neuer PC wird benötigt ! Gaming und Office

ZimbuS

Ensign
Hi Leute,

leider wie jedes Jahr an Weihnachten geht bei uns im Haushalt immer etwas kaputt :(

Dieses Jahr ist es der PC, wegen unachtsamkeit ist eine geöffnete Wasserflasche ausgeloffen und direkt in den PC geflossen :D
wäre nicht so Schlimm gewesen, wenn der PC nicht offen auf der Seite liegen würde :freak:

Das Ergebnis... TOT.
habe Sehr viel probiert aber nichts geht mehr. Habe eh schon seit langer Zeit mit dem Gedanken gespielt einen neuen zu kaufen. Nur leider passiert sowas immer an Weihnachten wo man schon wenig Geld hat wegen Geschenke etc.

Nun bin ich auf der Suche nach einem PC, mit dem man gemütlich Surfen, Filme (HD), Gamen, Musik hören kann. Er sollte nicht so laut sein.

am liebsten wäre es mit, wenn ich die Teile alle bei Hardwareversand bestellen könnte, da ich den PC gerne komplett zusammenbauen lassen wollte. Hardwareversand bietet dies für günstige 20€ an.

Preislich habe ich mir zwischen 500-600€ vorgestellt. aber 600€ sollte es NICHT überschreiben.

Monitor, Maus, Tastatur ist vorhanden. Sonst alles neu sowie Gehäuse !

bin auf eure zusammenstellung gespannt ;)

Mfg

Immer das gleiche.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn möglich die Festplatte des alten Rechner nutzen da ein Kauf derzeit nicht ratsam ist.
Es wäre auch interessant zu wissen an was für einem Monitor (bzgl. Auflösung) das ganze laufen soll.
Und, welche Spiele werden gespielt.

Wie wichtig ist die Qualität des Towers? Kann das ne billige Kiste sein und dafür hochwertigere Komponenten verbaut sein? Netzteil Markenware?

Bei 600€ muss man irgendwo Abstriche machen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch eine kleine SSD fürs System, wenn die alte HD noch läuft :) -> schnell und leise

Four´s Zusammenstellung ist schon sehr gut bei dem Budget!

Ergänzung ()

Trotzdem eine sehr gute Zusammenstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass der titel nicht "Gaming und Office" beinhaltet.

Hi,
erstmal vielen Dank für die Schnellen Antworten !!!

also das System von Four gefällt mir sehr gut !
Habe das ganze Zeug auch bei Hardwareversand gefunden, nur leider ist das Mainboard dort nicht auf Lager. Gibt es ein gutes Alternativboard oder ist dass das beste Board in der Preisklasse ?

Zum Monitor:
immoment besitze ich noch einen alten 19Zoll 4:3 Monitor :P bekomme aber nach Weihnachten einen 22Zoll 16:9 von meinem Bruder, da der einen neuen Monitor sich holt.

Ist bei dem Kühler eine wärmeleitpaste dabei oder muss ich die mir extra kaufen ?

Mfg

Im Normalfall ist die beim ersten Montieren drauf.
Einfach das günstigste H61 Board mit B3 Stepping kaufen (sind inzwischen glaube ich alle im Handel)

Lüfter würde ich dennoch einen anderen nehmen - schau mal bei den Kühlungsthreads.

Hi,

vielen Dank für die Alternative.

Ist der Boxed Kühler nicht geeignet oder warum sollt eich einen zusätzlichen kaufen ?

Mfg

Du kannst auch erst probieren ob für dich der Boxed leise genug ist und falls er das nicht ist später einen neuen Kühler kaufen

Zurück
Oben