DoubleDaddy
Cadet 4th Year
Guten Tag,
suche seit Stunden im Netz nach einer Lösung ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen neuen PC gekauft bzw. die Teile.
Hier die Liste:
Mainboard: MSI 970A G43
CPU: AMD FX 6300
RAM : GSkill 4 GB
Grafikkarte: Gigabyte 7850 HD OC
Netzteil: be quiet 450 W
Das Problem ist, dass die Grafikkarte nicht startet. Weder die Lüfter starten noch kommt ein Bild.
Alle anderen Lüfter (Netzteil, CPU-Kühler, 1xGehäuselüfter) laufen.
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Mainboard keine LEDs leuchten eventuell gibt es auch keine? Habe jedenfalls keine gefunden.
Ich dachte es liegt am Netzteil, also baute ich ein 500W Netzteil meines anderen PCs ein auch hier startet alles bis auf die Grafikkarte.
Es ist eine neue Grafikkarte, aber vielleicht ist sie kaputt dachte ich. Ich baute sie in meinen anderen Rechner und sie startete und es kam auch ein Bild. (Mit dem 500W Netzteil)
Als nächstes habe ich meine alte Grafikkarte an den neuen PC geschlossen. Bei dieser startete der Lüfter es kam allerdings kein Bild.
Ich habe es mit einem RAM-Riegel probiert...gleiches Ergebnis.
Es wäre echt nett wenn jemand mir helfen könnte, bin für jeden Tip dankbar.
mfg
suche seit Stunden im Netz nach einer Lösung ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen neuen PC gekauft bzw. die Teile.
Hier die Liste:
Mainboard: MSI 970A G43
CPU: AMD FX 6300
RAM : GSkill 4 GB
Grafikkarte: Gigabyte 7850 HD OC
Netzteil: be quiet 450 W
Das Problem ist, dass die Grafikkarte nicht startet. Weder die Lüfter starten noch kommt ein Bild.
Alle anderen Lüfter (Netzteil, CPU-Kühler, 1xGehäuselüfter) laufen.
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Mainboard keine LEDs leuchten eventuell gibt es auch keine? Habe jedenfalls keine gefunden.
Ich dachte es liegt am Netzteil, also baute ich ein 500W Netzteil meines anderen PCs ein auch hier startet alles bis auf die Grafikkarte.
Es ist eine neue Grafikkarte, aber vielleicht ist sie kaputt dachte ich. Ich baute sie in meinen anderen Rechner und sie startete und es kam auch ein Bild. (Mit dem 500W Netzteil)
Als nächstes habe ich meine alte Grafikkarte an den neuen PC geschlossen. Bei dieser startete der Lüfter es kam allerdings kein Bild.
Ich habe es mit einem RAM-Riegel probiert...gleiches Ergebnis.
Es wäre echt nett wenn jemand mir helfen könnte, bin für jeden Tip dankbar.
mfg