Neuer PC von Hardwareversand

f4b schrieb:
"wenn du die graka nimmst hast du nochmal 20€ gespart:
Powercolor HD4850 512MB GDDR3, PCI-Express"
Die hab ich doch, oder wie meinst du? :)

du hast die pcs-variante ausgewählt. bei dir würde aber auch die standart-version reichen;)

Thx für die beiden guten Links. Werde dein Gehäuse nun bevorzugen.
Bei dem Mainboard bin ich mir aber noch nicht so sicher. Worin liegt der Unterschied zum P35? Das Neo2 kostet bei HWV nämlich 91 Euro und ist von Gamestar sehr gut bewertet worden...
Außerdem unterstützt das MSI P43 Neo-FR kein DDR3. Oder ist das nicht so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das Neo2 P35 hat auch kein DDR3!

Man könnte es zwar implementieren (den DDR3), da er aber ohnehin nix bringt und zu dem schweineteuer ist, wird für den Mainstream halt nach wie vor überwiegend DDR2 angeboten!

Wie gesagt....vollkommen okay!

Würd trotzdem zum P43 (oder P45) greifen, einfach aus dem Grund, dass du da einen neueren Chipsatz bekommst!
Wobei der P35 auch alles andere als schlecht ist, hab ja selbst einen! :)

Also als ich damals auf meine Xtreme Music umgestiegen bin war zwischen den beiden Sounds doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Ok, hab den PC jetzt aktualisiert und bin mit dem Preis etwas runtergekommen. Sagt, was ihr davon haltet:

HV20E730DE Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 110,49 €

HV1122MDDE MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
verfügbar ab 12.11.2008 68,89 €

HV20MK69DE 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 49,10 €

HV203FA8DE Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 46,86 €

HVR450CSDE Corsair VX450W 450 Watt
sofort lieferbar 59,40 €

HV1022TKDE Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 149,98 €

HV1332FSDE Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
sofort lieferbar 42,49 €

HV207H2LDE LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
sofort lieferbar 21,52 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 568,72 €

Vielleicht könnte ich beim Gehäuse im Preis noch etwas niedriger gehen? Oder wäre davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist doch voll in ordnung so ;)

Leistungstechnisch ist es der gleiche, nur die Firma heißt GeIL^^ Evtl ist ein Headspreader auf dem RAM, vllt sieht er so aus, aber keine Garantie das es stimmt ;)

da ich auch in dieser Preisklasse einen Rechner suche, ist dieser Thread sehr interessant.

Habe aber noch einige Fragen zum BS.
- Sind diese selbst zusammengestellten Systeme für XP geeignet ?
- muss ich mir die entsprechenden Treiber selbst organisieren ?
- Wie sieht die Linuxunterstützung aus ?

Bei mir sollte ein Dualbootsystem mit XP und Opensuse laufen.

Danke

Luette

Wenns für Vista geeignet ist dann auch für XP ;) Die Treiber musst du natürlich selbst besorgen, wobei man sagen kann das es relativ einfach ist. Grafikkartentreiber gibts direkt bei nvidia bzw ATi und Board-Treiber sind meistens auf einer CD beigelegt und im Internet gibts meist noch aktuellere Versionen. Eigentlich kein Problem ;)

es geht mir primär darum, das meine XP Version erkannt wird und die FP unterstützt wird. Wenn das System erst mal auf dem Rechner ist und ich ins Internet kommen, wird der Rest schon klappen.

Habe das System so bestellt, bis auf die FP. Da habe ich die

Artikelnummer: HV13WC65DE
Name: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 51,45 €

gewählt.

Meine Bedenken kommen aus diversen Foren, in denen User Viste löschen wollten und XP installieren wollten. Diese User hatten zum Teil Probleme, das es keine Treiber für ihre FP gab, und es so zu Schwierigkeiten kam XP zu installieren.

Ich hoffe mal das der Rechner so zu installieren ist. :rolleyes:

Luette

Luette, kannst du mir bitte schreiben wie der Rechner ist? Geschwindigkeit, Lautstärke,...
Wäre sehr nett!!!
Thx schon mal im Voraus.

Gruß f4b

Ich kenne das Problem nur von Notebooks. Da gibt es häufig Leute die von Vista auf XP umsteigen möchten und damit ein Problem mit diversen Treibern bekommen. Ich denke aber schon das es ohne Probleme möglich ist auf die gewählte Platte XP zu installieren. Vielleicht versteh ich das Problem auch einfach nicht?^^ Eine WD6400AAKS wäre im Übrigen schneller als deine gewählte Platte ;)

Luette, kannst du mir bitte schreiben wie der Rechner ist? Geschwindigkeit, Lautstärke,...

Klar, mach ich. Wenn das Teil hier ist, werd ich berichten. Vielleicht weiss jemand, was eine übliche Anlieferzeit bei HWV ist, sofern alle Teile verfügbar sind.

Rechne mit ner Woche dann steht die Kiste bei dir ;)

habe am Samstag bestellt und überwiesen. Laut Onlineansicht ist bei HWV das Geld am Dienstag angekommen. Mittwoch morgen war der Rechner da :lol: das ist nicht schlecht.

Die Pakete ausgepackt (Verpackung war i.O.) Rechner angeschlossen, alles läuft. XP installiert, Treiber -CD waren beigelegt, bislang alles super.

Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da ich nur einen 9 Jahre alten Rechner als Referenz habe. Ich finde den Rechner recht leise.

Bin bislang super zufrieden, Benchmarktest folgen noch, bin noch am einrichten. Da aber viele hier einen Rechner in der Preisklasse suchen, kann ich das System empfehlen, genauso wie den Lieferanten.

Interessant wird es natürlich wenn eine Reklamation eintritt. Dazu kann ich bislang (ist auch gut so ) nichts sagen.

Vielleicht hifts Euch

Luette

habe den 3D Mark 06 installiert (> 500 MB bei einer 1000 DSL Rate :mad: ) . Hier die Ergebnisse

- Test 1/2 Grafik > 20 FPS
- Test 3/4 CPU ruckelt
- Test 5/6 Grafik > 40 FPS
- Test 7 > 50

hoffe das hilft.

P.S.: Das System lies sich problemlos mit XP und Opensuse 11 installieren. Habe das Dualbootsystem was ich wollte :p.

Danke allen

Luette

Zurück
Oben