neuer pc

Kreex

Cadet 3rd Year
hi,

ja schon wieder so ein beitrag aber ich komm irgendwie nicht klar!

ich will in ca. einem monat einen neuen pc kaufen.
soll zum zocken sein und für bildbearbeitung - aber hauptsächlich zum zocken!
will auch gleich noch einen lcd monitor kaufen (19zoll reicht für mich denk ich)
soll insgesamt 900 euro nicht überschreiten! also 180 monitor und 720 pc.
sollte 3 gb ram haben,
bei Intel Core 2 Duo mind. 3 GHz
und eine anständige grafikkarte (nvida-geforce)

ich habe auch schon das faq zurgelesen und bin ja nur schon drauf gestossen das ein dual core besser ist als ein quatro zwecks zocken!

da 2 leute die ich kenne auch quatro haben dachte ich - ok dann muss ich sowas auch haben. aber wie gesagt wenns halt nichts bringt dann den dual core...

hatte ERST gedacht an dem hier:
http://www.medion.de/ms/aldi/md8835/nord/flash.html mein jetztiger ist auch von medion und war bis jetzt 6 jahre lang zu frieden.

dann dachte ich ok schauste mal bei dell aber da isses zu teuer.
dann war ich auf seiten wo man sich pc-s selber zusammenstellen lassen kann. aber da hab ich kein plan von was wie wo rein muss. hab zwar schon einige teile von mein pc ausgetauscht aber naja ....

deshalb frag ich euch! danke!

Zuletzt bearbeitet:
den aldi pc würd ich nicht kaufen, da u.a. die graka zum zocken absolut ungeeignet ist.
du sagst, du hast dir die faq ma durchgelesen, dann halt dich doch da dran.
fürn prozessor entweder en e8400 oder q6600. du willst unbedingt en quadcore, dann nimm den q6600.
dann als mainboard, wie empfohlen, das Abit IP35.
4Gb ddr2 1000mhz ram.
ne 8800gts g92....
da du dir aber in nem monat erst den pc kaufen willst, lohnt des jetzt eigentlich noch nicht danach zu fragen, weil es da schon wieder viele neue(bessere) sachen gibt.

Für 900 Euro bekommste schon ein schönes System: siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 199
jo genau so würd ich mir das sys holen sieht gut aus meisterglanz ;)

Also bei dem Budget auf jeden fall Quad die sind auf jedenfall zukunftsicherer oder willst du dir in einem jahr schon wieder nen neuen CPU kaufen? Hier mal meine zusammenstellung
CPU:Intel Core 2 Quad Q6700 Box
CPU Lüfter:CoolerMaster Hyper 212 (gibt aber noch andere schöne ^^)
GRAKA:XFX GeForce 8800GTS XXX Edition ~ PCIe 2.0 ~ 512MB
RAM:OCZ Vista Performance Platinum 4096MB Kit DDR2 PC2-6400
BOARD: Abit IP 35 PRO

Gehäuse: Raidmax hat schöne gehäuse oder auch Thermaltake es gibt so viele das ist jetzt geschmackssache schau dich hiermal um: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3090.html

Netzteil:Super Flower aurora 600 w
Platte:Seagate Barracuda 7200.10 320GB
Monitor: Asus VB191T

Kostenpunkt ohne Gehäuse: 840 €

Thermaltake Gehäuse finde ich nicht so gut, da imho schlecht verarbeitet.
Bei der Festplatte würde ich auf jedenfall bei der 640gb Wd bleiben, da im moment eines der schnellsten Modelle.
Das Netzteil ist ja wohl total daneben.
Das mit dem Quad ist auch totaler Blödsinn. Den E8400 könnte man auch ohne Probleme auf 3,6 Ghz takten, davon profitieren aktuelle Programme(Spiele) wesentlich mehr als von mehr Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem e8400 muss er sich sicher nicht nach einem jahr nen neuen cpu kaufen.....
und wenn steht mit dem nehalem ein richtiger quad in den startlöchern der sich dynamisch dem jeweiligen programm anpassen soll und so die kerne optimal nutzt.

