Neuer Pc und noch eine kleine Frage

Hi@all,
wollte mir demnächst einen neuen Pc kaufen. Hab mich schon in dem Empfehlungsthread umgesehn und bin zu folgendem gekommen :
E6750
Gigabyte Ga-P35-ds3
Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower mit Sichtfenster
A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800
430W Seasonic S12II-430
Samsung SH-163A/B
Xigmatek HDT-1283
640mb Sparkle 8800GTS
320gb Samsung HD321KJ
Um die Preise müsst ihr euch nicht kümmern ;), hab schon die billigsten rausgesucht.Pc wird selber zusammengebaut. Wollte den E6750 so auf 3-3.2 GHz OCen, ich denke mal der Kühler bietet sich da an. Wenn ich den auf 3 Oce dann läuft ja der Ram nicht mit vollen 800MHz oder, deswegen die 3.2 . Aber das kann man dann noch klären wenn ich ihn hab.
Brenner wird nicht benötigt
Meine einzige Frage ist eigentlich :
Soll ich auf den X38 warten bzw auf dashier warten ?
Sonst bin ich mir eigentlich schon ganz sicher, ich denke mal es passt alles, wüsste jetzt nicht was nicht zusammenlaufen könnte.

jop, sieht alles sehr gut aus, mit dem ram, du musst nicht auf 3,2 ghz takten, damit der ram normal läuft, dukannst den teiler ändern, dann wird der ram auch höher getaktet, wie du halt möchtest x) das mainboard sagt mir nich viel xDD kenn mcih da nicht sooo aus xP aber denke nen p35 würds auch sehr gut tun x)

Ok danke :).
Ich wills wirklich wissen ;).
Wenn er dann da ist und läuft werde ich mich nochmal im OCEN Teil von CB melden und meine dann aufkommenden Frage stellen, ich glaub aber das ich mit demier sehr gut fahren werde.

Warum, wegen der Headpipe. Wollte eigentlich maximal bis FSB 375 gehen, aber als ich dann gelesen habe das ich dann Leistung beim Ram verschenkte, habe ich mir gedacht 3.2
Aber da ich jetzt ja hier höre das geht, werde ich bei 3 bleiben.
tja wiegesagt würd ein DS4 nehmen
Hat das so einen leichten negativen Touch ;) ?

Hört sich ein bisschen so an wie : Mach doch was du willst :D , bin aber der festen Überzeugung, das du nicht böses sagen willst/ wolltest.

(PS : Wenn sich jetzt jemand fragt warum ich so komische schreibe, kann ich nur sagen das ich einfach shice müde und am Ar*** bin ^^.)

müde um die Zeit.
war nicht böse gemeint. Mir kommt nur so vor als bist so einer der sich in Zukunft viel mit seinem PC beschäftigt und es nicht bei 3.2Ghz belassen will (ich hab mich nach einem Jahr auch geärgert wieso ich bei meinem ersten eigenen PC ein schlechteres MB genommen habe). Ein DS3 läuft da einfach ziemlich am Limit, obwohl fast alle DS3 400FSB schaffen ist ein DS4 dank Heatpipes einfach besser. Hat sonst auch noch viele nette Features.

müde um die Zeit.
Hat schon seine Gründe, Ausnahmen gibts es immer wieder :D.

Ich werde dann (erstmal) bei 375 bleiben, mehr trau ich mich dann auch vllt garnicht :p, mal sehn.
DS4 ist mir dann doch zu teuer.
Dann noch die abschließende Frage für den Abend :
Wir Crysis auf meinem System laufen ?
Ne war nur ein Scherz!

Aber eine richtige Frage habe ich noch :
Kennt jemand von euch den Link (am besten zu Geizhals.at), für ein Kabel, das von Molex auf 3 Pin geht. Der der integrierte Lüfter der schon drin ist, halt einen Molex, soweit ich weis und ich hab hier halt noch ne Zalman Fanmate 2 rumliegen und das bietet sich dann halt noch an.
Am beste wäre es, wenns sowas bei K&m Elektronik oder Mindfactory gäbe. Wenn nicht such ich halt dann mal den nächsten Pc-Laden auf und hol mir dann sowas. Dazu bräuchte ich dann nur noch eine konkrete Beschreibung ;).

Also ich denke, du kannst getrost das DS3 nehmen. Ich hab hier schon oft von ne FSB von ca. 450 und mehr gelesen.
Frag doch einfach mal ein paar Leute, wann das Board dicht macht.

Selbst mein "angegammeltes" 975x Board, macht nen FSB von 400 mit. Was ich von meiner CPU nicht sagen kann (zumindest nicht mit Standard VCore).

Auf das X38 Board würde ich nicht mehr warten. Wozu auch? Wegen PCIe2.0? Bringt momentan noch nix. Und abwärtskompatible sind die Karten auch, kannst also auch ne 2.0 Karte in nen aktuellen PCIe Steckplatz stecken.

EDIT:
Und alle CPUs die auf dem X38 Board laufen, werden auch auf dem P35 Board laufen. Die nachfolge Generation hat sowieso nen integrieten Speicherkontroller und somit sind die aktuellen Boards in 2 Jahren "nutzlos".

Zuletzt bearbeitet:
Find nix :(.
Ist 4 Pin und Molex das selbe ?
Keiner ne Ahnung ?

------------
Hat sich erledigt.

Aber eine Frage hab ich noch :
Wenn ich den Pc zusammenbaue, darf ich dann Schraubenzieher die (vorne) magnetisch sind, verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt dann ist alles wundebar.
Den ich hab jetzt in der hundertsten "Wie bauche ich einen Pc " Anleitung gelesen das man keine Schraubenzieher mit Magnet spitze verwenden soll.

Und dann noch ne Frage :
Kennt jemand eine Seite, wo steht wie man richtig und nicht zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste auf die CPU macht ?

Findet man eigentlich bei jeder gescheiten How do to Zusmmenbauanleitung.
Sehr wenig auftragen und mit einer Scheckkarte verteilen. Ich hab sie so dünn aufgetragen das man Deckel der CPU durchschimmern sieht.

Einfach so wie hier oder :
pict51763zz.jpg

Zurück
Oben