Hey Leute,
Vor einigen Jahren ließ ich mir von meinen Bruder meinen ersten eigenen Pc zusammenstellen, da dieser nun leider der Zeit hinterherhängt und mein Bruder weggezogen ist, frage ich nun euch um Hilfe bei meinem zweiten Pc.
Er wird voraussichtlich täglich genutzt für hauptsächlich Spiele und Videos, wobei ich neue Spiele gerne auf hoher Grafik spielen möchte.
Von meinem vorherigen Pc möchte ich nur das Gehäuse(Antec-Twelve Hundred) Und das Netzteil(530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ (wenn möglich!!)) behalten.
Folgendes habe ich mir schon selber rausgesucht:
Mainboard: Asus Prime Z270-A Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Cpu: Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF
Cpu Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
GraKa: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ram: 16GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Das ganze kostet mich bei dem Händler ca 1000€
Nun meine Fragen: Passt das auch wirklich alles zusammen? Funktioniert das mit meinem alten Netzteil? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen was ich verändern sollte?
Oder sollte ich villeicht 100-200€ mehr in zb einen i7 oder bessere GraKa stecken?
Bedanke mich schon vorab für jede Hilfe, kenne mich selber leider nicht so genau mit der Hardware aus
Vor einigen Jahren ließ ich mir von meinen Bruder meinen ersten eigenen Pc zusammenstellen, da dieser nun leider der Zeit hinterherhängt und mein Bruder weggezogen ist, frage ich nun euch um Hilfe bei meinem zweiten Pc.
Er wird voraussichtlich täglich genutzt für hauptsächlich Spiele und Videos, wobei ich neue Spiele gerne auf hoher Grafik spielen möchte.
Von meinem vorherigen Pc möchte ich nur das Gehäuse(Antec-Twelve Hundred) Und das Netzteil(530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ (wenn möglich!!)) behalten.
Folgendes habe ich mir schon selber rausgesucht:
Mainboard: Asus Prime Z270-A Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Cpu: Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF
Cpu Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
GraKa: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ram: 16GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Das ganze kostet mich bei dem Händler ca 1000€
Nun meine Fragen: Passt das auch wirklich alles zusammen? Funktioniert das mit meinem alten Netzteil? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen was ich verändern sollte?
Oder sollte ich villeicht 100-200€ mehr in zb einen i7 oder bessere GraKa stecken?
Bedanke mich schon vorab für jede Hilfe, kenne mich selber leider nicht so genau mit der Hardware aus