DerMartin0815
Cadet 3rd Year
Hallo ,
ich möchte mir die Tage einen neuen Rechner kaufen.
Benutzen möchte ich den Rechner primär für Video/Fotobearbeitung und natürlich ab und an ein wenig Zocken.
Ausgesucht habe ich mir aktuell folgendes:
CPU: Intel Core i7-920 Boxed
Mainboard: Intel DX58SO
Grafikkarte: Zotac 896MB GTX260² 55nm
Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatte: Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS 150 GB
Arbeitsspeicher: A-Data 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
Gehäuse: Cooler Master ATCS 840
Die Festplatte soll lediglich für das OS und die Anwedungsprogramme+Games sein.
Der Rest geht auf eine externe Platte. Ich bin mir allerdings nicht sicher , ob es sich nicht doch schon lohnen würde auf SSD als OS Platte zu setzen ?
Wie schaut das mit der Grafikkarte aus. Sollte ich lieber zu ATI4870 greifen oder gar eine nummer höher Kaufen wie z.b eine GTX 285 ? Die native auflösung meines Monitores ist btw1920x1200.
In meinem alten Rechner hatte ich eine Creative X-Fi Xtreme Music mit der ich sehr zufrieden war bis auf den krampf mit dem fehlenden Front-Panel Anschluss. Da es offenbar die "Music" nicht mehr zu Kaufen gibt habe ich mir eine X-Fi Titanium ausgesucht. Hat diese Karte einen richtigen X-Fi Chip oder ist die Karte auch wieder so ein abgespeckter kram wie die "Audio" ? Besitzt diese Karte einen funktionieren Front-Panel Anschluss der auch mit dem Gehäuse von CoolerMaster kompatibel wäre ?
Wie würdet Ihr den Rechner zusammenstellen wenn Ihr maximal 1500Euro ausgeben wolltet ?
Vielen Dank an euch
Martin
ich möchte mir die Tage einen neuen Rechner kaufen.
Benutzen möchte ich den Rechner primär für Video/Fotobearbeitung und natürlich ab und an ein wenig Zocken.
Ausgesucht habe ich mir aktuell folgendes:
CPU: Intel Core i7-920 Boxed
Mainboard: Intel DX58SO
Grafikkarte: Zotac 896MB GTX260² 55nm
Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatte: Western Digital VelociRaptor WD1500HLFS 150 GB
Arbeitsspeicher: A-Data 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
Gehäuse: Cooler Master ATCS 840
Die Festplatte soll lediglich für das OS und die Anwedungsprogramme+Games sein.
Der Rest geht auf eine externe Platte. Ich bin mir allerdings nicht sicher , ob es sich nicht doch schon lohnen würde auf SSD als OS Platte zu setzen ?
Wie schaut das mit der Grafikkarte aus. Sollte ich lieber zu ATI4870 greifen oder gar eine nummer höher Kaufen wie z.b eine GTX 285 ? Die native auflösung meines Monitores ist btw1920x1200.
In meinem alten Rechner hatte ich eine Creative X-Fi Xtreme Music mit der ich sehr zufrieden war bis auf den krampf mit dem fehlenden Front-Panel Anschluss. Da es offenbar die "Music" nicht mehr zu Kaufen gibt habe ich mir eine X-Fi Titanium ausgesucht. Hat diese Karte einen richtigen X-Fi Chip oder ist die Karte auch wieder so ein abgespeckter kram wie die "Audio" ? Besitzt diese Karte einen funktionieren Front-Panel Anschluss der auch mit dem Gehäuse von CoolerMaster kompatibel wäre ?
Wie würdet Ihr den Rechner zusammenstellen wenn Ihr maximal 1500Euro ausgeben wolltet ?
Vielen Dank an euch
Martin
Zuletzt bearbeitet: