Neuer PC - Welches Mainboard

Was für ein Netzteil und welche Grafikkarte verwendest du? Und beim Netzteil bitte nicht nur sagen "ein 500W" sondern welche Marke und die genaue Bezeichnung. Wenn man sagt "ich hab ein 500W NT" ist das genauso Informativ als wenn ich dich nach deinem Auto frage und du mir sagst es isst rot ;)

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Graka weiß ich noch nicht dachte evt. die GTX 260

sonst schlagt mir was anderes vor :)

260GTX ist technisch etwas altbacken. Aktueller wäre eine ATI 5770. Das NT ist gut, da ibts nicht zu meckern. Was hast du den aktuell für eine Grafikkarte drinn?

Akutell nur eine 8600GT sehr bedauernswert :D

Bevorzuge aber eig. nvidia

Für CSS reicht die aber. Ansonsten, wie gesagt, eine 5770.

Also eigentlich würde ich mir auch keinen E8600 mehr kaufen da P/L nicht mehr stimmt wurde oben schon mehrfach erwähnt...

Wenn du wirklich nur CSS spielen willst, dann hat dein Freund garnichtmal so Unrecht. Da profitiert man wirklich von jedem Mhz. Und den E8600 (wenn sockel775 dann eher E8500 nehmen da deutlich günstiger, aber trozdem noch zu teuer xD) sollte man z.B bei einer Frequenz von 4,7ghz noch gut mit Luft kühlen können :).

mfg

@d3n!z
Das will ich sehen. Wie viele schaffen den E8500 auf 4,7Ghz dauerhaft und wie viele davon mit Luftkühlung? ICh habe noch keinen einzigen gesehen.

Eon.
Naja ich hatte mich eigentlich auf den E8600 bezogen. Der hat n Multi von 10. denke FSB 470 dürfte kein Problem sein.

Ich kann nur sagen das ich keine Probleme hatte einen Q9550 im schlechten C1 Stepping auf 4Ghz mit dem Noctua u12p stabil zu betreiben. Mit einem E8600 im E0 dürfte das übertakten nochmals deutlich besser sein.

Ich meine ich habe schonmal im Netz jemanden mit 5ghz gesehen. Dann schau ich halt mal nach einem Link ...

mfg

4Ghz ist eine art Magische Grenze. Die E8XXX Modelle gehen da auch nicht viel weiter.

Es geht auch um einen "dauerhaften" Betrieb. Von Wahnsinnnigen die ihre CPU mit 1,6V bruzeln, gleich welche Kühlung, und das Dauerhaft wollen wir hier gar nicht reden, das sind schlichtweg Durchgeknallte die dann auch ganz still sein wenn die CPU abgeraucht ist.

Ah verdammt hab die tolle Tabelle auf die schnelle nicht gefunden. Ich werds dir nachliefern wenn du möchtest Eon. Hier im Forum gibt es auch einige die einen E8600/E8500 hochgetrieben haben/hatten.

Naja ich pers. hatte nur einen Q9550. Vieleicht hast du auch Recht nicht jeder kann / möchte seinen Prozessor extrem übertakten auf einen so hohen Wert. Und ja garantieren kann man es einem auch nicht.

Für den Dauerbetrieb, gibt es eine Art grüne Zone. Dabei ist nicht der Takt entscheidend, sondern der V-Core. Diesen sollte man für einen dauerhaften Einsatz nicht unbedingt höher als 10% über Stock V-Core setzen. Da kann dann "eigentlich" nichts schief gehen.

Ich bin kein fan von extrem Übertakter die damit noch bei Laien hausieren gehen und sagen "Hey, 4,5Ghz, kein Problem, das geht leicht und es kann nichts passieren". Das ist einfach falsch. Oder?

Und mal im ernst... für CSS eine so teure CPU so extrem übertakten? Das hat man fürher auf einem P4 gespielt und es war flüssig. Auch wenn die Grafik aufpoliert wurde, ich bezweifel das jemand wirklich den Unterschied bei dem Spiel merkt ob er einen E6300 mit 2,8Ghz inne hat oder einen E8XXX mit 4,7Ghz.

Naja du hast schon Recht :)

Ja das kommt drauf an. CSS ist verdammt CPU lastig. Im ,,Normalfall,, (z.B. 6vs6 oder so) reicht die Leistung auch aus.
Wenn man aber auf Server spielt wo 30-40 Personen gleichzeitig spielen dann wirds bischen eng.
Ich merke schon einen gewaltigen Unterschied zwischen 2,8Ghz und 4Ghz, aber auch nur wenn die Server voll sind und wenn viele Granaten in der Luft fliegen und dazu geschossen wird.

Wusste gar nicht das so viele auf eine Karte gehen. Zu meiner CSS Zeit..... also als es raus kam, waren eher Karten mit Max 32 Spieler üblich, eher 8 vs.8. Aber das ist schon verdammt lange her. :D

Gut..... werden jetzt aber extrem OT hier ;)

d3n!z schrieb:
Naja du hast schon Recht :)

Ja das kommt drauf an. CSS ist verdammt CPU lastig. Im ,,Normalfall,, (z.B. 6vs6 oder so) reicht die Leistung auch aus.
Wenn man aber auf Server spielt wo 30-40 Personen gleichzeitig spielen dann wirds bischen eng.
Ich merke schon einen gewaltigen Unterschied zwischen 2,8Ghz und 4Ghz, aber auch nur wenn die Server voll sind und wenn viele Granaten in der Luft fliegen und dazu geschossen wird.
Also mal ganz im ernst.
Ich kann auf meinem Notebook, welche nen C2D E6400(2GHz) und ne HD4650 Mobility hat, CSS in 1366x768 mit 4xAA und 16xAF flüssig spielen!
mit meinem Phenom 2 X3@3.4GHz und der HD4850 kann ichs in 1280x1024 mit 24xAAA und 16xAF mehr als flüssig spielen.
Man braucht für CSS einfach keinen 4GHz DC, das ist absoluter Schwachsinn!:rolleyes:

Hallo noch mal,

also ich spiele halt nur css, welche CPU würdet ihr mit jetzt empfehlen?
1. AMD Phenom II X4 996
2. Intel Core 2 Duo E8600

MFG

Wenn du ausschließlich und für immer CSS spielen willst, den neuen Pentium E6300 mit 2,8Gz. Da kannst du auch frühlich herum takten und sparst viel Geld.
Falls du doch mal was anders Spielen willst, den X4 955.

Der E8600 oder auch der E8500/E8400 sind für das was sie bieten viel zu teuer und eine völlig Sinnlose Investition.

Aber im Grunde wäre der E8600 der beste Prozessor für CSS, fals ich ihn halt übertakte oder sehe ich da was falsch? Preis Leistung mal nicht beachtet

Übertakten geht aber mit dem 955 wesentlich einfacher, weil es eine"Black Edition" ist, d.h. einen frei wählbaren Multiplikator hat.

Zurück
Oben