Neuer PC - Windows Installation friert ein

Das Ding ist aber, dass die Maus am alten PC und am Laptop über Monate, wenn nicht Jahre Problemlos funktioniert hat.
 
unser Opa hat auch über 80 Jahre funktioniert und plötzlich ging nicht mehr viel... Das heißt gar nichts, wäre nen Ansatz wenn der Kamerad schon mal ähnliches erlebt hat hier
 
Okay, aber am anderen PC funktioniert sie zum aktuellen Zeitpunkt auch noch einwandfrei, ich glaube nicht dass es an der Maus selbst liegt.

Hm.. die Maus bleibt immer öfter hängen.. es kotzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine andere maus ? einfach zum testen wenns dann immernoch hängt dann kann man das auch mal ausschließen

wenn das nicht hilft:

pc aus alle rams bis auf einen raus laufen lassen testen

geht das dann 2 ten riegel dazu usw

geht es beim ersten riegel nicht dann einen anderen testen wenn alle riegel durch dann vll anderne slot ( die riegel einzeln bitte in den slot 1 testen )

wie gesagt hatte bisher auch sehr viele probleme mit den ddr4 boards da lags bisher immer an min 1 deffekten ram riegel obwohl memtest fehlerfrei meinte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Werde ich morgen testen und anschließend bescheid geben.
Hab diesen Asus Stress Test nochmal durchlaufen lassen. Ja, es stand Passed im Hauptfenster, hatte ich das erste mal übersehen.
Ergänzung ()

Also die Maus funktioniert, es lag wohl am USB-Anschluss. Ich habe sie einfach mal in einen anderen gesteckt und seitdem kam kein Fehler mehr.

Beim RAM habe ich XMP wieder deaktiviert und ihn wieder auf 2133MHz gestellt, so läuft der PC gut. Anscheinend verträgt der Prozessor um unübertakteten Zustand nicht mehr als 2133, habe ich irgendwo gelesen.

Also, alle Probleme gelöst.

Aber was ist mit den Temperaturen? Das ist doch alles etwas hoch oder nicht?

Habe den Noctua NH-D15 Kühler und er ist mit Sicherheit richtig installiert, WLP sollte auch im richtigen Maß aufgetragen sein.

Unbenannt.png
 
mainboard ist was warm ja aber noch ok ( ich hab 40 ingame dafür aber lüfter in der seitenwand)
cpu ist eigentlich ok ( ich hab 46° ingame ) aber auch ne "wakü" runtergevoltet und turbo aus ^^


( bild nach 1 stunde gta 5 raum temp 26-27°)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben