Neuer PC: ...wie die bestehende Fritzbox (3370) verwenden?

Speedthink

Banned
Hallo,

ich bekomme demnächst einen neuen PC. (der alte wird verschrottet...)

Momentan gehe ich mit einer Fritzbox 3370 über Wlan und Kabel ins Internet.
Alles läuft einwandfrei.

Wie stelle ich es nun am geschicktesten und einfachsten an, die Fritzbox mit allen Einstellungen etc. direkt auf den
neuen PC zu übernehmen?

Was muss ich einstellen, installieren bzw. anschließen?

Danke für alle Tipps und Hilfestellungen.

Kabel am alten PC raus, am neuen rein, fertig!

mit dem neuen pc verbinden -> fertig

Die FritzBox hat erstmal nichts mit deinem PC zu tun... Maximal müsstest du deine MAC Adresse im Router umtragen (sofern gefiltert wird...) mehr aber auch nicht.

einfach anstecken, deine Einstellungen sind ja auf der FritzBox die willst du aber gar nicht ändern warum auch du bekommst ja nur nen neuen PC.
LAN Kabel anschließen und lossurfen.

wirklich? :eek:

Passwörter bleiben alle gleich?

Mein alter PC hatte integriertes Wlan, mein neuer eine interne separat eingebaute Wifi-Bluetooth Karte.
Diese neue Karte muss ich aber schon irgendwie ins Fritz-System installieren, oder?
(also damit ich auch über Wlan mit dem neuen PC ins Internet komme)

Abstecken und am neuen anstecken, mehr ist da nicht :D

Wenn WLan, dann musst du nur das WLan Passwort bei der ersten Verbindung eingeben, das wars.

Ich hoffe das der Neue kein FertigPC Krempel ist!

PCTüftler schrieb:
Nicht ganz, ist ein Intel NUC. ;)

Also SSD, RAM und Wifi-Bluetooth Karte habe ich selbst ausgewählt....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wieso gehst du denn per Lan und W-Lan ins Internet?:D

Lan: am alten abstecken und am neuen anschließen

Wlan: wenn die Wlan-Karte eingebaut und installiert ist musst du nur den Router suchen und dann das Passwort nochmal eingeben --> fertig!

Wie suche ich den Router?

Wlan und Lan: keine Ahnung :D Einmal läuft Lan, einmal Wlan - keine Ahnung warum das so ist.

Aber wenn Lan immer angeschlossen ist brauchst du doch gar kein Wlan^^

Naja ich vermute es gibt entweder ein Programm in dem alle Router in der Nähe aufgelistet sind oder es funktioniert wie bei einem Notebook. Da gibt unten 5 Balken mit einem gelben Punkt. Wenn du da drauf klickt werden alle Router in der Näher aufgelistet und du suchst den richtigen aus.

Du kannst nicht LAN und WLAN gleichzeitig im selben Netz nutzen, also entweder Kabel vom Router oder WLAN aus.

Wenn du Lan ohne Probleme nehmen kannst würde ich Lan IMMER vorziehen.

Die FritzBox findest du bzw. du verbindest dich via fritz.box in deinem Browser. Alternativ die IP der FritzBox mit 192.168.178.1 aufrufen.

Und wenn DHCP in deinem PC aktiviert ist, brauchst du in der FritzBox und auch deinem PC, wenn an den Einstellungen der FritzBox nichts verändert wurde, auch nichts ändern.

Ok, werde ab jetzt LAN verwenden....danke an alle.

Ist Internet über Lan eigentlich auch ein wenig schneller als Wlan?

Danke Adok :)

Zurück
Oben