Neuer PC! Welche Zusammenstellung?

Pyroplan

Commander
also zur zeit habe ich 800€ zur verfügung... ich plane aber bis zu 1100€ ein.. da ich noch bis crysis warten will...
meine überlegungen waren wie folgt

quadcore
x-38 mainboard
dx 10 graka
2-4gb ram
500gb hdd
500watt netzt.

was würdet ihr genau vorschlagen?

am 9.9. launched intel ja den X-38, deswegen werde ich wohl noch warten, und lohnt sich das denn schon überhaupt den zu nehmen? Wäre ja zukunftssicher, oder?
oder doch auf AMD setzten? Gerüchten zu folge, soll der ja schneller sein als intel

die cpu wird dadurch bestimmt auch billiger da "bald" neue intel kommen und am 10.9. soweit ich weiß der barcelona vorgestellt wird..oder irre ich mich?

joar graka... soll für spiele wie crysis halt dx10 haben... wird der 9800GTS vor Crysis kommen oder nicht?

RAM... ddr2 oder ddr3? ddr3 wird ja schon billiger.. auch wenns kaum leistung bringt... aber ich weiß net ob der X-38 noch ddr2 unterstützt

naja zur hdd denke ich mal western digital, da billig und gut...
und netzteil naja... 500watt sollte es schon haben oda?

Unnötige Satzzeichen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer PC!!! Welche Zusammenstellung???

Ja, es wird einige X38 Boards mit 2x DDR2 Steckplätzen geben.

DDR3 ist aber nach wie vor viel zu teuer.

Übrigens heißt die GPU vermutlich 8950 GT(S/X) und kommt mit DX10.1, wie bereits die 2900 XT heute.

was fürn eine zusammenstellung empfiehlt ihr denn?

sollte aber schon quadcore sein

Unnötige Satzzeichen entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt teils noch keine konkreten Preise zu den noch kommenden Komponenten, komm einfach in ein paar Monaten wieder.

q6600
Gigabyte p35/p38 DS3/4
8800 GTS 640
RAM kommt drauf an, ob du ocen willst, wenn nicht, dann günstiger MDT, sonst Crucial Ballistix http://geizhals.at/deutschland/a190003.html
(garantierte D9GMHs) oder Mushkin. Aber auf jedenfall DDR2!
FP aus der T166 Serie von Samsung
NT von bq Quiet, Enermax, Seasonic, Corsair, Tagan, Silverstone etc.

Ne GTX lohn imo nicht mehr wirklich, bald kommen ja die neuen Karten.

Ne,
das würde ich nicht so machen. Warte, wie soulpain es meint, lieber bis das zeuch draußen ist und komm dann. Momentan wäre der q6600 sicher gut, allerdings lässt sich nach dem lunch des Opteron schon mal sagen wie sich die neuen AMDs schlagen.

Also warte noch und komm kurz vor dem Relaese von Crysis bzw. kurz danach. Dann weißt du sicher welche Hardware was kann oder was nicht.

Klar, wenn man den PC jetzt nicht braucht, kauft man auch nicht.

War jetzt nur so als Richtlinie für jetzt, aber wie gesagt, bis Crysis kann alles schonwieder ganz anders aussehen.

Hallo, ich würde warten bis Jahresende, dann sind alle neuen Komponenten auf dem Markt.

Würde dann günstig die Vorgänger der neuesten Hardware kaufen.

Damit bist du mindestens zwei Jahre abgesichert und du sparst eine Menge Geld und vielleicht auch Ärger.

Zurück
Oben