Neuer Pc

sweetformygage

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Es sollten aktuelle Spiele wie Dying Light 2, Call of duty Vanguard etc flüssig auf 60 Fps+ laufen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht vollkommen aus !
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe/Ultra/Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS +

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ausschließlich fürs Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre ganz angenehm

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze 2 Monitore beie 60Hz

5. Nein hab leider keinen alten Pc

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch warten!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne von jemanden zusammenbauen lassen da ich selbst keine Ahnung habe wie man einen PC zusammenbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ziemlich schwer bei dem mini-budget aktuell ... mein vorposter hat einen guten vorschlag gebracht.

Wenn man bei der 750 € Intel-Konfiguration aus der FAQ eine RX 6600 nimmt und den i3 durch einen i5 12400F verbessert kommt man auf ~870 € und hätte eine super Kiste für FullHD-Gaming.

Dann müsstest du dich lediglich mit dem Zusammenbau auseinandersetzen (Anleitungen gibt es dazu genügend) bzw. fragst im Bekanntenkreis oder hier im Forum nach Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Klingt an sich gut. Schade ist, dass viele günstige B660er lediglich einen niedrigen Verbrauch zulassen. Wie etwa 65w. Für einen i5 reicht das ggf. knapp. Es lässt aber keinen Spielraum für einen späteren i7 - bei eher kleinem Budget muss man das wohl akzeptieren.

Guter Punkt, schadet sicherlich nicht noch ~30 € mehr in das Board zu investieren - v.a. wenn man mit dem Gedanken spielt, irgendwann mal die CPU aufzurüsten.

Captain Mumpitz schrieb:
Das Budget gibt halt leider nicht massiv viel her. Wenn es was fertig gebautes sein soll, dann bleibt dir wohl nur "alte" Hardware der letzten Generation übrig

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i5-11400F-mit-RTX3050::5318.html
Okay und was würde denn mit dem PC jetzt alles möglich sein was du rein geschickt hast
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Wenn man bei der 750 € Intel-Konfiguration aus der FAQ eine RX 6600 nimmt und den i3 durch einen i5 12400F verbessert kommt man auf ~870 € und hätte eine super Kiste für FullHD-Gaming.

Dann müsstest du dich lediglich mit dem Zusammenbau auseinandersetzen (Anleitungen gibt es dazu genügend) bzw. fragst im Bekanntenkreis oder hier im Forum nach Hilfe.
Da kenne ich mich leider kein wenig aus am liebsten würde ich gerne eine einkaufliste bekommen die Ware kaufen und es von jemanden zusammen bauen lassen. PS. Ich wohne ihn nähe Frankfurt

würde für Full-HD Gaming nicht auch was gebrauchte von EKA usw reichen ?

Zurück
Oben