News Neuer Pentium 4 3,0C offiziell zurückgezogen

@ Jan
Du sprichst in Rätseln.
Im übrigen bin ich der Meinung,das Intel gut beraten ist,
die CPU zurückzuziehen.Mir ist ein ausgereiftes Produkt
lieber,als ein unausgereiftes und mit Fehlern behaftetes
Produkt.
 
hmm ich bin intel fan ..... ich finde es immer toll wenn sich ein hersteller auch mal ein fehler eingesteht und sofort reagiert .. amd hat auch schon viel scheisse auf den markt geworfen.. aber die fehler nur selten zu gegeben .. geschweige einen prozi vom markt genommen weil er nicht 100 pro läuft... oder denkt mal an die auto indust. ... besonders deutsche schleudern.... da frieren motoren ein oder falckeln autos ab an der tanke .. und da wird nur beschwichtigt " ach ist ein einzelfall" .. darum finde ich es toll das intel so überlegt handelt ;-) ... so genug .... und für die amd fans ... ich weiß viele fehler beim amd system hängen von den lachhaften chipsätzen ab :-) ihr wisst schon welchen ich besonders meine ;-)

winke
 
Na offentlich ändert sich das hier bald. Weil die ständigen Agressionen hier nerven mich auch gewaltig. Man kann hier oft weder vernünftige Kommentare von den User Lesen noch kann man mit den Usern !vernünftig! diskutieren. Vielleicht sollte man hier auch eine altersbeschränkung einführen. Und die die jünger sind sollen auf irgendwelche Kinderseiten weiter verlinkt werden
 
Oh man jetzt sind nicht mehr die Kidies Schuld sondern die dummen Hauptschüler. Aber da wird bei Euch im Forum ja auch schon unterschieden. Leute mit Abitur sind natürlich herzlich Willkommen, aber User mit einer schlechteren Schulbildung sind da der letzte Dreck. Das waren leider meine Erfahrungen bei Euch im Forum. Deshalb besuche ich es auch schon nicht mehr.
Nun aber mal zum Thema. Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt. Ich meine Intel hat da noch rechtzeitig reagiert und es offen zugegeben das was mit dem neuen P4 mit FSB 800MHz nicht in Ordnung ist. Ich sehe das positiv. Wenn man es genau nimmt sind AMD und Intel mittlerweile gleichwertig. Dabei ist es schon fast egal zu was für ein System man greift. Ich bin auch einer der User der von beiden Hersteller ein System hat. Und ich bin mit beiden sogar sehr zufrieden. Deshalb verstehe ich auch gar nicht dieses geflame bei Intel und AMD bzw. ATI und NVidia.

Einige von Euch sollte vorher wirklich mal nachdenken bevor Sie hier posten.

Euer bescheidener.

Mr. Floppy
 
Au mann. Ich habe es wieder nicht geschafft meinen Satz zu vervollständigen. Vielleicht sollte ich selber auf diese Kinderseiten gehen *rofl* Ich meinte natürlich die Leute die jünger sind als 16 ;)
 
Es gehört mehr dazu einen fehler einzugestehen
als ihn zu vertuschen
Respekt an Intel
 
Es gehört noch mehr dazu, ein CPU ohne Fehler auf dem Markt zu bringen... so hat man nichts einzugestehn

AMD ruleZ ;-)

also.... respekt amd =)
 
Im Gegensatz zu AMD nehmen die ein Produkt vom Markt wenn er nicht 100% läuft. Soviel zu eueren AMD RULEZ Kommentaren.
Intel rulez ;-)
 
Wer zur Hölle will sich eigentlich so ein Prozessor haben??? Die Hardware ist der Software doch um lääääängen voraus. Ich habe einen Athlon XP 2000+ und der reicht vollkommen aus. Seit ich von Radeon 8500 auf Radeon 9500Pro umgestiegen bin, hat bei mir fast noch nie etwas geruckelt (außer bei den Gametests 2-4 bei 3DMark 03). Ich werde mir so schnell auch keinen neuen Prozessor kaufen, solange er mir ausreicht, und außerdem müsste ich mir dann auch ein neues Board kaufen (Umstieg von 2000+ auf 2200+ lohnt sich nämlich nicht). Ich kann sonst nur sagen, wenn bei einem ein Spiel ruckelt nicht direkt den schnellsten Prozessor kaufen, sondern mal gucken, ob man genug RAM hat, ob dieser schnell und möglichst DDR-RAM ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Grafikkarte. Bei heutigen Spielen reicht eine Radeon 8500 oder eine GeForce 4 Ti4200 (64MB) völlig aus. Wenn es dann noch ruckelt, hat man vielleicht auch einfach nur zu viel Müll auf der Festplatte - also defragmentieren, alte Sachen löschen bzw. deinstallieren. Wenn alles nicht hilft muss man doch wohl oder übel einen neuen teuren Prozessor kaufen. Normalerweise reicht heute ein P4 1,8 - 2,2Ghz/Athlon XP 1800+ - 2200+ aus, wenn man nicht gerade 5 DVD's pro Tag rippt, und dazu noch 3GByte große Dateien zippen will. Zum Schluss noch was zu Intel: Wie kann man nur so blöd sein, und einen Fehlerhaften Prozessor auf den Markt bringen? Das kommt davon, wenn man immer wieder neuere, schnellere und bessere Prozessoren produziert und verkaufen will.
 
