Hallo,
mein jetziger PC ist bis auf die GTX 460 schon vier Jahre alt und ich möchte ihn ersetzen.
Hab mir mal die "Wunschhardware" zusammengestellt, wäre nett wenn dazu ein paar Meinungen oder Anregungen kommen würden, falls es was zu verbessern gäbe oder sich Komponenten beissen.
Dachte da an folgendes:
Dazu käme dann noch ein 08/15 Laufwerk und ne Soundkarte für Summa Summarum gute 800€, Graka wird vorerst ausm alten PC übernommen.
mein jetziger PC ist bis auf die GTX 460 schon vier Jahre alt und ich möchte ihn ersetzen.
Hab mir mal die "Wunschhardware" zusammengestellt, wäre nett wenn dazu ein paar Meinungen oder Anregungen kommen würden, falls es was zu verbessern gäbe oder sich Komponenten beissen.
Dachte da an folgendes:
- Core I5 - 2500k (soll dann auch etwas übertaktet werden)
- ASRock Z68 Pro3 (habe gehört es gibt Bugs, sind diese schlimm/umgehbar?)
- 2 * 4 GB G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 DDR3-1333
- Scythe Mugen 3 (sollte eher leise sein, bin bereit den Lüfter zu tauschen falls nötig)
- SSD: ADATA S511 120GB als Windows-Platte
- HDD: WD Caviar Black 1000GB 64MB Cache (ich weiß die sind grad teuer, aber gibt es passende Alternativen?!)
- Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
- Netzteil: Antec High Current Gamer 620W (soll deutlich leiser sein als die 520W Version)
Dazu käme dann noch ein 08/15 Laufwerk und ne Soundkarte für Summa Summarum gute 800€, Graka wird vorerst ausm alten PC übernommen.
Zuletzt bearbeitet: