Neuer PC stürzt immer ab

trepunto

Lieutenant
hi,

- Core 2 Duo E8400, 2x3.0Ghz,
- CPU Kühler Thermaltake Golden Orb II
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 PC800 von Qimonda in Dual Channel
- Grafikkarte PCI-E 512 MB NVIDIA Geforce 8800GT PCI-E von Sparkle ( Treiber 169.21 forceware)
- Mainboard (775) ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: nVIDIA nForce 650i SLI bios ist aktuell)
- Soundkarte Onboard Sound ( Realtek High Definition Audio)
- Gehäuse Thermaltake Soprano mit Seitenfenster (Silber)
- Netzteil 550 Watt von be quiet
- Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer von LG ( HL-DT-ST DVD RAM GSA-H58N)
- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB von Maxtor STM3250310AS
- 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk von Mitsumi

Windows xp pro mit sp3 plus aktuelle treiber für die hardware !!

habe das neue system bei lahoo gekauft und gestern ist es angekommen und gleich auch neue betriebssystem installiert und die aktuelle treiber drauffgespielt aber ich habe immer ein problem, egal ob ich surfe oder spiele der pc stürzt immer ab oder manchmal beim hochfahren stürzt der pc ab also friert ab besonders beim spielen stürzt der pc ab und man kann auch nichts drücken, nicht mal die 3 zaubertasten. es hilft nur eins die pc resettaste oder ausschalten.
kann mir einer sagen was ich für ein problem hab, wieso immer der pc abstürzt!!!?????

danke

mfg

entweder ein Hardwaredefekt

oder was wahrscheinlicher ist, dass es am SP3 liegt

Zur Info:

Windows XP SP3 gibt es noch nicht in der finalen Fassung...bis jetzt hat dieser nur RC Status

Hi,

zunächst würde ich die ganzen Standarttests machen. memtest, Platte mit Herstellertool, CPU Temps auslesen bzw. temps allgemein...

Achja, du meinst Windows XP SP 2 oder?

mfg

hi,

der pc ist auch mit sp2 abgestürzt desswegen habe ich auch sp3 installiert weil ich dachte dass evllt daran liegt.
oder auch ein hardwaredefekt!
aber es kann sein dass es um ein software problem handelt aber ich weiss nicht.

mfg

DoGGy Fizzl schrieb:
Hi,

zunächst würde ich die ganzen Standarttests machen. memtest, Platte mit Herstellertool, CPU Temps auslesen bzw. temps allgemein...

Achja, du meinst Windows XP SP 2 oder?

mfg

die temps sind ok aber ich probiere mal memtest und platte usw.

mfg

hi,

ja alle treiber sind aktuell, zuerst habe ich die treiber von der cd genohmen und weil der pc
immer abgestürzt ist habe ich sie dann alle aktuallisiert und alle auch ohne probleme im gerätemanager angenohmen und installiert.

mfg

War bei mir genauso.

Hatte mir nen neuen gekauft, zusammengebaut, Software installiert die benötigt wird (Windows, Treiber etc.) und er ist ständig abgetürzt, allerdings bin ich mit dem Rechner auch ein Tag nach der Ankuft bei mir zu nem Kumpel, kleine LAN machen. dort ist er dann immer abgestürzt. Als ich 3 Wochen später(^^) wieder mit PC @ Home war war es kaum noch, bis ich mal den 12V stecker aussem Mainboard rausgezogen und nochmal reingesteckt habe.

Welch ein Wunder - Seitdem stresst mich nurnoch mein DVD-Laufwerk(Wenn da ne CD oder DVD drin liegt freezed Windows ziemlich oft, bis ich die DVD/CD rausnehme, dann läufts wieder. Muss mir noch nen neues holen. NIEMALS billige Laufwerke kaufen, lieber bissl mehr ausgeben^^).

Tjo. Du kannst das mit dem Stecker ja mal probieren.

Meiner ist auch immer ausgegangen.Du musst die Schrauben des Kühlers nicht drehen,sonders reinstecken.Das war zumindest mein Problem.Dann lief er wieder!

hi

ich hab nicht den pc aufgebaut sondern die von lahoo also one. von da habe ich mein pc gekauft.
ich hab nur das betriebssystem installiert usw.

so ich hab mehrmals memtest gemacht und immer bei 0.6 prozent ist es IMMER abgestürzt!!!
dann habe ich die 2 ram riegel von dimm 2 und 4 auf 1 und 3 reingesteckt hochgefahren und hatte oben auf mein monitor bildfehler.
heisst es jetzt etwa das die arbeitsspeicher kaputt sind?? oder kann es trotzdem woanderes liegen??
die arbeitsspeicher sind jetzt wieder in dimm 2 und 4. jetzt fährt der pc hoch ohne bildfehler aber immernoch mit abstürzten!!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn er dir im Memtest abstürzt hast du ein Speicherproblem. Teste die Riegel mal einzeln....
Vielleicht ist nur einer kaputt

mfg

hi,

so ich hab die arbeitsspeicher jetzt mit memtest auch einzeln getestet und trotzdem abstürze.
meine meinung nach vielleicht sind die arbeitsspeicher nicht kompatible mit dem mainboard desswegen kriege ich die abstürze. ka
oder hat jemand noch eine andere idee?

mfg

Da sich ein RAM-Problem herauskristallisiert - erhöhe im Bios mal die RAM-Voltage um +0,1v, ggf. um +0,2v. Keine Angst, da passiert nichts. Wie hoch sind denn die CPU-Temperaturen im Bios?

hi,

die cpu temperaturen im bios waren durchschnittlich so um die 36 grad.

mfg

versuch mal den speicher mit 667 MHz zu verwenden

hi,

so nach dem ich alles versucht habe und sogar neuinstallation usw habe ich mich
entschlossen den pc zurück zu lahoo zu schicken sogar zu stornieren weil wenn ich schon
jetzt mit dem pc brobleme kriege dann stell ich mir die zukunft vor.
zurück zu lahoo und ein neuen sys aufbauen und bestellen.

danke für die antworten

mfg

Überlege dir auch, ob du nicht lieber einen Dell nehmen willst, denn da gibt es weniger Probleme.

Zurück
Oben