Neuer PC soll her, aber welche Grafikkarte?

@suse667:

Schon mal deren Shops gesehen? als ich da mal vor nem halben jahr drin war, gleiche sonderangebote, gleiche preise, gleiche suchergebnisse, gleiche untermenues.

und zum thema

ich glaub nicht das man 200gb festplatte braucht. da reichen schon 80gb (auser der/diejenige will mehr)

da ist die nicht schlecht. Ich hab so eine:

http://www.geizhals.at/deutschland/a45495.html

Also wir haben jetzt beschlossen den Rechner selbst zusammen zu stellen.

@LittleJackAss

Was ist denn das:

AbitAV8
NEC 3500A
Taga380Watt NT ???

Suse667 schrieb:
Also wir haben jetzt beschlossen den Rechner selbst zusammen zu stellen.

@LittleJackAss

Was ist denn das:

AbitAV8
NEC 3500A
Taga380Watt NT ???

Das "Abit AV8" ist ein motherboard (Die ganz große Platine wo Arbeitsspeicher, CPU und sonstiges angesteckt wird)
"NEC 3500A" das ist ein guter DVD-CD-Brenner
"Targan 380 Watt" das ist ein Netzteil, was den PC mit Strom versorgt

crux2003 schrieb:
Das "Abit AV8" ist ein motherboard (Die ganz große Platine wo Arbeitsspeicher, CPU und sonstiges angesteckt wird)
"NEC 3500A" das ist ein guter DVD-CD-Brenner
"Targan 380 Watt" das ist ein Netzteil, was den PC mit Strom versorgt
Exactly!

Das Abit AV8 ist eines der besten Mainboards für den Sockel 939 (Athlon 64).
Der NEC 3500A is ein 16xDVD Brenner der auch Dual-Layer DVD's brennen kann.
Die Tagan Netzteile sind mit die besten und leisesten auf dem Markt, ausserdem verfügen sie über ActivPFC
Guter und gleichzeitig günstiger Arbeitsspeicher wäre z.B. A-Data Vitesta DDR500 ein Dual-Channel Kit (2mal 512MB) kostet knapp 180-185€.

Kann man mit dem Brenner auch ganz normale CD-RWs brennen? Ich hatte bis jetzt nur nen normalen Brenner.

mit dem Brenner kannst du alles was man brennen kann brennen (Ausser DVD-RAM)
CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-DL

Also Saturn soll ja alles zum einkaufspreis berkaufen und ich würd euch nicht raten einen KOMPLETT pc von dort zu kaufen würd dir eher raten dir einen Selbst zusammenzubastelln. Kannst da aber so kleinigkeiten wie brenner etc. Kaufen ich schau auch mal morgen vorbei.

Mfg Cyrus

Die 6600 GT gibt es ja noch von verschiedenen Anbietern, welcher ist denn da der beste?

edit:
UUps ich sehe gerade es gibt ja von allem so viel verschiedenes. Hilfe
Also wenn ich den mir selber zusammenstelle, dann kann ich ja am besten sagen, wie viel die einzelnen Teile max. Kosten sollten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst also wenn du eine 6600 GT kaufen willst würde ich die Asus nehmen die hat einen besseren Chip als die anderen. ich glaub es war 550 Mhz oder so.

Mfg Cyrus

Jap 550/550 getaktet! EIn Traumteil, dass ich auch will! Aber leider derzeit kaum erhältlich, wenns wer wo entdeckt oder hat bitte bei mir melden !!!!

die asus hat statt 500 Mhz jetzt 520 Mhz und ist nirgends lieferbar

eine Sparkle 6600GT AGP oder Club-3D GeForce 6600 GT kosten mit Versand um die 200 Euro!

die normale 6600GT reicht locker aus!

Das stimmt schon eine ormale 6600Gt reicht alle mal aber wenn man sich was neues kaufen will dann sollte es was gutes sein bzw. das beste was man für das geld bekommen kann. Also bei VV-Computer gibt es die Karte wieder in 1-7 tagen schau infach mal rein.

Mfg Cyrus

edit: Hier kannst du auch mal schauen da wird das gerade diskuttiert.

https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-6600gt-welche.107586/

diese vorgetunten Teile sind schwer zu bekommen und verwirren nur die normalen Leute!

Nimm eine normale 6600GT AGP
Einen Athlon 64 Scokel 939 mit 3000+ oder 3200+
Ein Abit AV8 Motherboard
Ein Targan Netzteil mit 380W
Ein Pc-Gehäuse was dir gefällt :D
eine Festplatte (SATA am besten oder IDE) mit 120 bis 160 GB
Einen DVD-Brenner (Nec 3500A)
und 2 mal 512 Mb DDR400 CL 2,5

Das alles wird wunderbar laufen und du bleibst unter 1000 Euro!

Also wenn der Preis wirklich egal sein sollte dann ist der Rechner denn Crux zusammen gestellt hat wunderbar ich kann mich nur anschließen.

Gruß Cyrus

Zurück
Oben