Neuer PC - xeon e3 1231 v3 oder i5 6600k

Würde ich sowieso nehmen, da Skylake einfach viel zu teuer ist für die paar % mehr Leistung.
Was willst du denn jetzt damit sagen, Spiele technisch liegen beide momentan in etwa gleich auf und kosten auch das gleiche.
Der Broadwell kostet (momentan) 50€ weniger und ist beim zocken leicht überlegen - zieht man jetzt die zusätzlichen Kosten bei Skylake für Ram und Board ab könnte man sich doch eine Fury auch leisten und hätte sofort mehr Leistung für das gleiche Geld.
 
Korrekt. Skylake kann doch nix was in der Praxis einen Mehrwert bietet. Die pcie lanes taugen nix für Sli/Cf oder merhere M.2 SSDs, die starke iGpu gibts nicht für den Desktop etc. Und DDR4 bringt einen in der Praxis auch nicht mehr Leistung weil der Ram beim zocken, solang er nicht voll läuft, eh nie der Flaschenhals ist.
Also kauft man Skylake erst wenn man eben nicht 60€ mehr hinblättern muss...
 
Zurück
Oben