Neuer PC - Probs XP mit Einst.v. altem PC

JulesBärle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salu,

ich habe folgendes M$ XP-Problem: ich habe mir einen neuen Rechner gebaut, darauf XP Pro 2005 installiert und nach dem Kopieren der alten eigenen Dateien auf D:\ die Einstellung meiner alten Kiste XP MCE 2003 auf dem neuen XP Pro 2005.

FPlatten 2 Sata x 250GB mit folgenden Partitionen
C:\35 GB System
D:\ 215 GB Daten
E:\250 GB Backup

System läuft perfekt auf C:\ eine Ghostsicherung von C:\ ist vorhanden

1. Schritt Installation Fritz Software für DSL
2. Schritt Installation Norton IS
3. Schritt Emiladressen und Adressbuch importieren
4. Schritt Kopieren von Favoriten
5. Schritt Daten kopieren auf D:\
6. Schritt Eigene Dateien vom alten PC über eine externe USB-Platte in ein Verzeichnis auf D:\ kopiert, also bewußt nicht in das normale Systemverzeichnis eigene Dateien. Das Verzeichnis heißt D:\Jules eigene alt.

Nach dem Kopieren der eigenen Daten übernimmt XP Pro 2005 teilweise die alten Einstellungen des alten PCs mit XP MCE 2003, so das Aussehen der Taskleiste rechts, so kennt er auf einmal einen BlueFritz!USB-Dongel (war nie auf dem neuen nur auf dem alten installiert) und hat einen Task von Symantec, er startet Freitag abends um 2000 die Virusprüfung von Norton Antivirus die ich mal auf dem Vorrechner 2001 und WIN 98 SE 2001 !! angelegt hatte und auch schon auf dem Rechner XP MCE 2003 nicht rausbekam. Könnte heulen :(

Es sieht so aus, wie wenn in den eigenen Dateien versteckte M§-Dateien mitkommen, die mir das schöne neue XP Pro versauen. W ie bekomme ich den Schrott wieder raus ? Wie erkenne ich diese versteckten Dateien und wie bekomme ich mein System wieder clean ? Zurück-Ghosten ist ja kein großes Problem, nur nach dem Neustart holt er sich ja sicherlich wieder den alten Siff rein :grr:

 
Zurück
Oben