Neuer Pc Ruckelt ohne Vsync

Christian87

Ensign
Hallo Leute Habe da ein Problem mit meinen Neuen PC
also zu erst mal meine Daten:

i7 980X 4.0GHZ 1.4V
Asus p6t delux v2
corsair 6GB DDR3 1600
GTX 580
nitrox Coba 750Watt
LG w23361V
G9X
G15
Win7 Home premium 64 Bit

Spiele immer auf 1920x1080 4xaa 16af

so und nun zu mein problem

Alle spiele laufen Ohne vsync ruckellich oder stocken wenn ich aber vsync an mache laufen sie alles viel flüssiger nur gibt es manchmal FPs einbrüche und des nervt mich aus diesen grund will ich ja ohne vsync spielen aber es geht ja nicht so ggrrrr.

Z.b Battlefield bad Company 2 ohne vsync habe ich ca 75 FPS eigentlich genug aber es stockt und ruckelt wenn ich dann es an mache ruckelt es nicht mehr gibt halt manchmal nur FPS einbrüche

oder bei F1 2010 wenn ich ohne vsync fahre dann ist es unspielbar wenn ich aus der box rausfahre zuckt es wir verückt , mit vsync schnurrt es wie eine katze nur halt an manchen stellen wieder fps einbrüche

an was liegt das , habe vorher einen Q9550 gehabt und bei den was es nicht so, konnte ich alle spielen ohne vsync lief alles gut ?

weil ich möchte eigentlich schon ohne vsync spielen

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg Christian

Versuchs mal mit " DRAM TIMING MODE" = 2N ( direkt einstellen )

und die RAMs auf "1333" (667) - testen - auf 1600 (800) oder "auto" kann man sie immer noch stellen - (bei 6Gb-RAM )

Die DRAM TIMING MODE wo ist die also ich finde sie nicht im bios

und mein ddr läuft ja auf 1664

DRAM Timing Control - manual

DRAM Timing Mode = 2N (3N)

stell die RAMs direkt auf auf "auto" oder "800" ein - und damit testen - "DRAM FREQUENCY"

"1664" ist so oder so nicht richtig -

Ok werde es prob aber muss jetzt zur arbeit schreibe um ca 17 Uhr zurück

Ob es am RAM liegt oder nicht; Hanne hat schon Recht, wenn deine CPU auf 4,0GHz läuft, dann kann dein RAm nciht bei 1664MHz stehen ;)

Hallo @S.V.K.,

warum man auch noch OC in dieser Form macht, ist mir ein Rätsel - unnötig bei dieser Hardware - die CPU-Spannung ist viel zu hoch - auch beim OC -

hallo also habe es jetzt getestet also N2 und ddr auf auto keine besserung und wegen den oc das habe ich nicht gemacht habe den pc so gekriegt mit oc.

dann sagt mir bitte was ich noch machen kann

Setz deine Rams Testweise von 1600 im Bios runter auf 1333 und dann die empfohlenen Timings. Vielleicht bringt das abhilfe.

Ich selbst hatte das selbe Problem, jetzt läuft alles und habe meinen DDR3 nicht mehr auf 1600 stehen sondern auf 1333

LG

ok habe es getestet ddr 1333 und n2 hat sich vieleicht ein bissen verbessert aber nicht viel
mir ist aufgefallen wenn ich f1 2010 spiele läuft es ohne vsync eigentlich ok nur wenn ich in die kurve einlenke stockt es immer und die fahrzeuge vor mir zittern irgendwie aber nach der kurve nicht mehr ?

hoffe auf weitere tipps
Ergänzung ()

und mir ist aufgefallen wenn ich die kantenglättung auschalte ist es noch schlimmer
liegt es vieleicht an der graka ?

Hast du die Kiste schon übertaktet gekauft?

Stell mal alles auf Auto, ist total überflüssig bei so einer CPU zu übertakten.

habe es schon prob selbe problem keine besserung

es sind so komische mini ruckler wenn ich meine mausbewege beim shooter zereist das ganze bild .

Haste denn mal die RAMs / NB anders eingestellt ? Auch die Soundeinstellung - Treiber mal überprüfen -

habe auf ddr 1333 und halt n2 gemacht und der sound ist ja von soundmax alle treiber installiert und in dxdiag zeigt er an das alles in ordnung ist mit der graka und sound

ist das vieleicht starkes teatring es ruckelt nur wenn ich mich bewege oder lenke.

LG

Zurück
Oben