Punisherkill
Cadet 2nd Year
Hi Leute.
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen!
Problem: Der neu gekaufte und von mir selbst zusammen gebaute Rechner startet während des Betriebs aufeinmal neu, jedoch bleibt er noch vor dem POST stehen und schafft es noch nichtmal ins Bios dann zu kommen. Demnach muss ich den Rechner dann per Netzstecker ziehen aus machen. Das macht der Rechner durschnittlich alle 6 Stunden im Betrieb.
Ich habe folgende Komponenten schon ausgetauscht um einen Hardwaredefekt auszuschließen:
Grafikkarte
Speicher
Ich dachte nach dem tausch, dass vielleicht der PC zu warm wird, also habe ich auch ein neues Gehäuse gekauft, welches nun wirklich gut belüftet ist. Das Problem besteht jedoch immernoch. Nun ist meine Theorie, dass es vielleicht am Netzeil liegt. Cooler Master 620 Watt. Vielleicht habe ich zu wenig Strom?
Meine aktuellen Komponenten:
Hauptplatine: Asus M4A7XTD EVO
CPU: Phenom II x4 955
Speicher: 4GB OCZ (link) (Corsair Speicher wurde auch schon ausprobiert)
2 Sata Festplatten
Onboard Sound
Tastatur und Maus über USB angeschlossen
Bios aktuell geflashed
Meine Speicher Einstellungen im Bios per Bild Anhang:
Bild1
Bild2
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen!
Problem: Der neu gekaufte und von mir selbst zusammen gebaute Rechner startet während des Betriebs aufeinmal neu, jedoch bleibt er noch vor dem POST stehen und schafft es noch nichtmal ins Bios dann zu kommen. Demnach muss ich den Rechner dann per Netzstecker ziehen aus machen. Das macht der Rechner durschnittlich alle 6 Stunden im Betrieb.
Ich habe folgende Komponenten schon ausgetauscht um einen Hardwaredefekt auszuschließen:
Grafikkarte
Speicher
Ich dachte nach dem tausch, dass vielleicht der PC zu warm wird, also habe ich auch ein neues Gehäuse gekauft, welches nun wirklich gut belüftet ist. Das Problem besteht jedoch immernoch. Nun ist meine Theorie, dass es vielleicht am Netzeil liegt. Cooler Master 620 Watt. Vielleicht habe ich zu wenig Strom?
Meine aktuellen Komponenten:
Hauptplatine: Asus M4A7XTD EVO
CPU: Phenom II x4 955
Speicher: 4GB OCZ (link) (Corsair Speicher wurde auch schon ausprobiert)
2 Sata Festplatten
Onboard Sound
Tastatur und Maus über USB angeschlossen
Bios aktuell geflashed
Meine Speicher Einstellungen im Bios per Bild Anhang:
Bild1
Bild2
Zuletzt bearbeitet: