon das HDMI Kabel getauscht
Ergänzung ()

Marvin2002 schrieb:
Nein immer noch kein Signal habe eben auch schon das HDMI Kabel getauscht
So geht nun wieder habe den ram wie der so hingesetzt wie der Mal war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann viel Spaß mit dem Gerät und Farming!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben