Zuerst: Mein System (alles ganz neu)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Graka: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Laufwerk: Samsung SH-S203B
zusätzlich gekühlt durch 2 Lüfter - vorne und hinten.
Das OS im moment ist windows xp "lite" (ne version ohne schnickschnack, also ohne media player, IE und so)
manchmal hängt sich mein computer einfach so auf, ohne dass ich irgend eine besondere anwendung am laufen hab, also er hängt sich eigentlich nicht auf.. der bildschirm wird plötzlich ganz schwarz und der pc fährt wieder hoch.
ganz sicher passiert das wenn ich spiele (hab es bisher nur mit einem spiel versucht: world of warcraft). nach 2-10 min passiert genau das gleiche, der pc geht sofort aus und fährt wieder hoch. (wobei ich gestern 1-2 stunden gespielt hab, da war das problem noch gar nicht. seitdem hab ich eigentlich nichts mit dem pc gemacht.
speedfan liefert konstant folgende werte:
everest hier:
woran kann das liegen? erster verdacht wäre ja graka oder cpu, oder? mh ka..
gibt es ne chance dass sich das problem behebt wenn ich ein neues OS draufmache? habe sowieso vor mit vista anzuschaffen.
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Graka: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Laufwerk: Samsung SH-S203B
zusätzlich gekühlt durch 2 Lüfter - vorne und hinten.
Das OS im moment ist windows xp "lite" (ne version ohne schnickschnack, also ohne media player, IE und so)
manchmal hängt sich mein computer einfach so auf, ohne dass ich irgend eine besondere anwendung am laufen hab, also er hängt sich eigentlich nicht auf.. der bildschirm wird plötzlich ganz schwarz und der pc fährt wieder hoch.
ganz sicher passiert das wenn ich spiele (hab es bisher nur mit einem spiel versucht: world of warcraft). nach 2-10 min passiert genau das gleiche, der pc geht sofort aus und fährt wieder hoch. (wobei ich gestern 1-2 stunden gespielt hab, da war das problem noch gar nicht. seitdem hab ich eigentlich nichts mit dem pc gemacht.
speedfan liefert konstant folgende werte:
everest hier:
woran kann das liegen? erster verdacht wäre ja graka oder cpu, oder? mh ka..
gibt es ne chance dass sich das problem behebt wenn ich ein neues OS draufmache? habe sowieso vor mit vista anzuschaffen.
Zuletzt bearbeitet: