Neuer PC, Windows CD wird nicht erkannt

LoadedLimit

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein neuer PC trudelte heute von hardwareversand ein.. angeschlossen usw., alles läuft, ich schmeiß die Windows CD rein und es kommt die Meldung "Disk boot failure, insert system disk. Press Enter" .. nochmal CD neu reingelegt, enter gedrückt, neu gestartet, eine andere CD eingelegt.. es funktioniert alles nicht. Der erkennt einfach die Windows CD nicht, egal welche ich reintue.
Ist da das Laufwerk kaputt oder was ist da los ? Ich bin ein absoluter Noob in solchen Sachen, also bitte helft mir.
Ich weiß nur, dass wenn da wieder was kaputt ist, ich langsam extrem sauer werde, denn dann müsste ich ihn zum zweiten mal direkt in Folge reparieren lassen von hwv.

AW: Bitte um Hilfe - Neuer PC, Windows CD wird nicht erkannt

Du musst im BIOS das CD Laufwerk als 1-Boot-Device einstellen.
Ansonsten wird nur auf der Platte gesucht.

Im Bios habe ich nun sogar alle 3 Boot Devices auf CD gestellt, es klappt trotzdem nicht.

Im Boot Menue bleibt so ein + bei HardDisc. Wenn ich auf CD Rom gehe und Enter drücke, kommt aber wieder die selbe Meldung "Disk boot failure, insert system disc. Press enter."

Wisst ihr, was ich noch tun könnte :( ?

Hast du vielleicht 2 CD/DVD Laufwerke?
Kann es sein, dass die Meldung "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten...." schon kommt bevor dein Monitor etwas anzeigt?

Nee, ich habe nur das eine DVD Laufwerk.
Die Meldung kommt erst ganz am Ende, nach ca. 10 Sek..
Dann kann ich so oft Enter drücken, wie ich will, es kommt immer wieder die selbe Meldung :( .

Dann liste mal deine Hardware auf und wie welches Laufwerk/Festplatte angeschlossen ist.

Hardware:

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
Scythe Shuriken
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
NEC Opti AD7201A bulk schwarz <- Laufwerk

Was genau meinst du mit "wie welches Laufwerk/Festplatte angeschlossen ist" ?
Ich kenn mich leider kaum aus.. könnte höchstens Fotos machen vom Inneren bzw. habe ich eh schon, wenn das was hilft - ich bin leider total ratlos :( .

Wenn du den PC startest leuchtet dann die LED vom Laufwerk?
Hörst du einen Zugriff auf die CD wenn die CD eingelegt wird?
So wie es aussieht ist die Festplatte per SATA(das kleine gelbe Kabel) und das CD Laufwerk per PATA(das breite grau/blaue Kabel) angeschlossen. Ist das CD Laufwerk auf Master gejumpert?

Was mir noch einfällt. Ist es eine originale CD oder selbst erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, dass du dich um das Problem kümmerst, schmidmi ^^.

Also LED leuchtet und ich höre Zugriff (meine ich zumindest, der PC ist recht laut, aber müsste)
Per Master gejumpert ? Keine Ahnung, sry.
Und die CD ist original, ich hab aber auch eine selbst erstellte, gehen beide nicht.

Zurück
Oben