Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner anschaffen, allerdings hab ich wohl zuviel die Fachzeitschriften und CB Foren gewälzt, so das ich nicht mehr recht weiß was ich mir nun zulegen soll...
Vielleicht schon mal vorweg: ich bin kein Hardcore-Gamer, OC war bisher bei mir kein Thema und mein Limit für die Teile liegt bei ca. 1200€ wobei ich natürlich möglichst günstig wegkommen möchte...
Bisher sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:
CPU: Intel E6400 oder E6600 (Ist der 6600 die 100€ mehr wert?)
Mobo: Intel Bad Axe (2)
RAM: 2GB 667er XMS/HyperX RAM
GraKa: 7600GT oder 7950GT (auch wieder die Frage obs das "mehr" bringt)
Das alles versorgt von einem Enermax Liberty 500W
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige Maß für mich zu finden, Anregungen und Verbesserungsvoschläge sind naturlich herzlichst willkommmen.
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner anschaffen, allerdings hab ich wohl zuviel die Fachzeitschriften und CB Foren gewälzt, so das ich nicht mehr recht weiß was ich mir nun zulegen soll...
Vielleicht schon mal vorweg: ich bin kein Hardcore-Gamer, OC war bisher bei mir kein Thema und mein Limit für die Teile liegt bei ca. 1200€ wobei ich natürlich möglichst günstig wegkommen möchte...
Bisher sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:
CPU: Intel E6400 oder E6600 (Ist der 6600 die 100€ mehr wert?)
Mobo: Intel Bad Axe (2)
RAM: 2GB 667er XMS/HyperX RAM
GraKa: 7600GT oder 7950GT (auch wieder die Frage obs das "mehr" bringt)
Das alles versorgt von einem Enermax Liberty 500W
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das richtige Maß für mich zu finden, Anregungen und Verbesserungsvoschläge sind naturlich herzlichst willkommmen.