Neuer PC

Feine Zusammenstellung.
Das Board, darauf bin ich gespannt, soll ziemlich ordentlich, sogar sehr gut sein.
Kaufen.

Beim Netzteil reichen 400W und am RAM kann man auch sparen.

Hallo Krelli86 sparen ist out

wenn du bei der CPU nicht gerade OC - betreibst, könntst auch eine E6850iger rein tun.

NT okay, Ram nimm zwei, Board ist okay

Gruß
Saroma

Welches NT meinst du jetzt das 500 W oder das 400 W??

und bringen 4 GB ram nicht sowieso nur unter Windows Vista etwas?

saroma schrieb:
Hallo Krelli86 sparen ist out
:watt:
Bleib beim E6750.

Beim RAM reicht der günstigste Speicher mit CL5 (bspw. MDT, welcher keinesfalls noname ist).

be Quiet! Straight Power 400W.

Ja also beim 6750 bleib ich sowieso für den Preis von dem 6850 bekomm ich ja ein Quad Core

ja der Ram wäre dann aber CL5 is das schlimm? und is das NT für den Preis auch wirklich gut, kenn keine be quiet NTs werd wohl gleich mal nach googlen :D

Haste Vista noch nicht? Sofort dazu kaufen, am besten Vista 64 ultimat sonste must den PC wieder neu aufsetzten. NT aus deiner Zusammenstellung ist mehr als ausreichend ( 500W )

CL5 Speicher reichen, so wie es Campino219 geschrieben hat, sowie ein 400W oder 450iger NT, aber so ein NT ist wie mit der Manneskraft unter der Gürtellinie zu vergleichen. Je mehr um so mehr Stier.

Gruß
Saroma

Saroma du bist mir ein Scherzkeks :D

Manneskraft mit dem NT zu vergleichen

naja ich find es auch suspekt mit dem NT runterzugehen hab in meinem jetztigen P4 System ja schon ein 460 Watt NT drin .....

aber über den Ram könnten man noch reden obwohl ob man da noch sooviel sparen kann, ich schau mal nach

Gruß
Krelli

Ob CL4 oder CL5 spielt bei Intel keine Rolle, daher gilt: je billiger, desto besser.

Saroma ist aber wirklich zu Scherzen aufgelegt.
Schonmal davon gehört, dass der Wirkungsgrad eines Netzteils bei Unterbelastung sinkt?

Und warum mehr ausgeben, wenn man dieses MEHR gar nicht braucht?

Ein be Quiet! Straight Power 400W ist ein top Netzteil. Da es ein Markennetzteil ist, reichen die 400W vollkommen.

Ultimate zu empfehlen ist auch keine gute Tat. Wer braucht die ganzen Extras? Ein Home Premium sollte umfangreich genug sein.

aah Danke das ist doch mal eine sinnvolle Erklärung, hmm wenn cl4 oder cl5 egal ist dann kann ich ja nochmal schauen was es da so gibt.

das be quiet hat ja auch wie ich gesehen habe eine top effizienz von 83 % das ist wirklich gut.

bringen diese heatpipes bei dem ram eigentlich was, da ich vor 4 Jahren mal im Kaufrausch war hatte ich mit den cl2 ddr 400 geholt mit diesen heatpipes, sind die eigentlich sinnvoll??

http://www1.hardwareversand.de/6Vp3-a8zCZL4aE/3/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=144049

Das wäre dann der aktuelle stand der dinge :D

bringt es eigentlich etwas wenn man eine msi graka und ein msi board hat oder is das auch vollkommen egal ? nur mal so als zwischenfrage

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatspreader lohnen nur bei extremem Übertakten, und selbst da sind sie nicht zwingend notwendig.

Das sollte also kein Grund sein, einen RAM zu kaufen oder nicht.

Ja das dachte ich mir auch schon, wie soll der Ram auch sonst soo heiß werden das der auch noch eine extra kühlung braucht und übertakten will ich eigentlich nicht.

