Neuer PC wo und was zusammenbauen lassen?

Jeronimooo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe leider nicht viel Ahnung vom Innenleben eines PC´s.

Mein Budegt sind ca. 500 €. Er soll möglichst 8 GB Arbeitsspeicher, mindestens 500 GB Festplatte und eine gute Grafikkarte (auch für aktuelle Spiele, aber keine maximale Grafikanforderung nötig) haben z.b. mit 2 GB.

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen den PC selbst zusammenzubauen. Gibt es vorschläge für Seiten, wo man die Teile selbst auswählt oder würdet Ihr einen Komplett PC empfehlen?
Wichtig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Habt Ihr Vorschläge eines PC´s mit diesen Kriterien?

Danke für eure Ratschläge und Tipps.

Komplett PCs sind, vor allem für Spiele PCs, immer miserabel.

hardwareversand.de kannst du dir die Komponenten aussuchen und für 20€ zusammenbauen lassen. Aber die Teile via geizhals.de aussuchen und zu hardwareversand.de durchklicken: dann ists billiger.

Für Vorschläge https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ lesen. Dann selber was zusammenstellen und zur Diskussion stellen.

Das Problem ist nur, dass ich bei den vielen Kompnenten einfach nicht weiß, was wirklich gut ist und was zusammenpasst.

Oder statt der 660 OC eine 270X, Nizel :)

dass ich bei den vielen Komponenten einfach nicht weiß, was wirklich gut ist und was zusammenpasst.
es gibt jeden Tag dutzende Threads in denen genau das gleiche gefragt wird - einfach ein paar aufrufen und wo es finaziell am besten passt, das gleiche bestellen!
Hardwareversand ist eine gute Anlaufstelle!

Und ich rate zu einem Intel System mit kleinem i5, ist leistungsstärker, verbraucht weniger und Du kannst bei dem Boxed-CPU-Lüfter bleiben!
Das Problem bei einem zu großen Lüfter ist das, dass dieser nicht montiert wird und Du stehst dann mit einem unfertigen Rechner da!
Ist zwar in der Regel kein Problem einen CPU-Lüfter zu montieren - aber nicht jeder traut sich das zu und es gibt auch da Fehler die man machen kann!

i5 kosten meisten um die 200 euro, und zufrieden ist man mit denen auch nicht wirklich hatte nen PC mit dem i5 2300... (Aldi PC, ist schon länger her) da würde ich dann doch eher zum 6 Kerner von AMD greifen, wie gesagt wenn er nen i5 nimmt kommt man seinen wünschen glaube ich nichtmehr nach. Man kann ihn ja noch übertakten >deswegen den Macho, damit kann er dann noch ein bisschen rauskitzeln, wenn er sich das zutraut^^

@Holzhase
Du hast recht da hab ich gar nicht danach geschaut auf jedenfall dann die r9 270X von Gigabyte.

Die Frage die ich mir nun Stelle brauchst du noch Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps bisher. Ich versuche mal über hardwareversand was zusammenzustellen und dann zu posten.

Dazu gleich die nächste Frage: wie schaffe ich es denn, dass die Teile von geizhals zum Hardwareversand zugestellt werden und dort für 20 € zusammengebaut werden?

Nizel schrieb:
i5 kosten meisten um die 200 euro, und zufrieden ist man mit denen auch nicht wirklich hatte nen PC mit dem i5 2300... (Aldi PC, ist schon länger her)
Das stimmt ja mal gar nicht. Die gehen bei 152€ los.
Womit warst du denn nicht zufrieden? Mit dem i5 oder mit dem Aldi-Rechner??

Jeronimooo schrieb:
Dazu gleich die nächste Frage: wie schaffe ich es denn, dass die Teile von geizhals zum Hardwareversand zugestellt werden und dort für 20 € zusammengebaut werden?

Wichtig: Die Komponenten über geizhals.de suchen und von dort nach hardwareversand klicken, dann gelten günstigere Preise.
JEDE Komponente über Geizhals!

Dann zum Schluss noch den "Artikel" "Rechner - Zusammenbau" mit in den Warenkorb legen und gut ist.
Dieser Artikel: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Oder drauf verzichten und einen netten Kollegen aus der Nachbarschaft fragen ... die sind alle heiß auf das Zusammenschrauben und du lernst gleich, wie man es macht. Siehe hier: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Barnburner schrieb:
Das stimmt ja mal gar nicht. Die gehen bei 152€ los.
Womit warst du denn nicht zufrieden? Mit dem i5 oder mit dem Aldi-Rechner??

Mit beidem, der Prozessor ist meiner meinung nach für das Geld viel zu schwach gewesen, hatte 700 euro für nen mediamarkt pc hingeblättert (nenne MM auch Aldi da, dort die Fertig PC´s genauso schlecht sind) mit 6BG Ram / GT 440 / 2x 3,5" 500GB Festplatte / i5 2300 / Windows 7 professional. Hatte später dann bemerkt dass ich ne 20€ Graka drin hab und die dann gegen eine HD 7770 getauscht. Wie gesagt bei dem System limitiert der CPU die GPU. CoD Ghost Max Auflösung. Settings auf Hoch Cpu dauerhaft bei ca. 80-90 % auslastung Gpu bei 60-70%

Selbst die Sandy-Bridge i5 waren damals die "besseren Zocker CPUs" und der i5-2300 hat auch damals nur 140 Euro gekostet.

Aber deshalb ist doch ein moderner i5 nicht schlecht, nur weil du vor 3 Jahren "schlechte" Erfahrungen gemacht hast.
Außerdem gab es damals kaum Alternativen ... siehe hier: http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phenom-ii-x6-1075t,testberichte-240746-10.html
Der i5-2300 war damals auch schneller als ein 6-Kern AMD ... genauso wie die i5 heute schneller als die 6-Kern AMDs sind, da hat sich nichts geändert...

Ich würde außerdem behaupten, dass dein CoD Ghost da evtl. ein Einzelfall ist und der i5-2300 in den meisten Fällen in Verbindung mit einer HD7770 nicht der limitierende Faktor ist...

Zurück
Oben