snueffel
Cadet 2nd Year
Hallo
Ich will mir nen neuen Pc kaufen, der ein gutes P/L Verhältnis hat, für aktuelle Spiele reicht (soll auch mit übertakten erreicht werden)und dazu noch leise ist. (nicht ultra silent!!!) Soll so um die 500-650 Euro kosten.
Ich hab da an folgende Hardware gedacht:
Tower: Sharkoon Rebel9 Economy Edition 34€
(soll noch von mir gedämmt werden) ca. 30€
Mainboard: Gigabyte 965P DS3 (3.3) 94€
CPU: Intel C2D E4300 99€
CPU Lüfter: Scythe Infinity 34€
Arbeitsspeicher: G.I.E.L. 2GB DDR2-800 CL5 96€
Gehäuse Lüfter: 2 mal Scythe S-Flex 1200rpm jeweils 14€
GPU: ATI X1950 Pro oder XT 150€ oder 200€
2 mal Entkopplungsrahmen für Lüfter von Sharkoon jeweils 4,90€
Wärmeleitpaste: Arktic Silver 5 3,90€
Netzteil: Seasonic S12 380W ca.50€ genauen Preis hab ich noch nich.
ROM und HDD und TFT sind vorhanden.
Bei der GPU, dem Ram und dem Netzteil bin ich mir noch nich sicher und wollte mal, vor allem zu diesen Komponenten, eure Meinung hören.
Auch bei der Gehäusedämmung würde ich gern wissen welche Matten gut sind, besonders, weil in dem Gehäuse durch den großen CPUlüfter nich so viel Platz is (ich hab gehört, dass da so ca. 2-3 cm platz sind bis zur Seitenwand). Ich hab mal gehört, dass die Matten von Noisblocker Evolution die besten sein sollen und auch nur 2cm dick.
Die Preise hier sind von Alternate. Kann ich das auch irgendwo günstiger bekommen. Das Seasonic bekomme ich ja bei alternate auch nich und daher würde ich gerne alles zusammen irgendwoanders bestellen.

Ich will mir nen neuen Pc kaufen, der ein gutes P/L Verhältnis hat, für aktuelle Spiele reicht (soll auch mit übertakten erreicht werden)und dazu noch leise ist. (nicht ultra silent!!!) Soll so um die 500-650 Euro kosten.
Ich hab da an folgende Hardware gedacht:
Tower: Sharkoon Rebel9 Economy Edition 34€
(soll noch von mir gedämmt werden) ca. 30€
Mainboard: Gigabyte 965P DS3 (3.3) 94€
CPU: Intel C2D E4300 99€
CPU Lüfter: Scythe Infinity 34€
Arbeitsspeicher: G.I.E.L. 2GB DDR2-800 CL5 96€
Gehäuse Lüfter: 2 mal Scythe S-Flex 1200rpm jeweils 14€
GPU: ATI X1950 Pro oder XT 150€ oder 200€
2 mal Entkopplungsrahmen für Lüfter von Sharkoon jeweils 4,90€
Wärmeleitpaste: Arktic Silver 5 3,90€
Netzteil: Seasonic S12 380W ca.50€ genauen Preis hab ich noch nich.
ROM und HDD und TFT sind vorhanden.
Bei der GPU, dem Ram und dem Netzteil bin ich mir noch nich sicher und wollte mal, vor allem zu diesen Komponenten, eure Meinung hören.
Auch bei der Gehäusedämmung würde ich gern wissen welche Matten gut sind, besonders, weil in dem Gehäuse durch den großen CPUlüfter nich so viel Platz is (ich hab gehört, dass da so ca. 2-3 cm platz sind bis zur Seitenwand). Ich hab mal gehört, dass die Matten von Noisblocker Evolution die besten sein sollen und auch nur 2cm dick.
Die Preise hier sind von Alternate. Kann ich das auch irgendwo günstiger bekommen. Das Seasonic bekomme ich ja bei alternate auch nich und daher würde ich gerne alles zusammen irgendwoanders bestellen.