Obwohl ich gehört hab das die GEIL Black Dragon Serie sich auch ohne heatpipe gut übertakten lässt ....

also doch wohl eher eine Sache der Optik

So bin wieder da,

Also mein 600derter NT ist zwar unterbelastet aber es steht wie der Felsen in der Brandung:evillol:

Das mit den Extras von ultimate, welche denn? Die wo es dafür gibt, voller Quatsch.

Aber 64 Bit Betriebssys das ist gut.

Habe den Unterschied von XP PRO32 auf Vista64 gemerkt, sollte man ruhig machen.

Ansonsten viel Spaß bei deinem neuen Sys und ich hoffe deine Manneskraft kann dann mit deinem neuen NT mithalten:p:p:p:p

Gruß
Saroma

Das Ultimate ist eine Mischung aus Enterprise und Home Premium. Das Enterprise bietet die ganzen Funktionen, die ein Unternehmen braucht, aber nicht der Heimanwender, für den ist das Home Premium gedacht.

Und da er die Extras durch Enterprise nicht brauch, wird er auch keinen großen Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium feststellen.
saroma schrieb:
Also mein 600derter NT ist zwar unterbelastet aber es steht wie der Felsen in der Brandung:evillol:
Und was hast du davon? Es braucht mehr Strom, arbeitet somit uneffizienter und allgemein auch unstabiler als ein optimal ausgelastetes Netzteil.

Also n Kumpel hat ein Vista Ultimate und da is Datenübertragung über LAN zu einem XP Rechner abgöttisch langsam außerdem stellt das OS die ganze Zeit dumme zulassungsfragen, also ob Vista oder nicht das überleg ich mir nochmal genauer.

Also 600 W halte ich auch für Übertrieben ich will mir ja kein Atomkraftwerk in den Garten stellen :D

Der MDT is leider nicht mehr verfügbar ... eigentlich wollte ich diese Woche noch bestellen mal sehen wie sich das bei dem Shop entwickelt hab nämlich keine lust zuviel Versandkosten zu bezahlen da könnte ich dann ja gleich die 12 € Versandkosten in den Ram investieren ...

Also ihr zieht mich ganz schön hart vor`s Gericht.

Da wird mir ganz schön das Lachen vergehen:(

Warum ich mir so ein 600derter zuglegt habe weis ich nicht mehr. Wollte vielleicht unter meinen Kumpel so richtig angeben. ( Gedankensprung zurück zur Männlichkeit)

Den E6850 hab ich mir geholt weil ich nicht OC betreibe und daher die 2x3Ghz bevorzuge.

Dafür habe ich beim Board geknausert. Nur ein GA DS3R.

Ultimat habe ich für 143,- im Ebay ersteigert, dachte nicht, dass ich es um den Preis krieg.

Gruß
Saroma

^^ Ach also ich hät jetzt eigentlich auch getippt 500 W is das minimum aber die neuen CPUs verbrauchen ja weniger als mein jetztiger P4 den ich auch gerne als Heizung bezeichne:D
das einzige was jetzt noch heftig Strom zieht ist die GPU und ehrlich gesagt is mir weniger Watt lieber denn das is gleich einer geringeren Stromrechnung :)

der FAQ hab ihn leider zu Spät gesehen wird auch dir Zeigen das 600 Watt überdimensioniert sind

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

Vista Ultimate is bestimmt ganz lustig, aber das is ein ganz anderes Thema ich wollte erstmal wissen ob das System so OK ist oder ob es noch wesentliche Verbesserungen gibt, und wie gesagt ich wollte um 600 € liegen und n 6850 wäre nochmal fast 70 € teurer für Leistung die ich gar nicht brauche, da kann man lieber in eine bessere GPU investieren.

Ich werde auch nicht OClen, zumindest am Anfang noch nicht höchstens mal zum Testen, deswegen ja auch das MSI Board mit dem Kupfer gedöhns.

Ich glaub ich werd mir das System bestellen aber wahrscheinlich doch auf den OCZ RAMzurückgreifen weil der MDT leider nicht mehr Verfügbar ist und sich der MDT mit Versandkosten bei einem anderen shop gar nicht rentiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben