neuer pc - USB ports werden nicht erkannt

Hanne schrieb:
Schließe NUR die Tastatur am rückwärtigen USB-Anschluss an - MB starten - - ins BIOS -

wenn man ins BIOS kommt, dann sind die USB-Anschlüsse OK - unter WIN ( auch WIN_7) den Chipsatztreiber installieren - den auf der MB-DVD oder von AMD/ATI - oder hier - und zwar einzeln / nacheinander installieren -
http://www.pctreiber.net/category/downloads

Hinten geht es ja nicht, auch wenn ich nur die Tastatur angeschlossen habe.

CHKL2011 schrieb:
Anfrage bei Asus Support => ausführlich das USB Problem schildern => ansonsten per Mail an den Verkäufer wenden.

Versuch das mal...
Nochmals die USB Einstellungen durchgehen...
Erst die Bioseinstellungen prüfen ggf. speichern...

Dann die Endgeräte anschließen.

ODER so...

PC ausschalten => Netzstecker ziehen => alle USB Geräte trennen => Biosbatterie entnehmen =>
20 min warten.

Biosbatterie wieder richtig einsetzen => Netzstecker und PC starten.
Direkt ins Bios die Einstellungen nochmals prüfen.

Lade im Bios die optimale Bioskonfiguration des Herstellers !
Load optimal defaults o.a.
Die Bioseinstellungen durchgehen.
Bootfolge einstellen Biosänderung speichern.
Pc startet neu => Wenn Windows gebootet hat => dann die USB Geräte nach und nach anschließen.

Die USB Endgeräte werden automatisch erkannt.
Wenn nicht...
Ansonsten die interne Windows Updatefunktion nutzen und nach Updates suchen.

Werde ich gleich tun.

Hat jemand noch irgendwelche Vorschlaege?

Ich danke allen die versuchen mir zu helfen.

MB-Fehler oder es ist in diesem Bereich ein Abstandshalter falsch gesetzt - Kurzschluss -

Wenn an den rückwärtigen AUSB-Anschlüssen keine Funktion ist, nützen auch unter WIN keine Treiber / Updates -

Hanne schrieb:
Wenn an den rückwärtigen USB-Anschlüssen keine Funktion ist, nützen auch unter WIN keine Treiber / Updates -

Is Klar.
Man sollte halt den PC Fehler weiter eingrenzen, bevor man das Board zurückgibt.
Neues Board => neues Glück.

Vorab die geposteten Infos nochmals anschauen.

Und funktionieren die hinteren USB Ports ?

Zuletzt bearbeitet:
Lyrion schrieb:
versuch dein bios zu flashen

Das würde ich lassen. es sei denn, du kennst dich damit aus. Hinterher geht dein Grafikchip flöten und das Teil ist komplett im Eimer. Überprüfe die Lötstellen, ansonsten das Teil umtauschen (wenn´s geht). Bei mir sind auch zwei von vier USB-Steckern kaputt. Irgendwann erwischt es die halt, aber sicherlich nicht bei einem neuen Brett, wie in deinem Fall.

Lyrion schrieb:
ansonsten geh auf garantie
Volle Zustimmung! :)

Guck mal an den hinteren USB-Ports nach, ob dir vielleicht diese abstehenden Kontaktbleche der I/O-Blende _in_ die USB-Ports reingerutscht sind und dort Kurzschlüsse verursachen.

Alles schon erlebt, gerade bei Zusammenbauneulingen :D

Zurück
Oben