neuer pc-probleme

Kisuke

Banned
hi, wie ihr vllt wisst, laeuft mein neuer pc seit vorhin, doch nun mein problem. er faehrt sich einfach runter. eben 2 mal innerhalb von 1 minute, weil ich coretemp starten wollte, vorhin 2 mal eifnach so. woran kann das liegen?

Hallo,

hast Du vielleicht ein Programm laufen, das die Temperaturen oder der Lüfterdrehzahlen kontrolliert? Diese sind manchmal so eingestellt, dass sie bei Überschreiten bestimmter Werte den Computer sicherheitshalber herunterfahren.

Möglicherweise hat auch Dein Bios so eine Funktion, die dann den Rechner automatisch herunterfährt. Schau sicherheitshalber auch da mal nach.

HI,

du sagst, dass Dein PC seit vorhin läuft. Daraus schließe ich das du wahrscheinlich auch das Betriebssystem neu aufgespielt hast.

Hast du auch alle Updates (bis SP2) mit aufgespielt? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du XP hast).
Hatte auch schon mal so ein Problem. Nachdem ich das letzte mal XP aufgespielt hatte, hatte ich nicht an den SP2 gedacht und als ich mich ins I-Net eingewählt habe hat es keine 5 Minuten gedauert bis mein PC von nen Virus automatisch runtergefahren wurde.

also an den temps kanns nich liegen. cores sind IDLE ~25 grad warm und alles andere ist auch sehr kuehl. was ist dieses SP2?

danke schoen es passiert bei core temp jedesmal.

Dieses "SP2" ist das Windows Service Pack 2. Windows bringt für seine Systeme immer wieder neue Service Packs raus. Diese sind offiziel zum runterladen geeignet, kostenlos.

Hier ein Link, wo du es runterladen kannst:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Man kann die Service Packs als eine Art Update für Windows betrachten. Behebt Systemfehler u.s.w. Wird dringend empfohlen dieses auch zu installieren. Vielleicht liegt der Fehler darin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht neu installiert hast und schon vorher core temp benutzt wurde, dann lösche mal die logdatei von core temp.

Zurück
Oben