Neuer PC | RTX 4060TI kein Strom vermutlich

Nick862

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 14700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): VENGEANCE RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz
  • Mainboard: NZXT N7 Z790
  • Netzteil: Be Quit Pure Power 12 750W
  • Gehäuse: NZXT H9 Elite
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 4060TI 8Gb
  • HDD / SSD: Samsung 970 M2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen, ich hab folgendes Problem:
Ich hab vor zwei Tagen mein neues Setup aufgebaut und dort hab ich festgestellt, das die Grafikkarte „kein“ Strom bekommt. Alle andere Teile funktionieren und haben Strom.Hab meine alte 1080TI angeschlossen und dort ging die RGB Beleuchtung aber nicht die Lüfter und kein Bild. Genau das selbe funktioniert auch nicht mit der 4060Ti nicht, nur das dort sogar die RGB Beleuchtung nicht funktioniert. In meinem alten System funktioniert beide Grafikkarte einwandfrei. Ich meine die CPU hat auch eine Onbaord GPU, diese zeigt auch kein Bild….Ich hab schon fast alles ausprobiert mit aber langsam mit meinem Wissen am Ende. :(

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mainboard getauscht, vom ASUS Prime z790 auf das NZXT N7 z790.
Alle Verbindungen getestet
Alles nochmals zusammengebaut


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_8281.jpeg
    IMG_8281.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Nen Paar vernünftige Bilder könnten helfen, auch vom Netzteil und dessen Belegung.

Bios für den 14... drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Restart001
Wenn da mal der 2 Teil vom 24Pin Stecker nicht eingesteckt ist am NT. Mach mal bitte ein Bild vom NT und dessen Anschlüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Viper1982 schrieb:
Nen Paar vernünftige Bilder könnten helfen, auch vom Netzteil und dessen Belegung.

Bios für den 14... drauf?
Bilder kommen, neues BIOS ist noch nicht drauf, hab ein temporäreren CPU bestellt denn das Mainboard kann nicht über den USB flashen
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Wenn da mal der 2 Teil vom 24Pin Stecker nicht eingesteckt ist am NT. Mach mal bitte ein Bild vom NT und dessen Anschlüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
Wusste ich es doch! Habe ich es nicht gesagt? Ein Danke für mich, wäre auch nett gewesen.

Viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich schätze mal so 5-10 Leute schalgen hier pro Woche mit dem gleichen Problem auf.
Ich vermute mal die übliche schlechte Dokumentation bei Bequiet als eine der Problemquellen.
 
Naja, wenn ich ein Kabel mit 2 Enden habe und das am NT sogar dran steht.....kann man da schon drauf kommen, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben