Neuer PC zum Spielen, kann man da noch was machen?

Marker100

Lieutenant
Hallo zusammen,

ein Kumpel hatte mich gefragt, ob ich mal über ein Angebot (vom PC Laden vor Ort) drüber schauen kann.

Er hatte folgendes Angebot bekommen:

Gehäuse: Cooltek TG-01
-> 40€
CPU: i5 7400
-> 163€
Lüfter CPU: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
-> 21€
Mainboard: MSI B250M PRO-VD
-> 59€
GPU: 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce
-> 168€
HDD: 1000GB Seagate BarraCuda
-> 43€
RAM: 16GB G.Skill Value DDR4-2133
-> 115€
Netzteil: 350 Watt Corsair VS Series VS350
-> 33€

Er würde alles zusammen vom PC Händler für 779€ + 3 Jahre Garantie bekommen.

Bei Mindfactory bekommt man alles zusammen für 642€ (siehe Preise oben). Ich würde den PC dann evtl. zusammen bauen.

Kann man an der Zusammenstellung noch was verbessern?

Gruß Marker

EDIT: Der Rechner wird nur zum Spielen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die 1050Ti von Zotac an. Kostet ein bisschen weniger, ist minimal schneller und hat bei Produktregistrierung 5 Jahre Garantie.

EDIT : Am besten nimmst du noch eine SSD mit rein und ein besseren Kühler, falls du dich für Ryzen entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ryzen CPU wäre das Gegenstück ja der Ryzen 5 1400X. Was für Mainboards + RAM + CPU Kühler + passendes Netzteil könnt ihr da empfehlen?

Danke

Kommt darauf an was man damit machen will...
Ich würde aktuell keinen i5 kaufen...

Der PC ist nur zum Spielen da.

Das B350 Gegenstück zu deinem Mainboard: MSI B350M Pro VDH.
Beim Ryzen 5 1400 ist ein brauchbarer Kühler dabei, d.h. das kann mans ich sparen.
RAM muss dann aber zwingend mind. Ballistix Sport LT DDR4-2400 sein oder wenn man sich zutraut bissel zu übertakten (was man imho sollte) gleich DDR4-3200 CL16
Das Netzteil sollte auch unbedingt geändert werden. Xilence A+ 430W wenns billig sein soll, Pure Power 10 400W wenns gut sein soll.

Marker100 schrieb:
Sollte soweit passen oder?
Nicht den Ryzen 1400. Der ist die schlechteste Wahl - vor allem, wenn man spielen will. Dann lieber den 1300X oder den 1500X.

P.S.: und ZWINGEND eine SSD. Die fehlt komplett im System.

Zuletzt bearbeitet:
Für ~750€ sollte ein r5 1600 möglich sein. Da 6 Kerne und 12 Threads, bisschen oc und das Ding reicht erstmal. Speicher wenn möglich 3200mhz, ein günstiges b350 board

Das Board und der RAM war am billigsten.Dass das Board mATX ist, hatte ich übersehen.

EDIT: Den RAM werde ich noch anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben