neuer pc (welches mainboard (SLI), usw...)

AW: neuer pc (welches mainboard (SLI), usw...)
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich keinen nehmen, eher:
A-DATA Vitesta Extreme oder vergleichbares.

Ich würde das NZXT nehmen.

mmhh jo thx,
aber denkst du das ein zalman cnps 9700LED in das Gehäuse (NZXT) passt.
und dann hab ich heute noch das gehäuse gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71582
gefällt mir ganz gut (sehr günstig) und man kann halt noch schön leise gehäuselüfter einbauen!

danke,
mmhh.. es gibt das gleiche gehäuse auch (10 € teurer) mit zwei lüfter,
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71580&showTechData=true#tecData
denkst du das es sich das eher zu lohnen holt (und passt da auch noch der cpu-lüfter rein? wegen den dicken lüfter an der seite) oder sollte ich zum andern greifen (ohne lüfter) , aber dafür dann halt selber welche einbauen?

marius

Ahh PS: wie macht man bei einen link das man den so überschreiben kann (z.b anstatt der ganzen link-adresse einfach nur ein wort einsetzt?

Ich würde das Gehäuse ohne diesen seitlichen Lüfter bevorzugen, weil der den Luftstrom negativ beeinflusst.

Verlinken:

Du schreibst ein Wort wie "Link", markierst die Internetadresse wie z.b. "https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-welches-mainboard-sli-usw.342919/page-2#post-3421550", kopierst diese, markierst das Wort "Link", klickst auf
createlink.gif
und fügst dort den Link ein.

Dann sieht da so aus:
Link

mmhh ok ,dann werd ich das wahrscheinlich nehmen ,
aber welche lüfter empfehlt ihr mir? gibt ja viele marken , z.b. papst, enermax, usw...
hier mal ein von sharkoon: LINK

oder kennt ihr noch ein ganz anderes gutes gehäuse? (wie es seinen sollte wisst ihr ja nun)

Gehäuse sind bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache, das Sharkoon hat gute Kritiken bekommen, insofern halte ich das für angebracht.

Papst Lüfter sind meines Wissens nach sehr gut, aber auch Scythe ist äußerst zu empfehlen.

ok danke,
ich kenn mich mit lüftern nicht besonders gut aus,
1. wie viele gehäuselüfter sollte ich einbauen und wo?
2. und was für eine lüfterdrehzahl sollte ich nehmen (reicht 1000) und welche größe (z.b. 120)
3. lonht es sich so gummistecker zu holen (LINK) oder so gummirahmen (LINK)

Ich kann nicht einschätzen, wie Lärmempfindelich Du bist, deshalb würde ich sagen:
Nachkaufen kann man Vibrationskiller immer noch.

Es gilt allgemein die Regel:
Vorne Frischluft rein, hinten alte raus.

Ja, das ist die grundlegende Idee beim optimalen Airflow.

ok ,
dann wird so mein pc aussehen
aber was ist eigentlich mit der gforce 8800gt
viele meinen das die erst wieder januar verfügbar ist,
mmhh wann kommt sie denn nu??
hier die will mir wahrscheinlich holen! eine overclocked 8800GT von EVGA LINK ist die gut, lohnt es sich eine overclocking variante zu holen?

Es lohnt sich dann, eine OC Karte zu holen, wenn kein/ kaum ein Preisunterschied besteht, im Allgemeinen kann man das aber auch super alleine hinbekommen.

Wann die verfügbar sein wird, weiß Gott.
Eventuell auf die Verfügbarkeit der HD 3870 warten.

ahh,
die neue radeon unterstüzt schon direct x10.1 , aber bis da das erste dx10.1 spiel erschient, vergeht bestimmt noch mehr als ein Jahr,
mmh dann muss man wohl warten bis was vernüftiges und preiswertes wieder zu kriegen ist

edit:gibt es hier auch ein faq zum übertakten von cpu und grafikarten?

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst die HD ja nicht kaufen, weil sie DX 10.1 (SM 4.1) kann, sondern weil sie der GT recht ähnlich von der Leistung her ist, eventuell schneller verfügbar ist und ~ gleich viel kostet, aber auch dank 55nm Fertigung sparsam ist.
FAQs gibt es diverse.

was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen pci- express und pci- express 2.0 ??? unterstüzt das mein board??? (gigabyte p35-DS4)

Nur die bisher ungenutzte höhere Bandbreite, aber die GPUs passen auch in den Vorgänger ohne Leistungsverlust.

Beim DS4 ist es nicht vertreten.

so meld mich mal wieder,
hab da ein noch ein gutes gehäuse gefunden: LINK
das ist von Cooler Master und sieht ganz ordentlich aus. gerade die schraubenlose laufwerksmontage und es sind schon zwei lüfter eingebaut. was haltet ihr davon?
und beim dem gehäuse ist das netzteil am boden, kanns da zu problemen kommen?

marius

Der einzige Nachteil ist, dass man die Kabel (z.B. zur Zusatzversorgung) sehr weit nach oben verlegen muss, sauberes Managment ist da schwierig.

Der Vorteil, und deswegen bevorzuge ich solche Varianten ist, dass die Abwärme des Netzteils nicht wie oben andere Komponenten mit aufheizt.

Zurück
Oben