aber wenn unbedingt ein quad steht preislich eh nur der q6600zur debatte

Also Meisterglanz das Nezteil hab ich und mein Kumpel und es ist absolut genial, absolut leise, es hat sämtliche Stromanschlüsse, perfekte Kabelbündelung!! Und was ihr gegen Quad einzuwenden habt versteh ich nicht wenn das ein Gaming PC sein sollte geht es nicht darum das man ihn sehr OC kann sondern das die kommden Spiele z. B. Far cry 2 oder Asssins Creed, 4 kerne unterstützen und da sehen dann in absehbarer Zeit die dual cores schlecht aus. Xp arbeitet auch noch mit 2 kernen falls er Xp noch nutzen will. Aber das ist meine Meinung zu diesem Thema am ende entscheidet sich ja Kreex. MFG maikwars

Das ein hoch getakteter Dual Core in kommender Zeit gegen einen niedriger getakteten Quad Core in nächster Zeit alt aussehen wird halte ich für ein Gerücht!
Wenn die ganzen Spiele Quadcores unterstützen werden die heutigen Quads schon wieder zu langsam dafür sein.

MfG

maikwars schrieb:
Also Meisterglanz das Nezteil hab ich und mein Kumpel und es ist absolut genial, absolut leise, es hat sämtliche Stromanschlüsse, perfekte Kabelbündelung!!
Wie soll man das beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat... :rolleyes: Über denn Tellerrand hinauszuschauen ist so eine Sache :freak:.
maikwars schrieb:
Und was ihr gegen Quad einzuwenden habt versteh ich nicht wenn das ein Gaming PC sein sollte geht es nicht darum das man ihn sehr OC kann sondern das die kommden Spiele z. B. Far cry 2 oder Asssins Creed, 4 kerne unterstützen und da sehen dann in absehbarer Zeit die dual cores schlecht aus.
Es ist sehr schwer, Spiele so zu optimieren, dass sie einen Quad auslasten können. Und selbst wenn: Ein höher getakteter DualCore kann immer noch problemlos mithalten. Von den Mehrkosten hinsichtlich Anschaffung, Stromverbrauch etc. eines Quads erst gar nicht zu sprechen.

Ich sag nurmal das z.b. Assassins Creed mit Quad unterstützung 130 fps bringt alles auf high im vollem getümmel versteht sich. Natürlich ist ein E8400 oder E8500 im Moment etwas übertaktet absolut ausreichend für Progs und Spiele aber Bei Far Cry 2 denke ich wird er dann langsam an die grenzen kommen wenn man ihn nicht grad über 1 ghz übertaktet. :)

Blödsinn!
Bei fast allen Spielen ist es so dass eh die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und nicht die CPU!
Wenn man keinen Quad braucht um irgendwelche großen zu rendern, oder zu berechnen, dann macht der keinen Sinn, auch wegen den schon im idle höherem Stromverbrauch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 4 Kerne auch wirklich benutzt, dann machen sie natürlich Sinn!
Aber wenn man mal nen Q6600 und nen E8400 die ungefähr das gleiche kosten im Moment miteinander vergleicht macht der E8400 einfach mehr Sinn, da er höher getaktet ist, weniger Energie verbraucht und dadurch auch weniger Abwärme entwickelt.
Und wie oben schon erwähnt ist in fast allen Fällen die Grafikkarte der limitierende Faktor.

MfG

Darf ich dann fragen warum du dir nen Q6600 kaufst und nicht einen E8400 ?

Ganz einfach, weil ich die 4 Kerne benutze.
Ich muss oft Sachen programmieren bei denen große Matrizen berechnet werden. Das dauert dann schon mal ne Zeit.
Dies kann man ganz gut parallelisieren. Daher der Quad. Und bevor die Frage kommt warum 8GB Arbeitsspeicher?! Die Matrizen sind sehr groß ;-)
Man kann mit einem PC nämlich auch andere Sachen machen als spielen.

MfG

Und jetzt wieder Back To Topic

Zurück
Oben