@ 28: Wo du recht hast, hast du recht. Die beiden Hersteller schlagen sich um prozessoren, dessen Leistung der normalverbraucher nicht koplett auskosten kann. Is nur die frage, ob die softwarehersteller zu langsam, oder die hardwarehersteller zu schnell :-)
 
Und noch was zu dem sehr beliebtem Kampf zwischen AMD- und Intelfetischisten: Sind wir mal ehrlich, es nehmen sich beide hersteller nicht viel. Es läuft alles unter AMD und alles unter Intel. Natürlich werden mich jetzt wieder alle anmaulen und mir die vielen schwerwiegenden fehler des jeweiligen herstellers an den kopf knallen, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass beide hersteller gute arbeit machen. ihr könnt es euch also sparen.
 
Seid froh, dass es überhaupt nur so wenige Bugs gibt, in manch anderen Bereichen z.B. Hardcorebikes (für Downhill/Dualslalom) sind Produktions- und Konstruktionsfehler an der Tagesordnung! Da brich ma kurzerhand bei einem Sprung/Landung die Gabel weg und es interessiert den Hersteller nicht, weil man wohl die Gabel falsch benutzt hat... oder Rahmen für ca. 1500 €/Stück haben krasse Konstruktionsmängel und brechen! Also würd ich ma sagen, wir sind im Computerbereich schon auf einem guten Level was die Qualität angeht!

M.f.G
mAx
 
Ich habe einen Intel aus bestimmten gründen, diese liegen in der Ausfallsicherheit, dafür muss man eben in die Tasche greifen.

AMD selbst ist auch kein Problem, leider aber die Chipsatzhersteller wie VIA (ich erinnere mal an Datenverluste etc.).


Intel hat mehr Geld zur Verfügung und es wird auch mehr in Standards investiert, ob das immer gut ist muss nicht sein, aber dafür hat man eine Plattform die in sich Stabil ist.


Fehler passieren immer, sowie bei AMD und bei Intel. Es ist nur die frage ob diese fehler eingestanden werden, bei VIA haben wir ja gesehen das die Schuld auf PCI Karten ala SB Live geschoben wird, seltsam aber dass dieses Problem auch mit anderen PCI lastigen Karten aufgetaucht ist.


Generell muss man einfach mal von diesem geflame absehen, ein Hersteller wie Intel oder AMD muss Geld verdienen und die schenken niemanden etwas. Deswegen verstehe ich auch nicht dieses AMD ist so Geil oder Intel ist so geil gehabe, mir schenkte Intel bis jetzt auch nix extra nur weil ich 5 PC´s mit Intel CPU habe :D
 
Eben, jeder muss schaun wo er bleibt
Aber @32. Ich hab 8 Athlons gehabt oder hab sie noch und hab die auch schon an die Grenzen getrieben oder drüber hinaus, und mir is bis jetzt noch nie einer verreckt. Aber sicher. Intel ist in der ausfallsicherheit top. Brauchen wir nicht drüber reden.
 
Hi mAx, endlich mal jmd. der auch scheinbar biken tut hier! Fein so!

Zum Thema: Is en feiner Zug von Intel! Es ist schon besser es so offen zuzugeben, damit sammelt Intel Pluspunkte bei einen! Ich selber habe 2 Amd's (Athlon 800MHZ + 2600+) und bin mit denen voll zufrieden! Hab noch nie mit Problemen etc. zu kämpfen gehabt und so muss das auch sein! Beider Hersteller nehmen sich eigentlich nichts.

Irgendwie kann man sie schon mit den Ati vs. NVidia Kampf vergleichen.
NVidia baut Hardcorekarten, die sich keiner Leisten kann und universell einsetzbar sind, zum einen als GRaka, aber auch noch als Fön oder Staubsauger bei leichten Modding.
Atis Karten sind flotter, aber niedriger getaktet, also viel besser Optimiert und zumutbar! Ich persönlich stehe in diesem Bereich voll zu ATi im Moment, die haben was drauf, Nvidia aber natürlich genau so, wird bald en Reißer wieder kommen!

Bei INtel vs. AMD isses genauso: Intel schnelle MHZ Brocken die sich keiner leisten kann und AMD klecksen zwar noch mit ihren 2100 MHZ ca. herum, aber stehen Intel !!!KAUM!!! nach!

Im Endeffekt hat das jeder für sich zu entscheiden und es bringt garnichts sich hier rum zu streiten. Einfach Niveaulos, wenn jetzt hier einer Verkaufmanager einer der Firmen wäre, ok, aber so...tztztzt....

Mfg toniguenther (15 Jahre!)
 
inklusive stabilität...da waren meiner Meinung nach die Bx-chipsätze die besten...also von der stabilität her:)
 
@13: Ganz meine Meinung, ich hab auch nen Intel UND nen AMD, beide laufen und laufen........

Wer mit AMD/Intel nicht klar kommt, der ist selkert schuld. Fakt ist beide laufen stabil!!!!!

@Jan: Ich glaube zu wissen von was du Redest, und ich finde es auch gut! :)
 
ich denke auch zu glauben dass ich weiss was Jan meint. könnte man sich doch eigentlich denken, oder nicht?
naja, iss zwar ne nette sache wo man witze rüber machen kann, aber besser sie ziehen ihn jetzt zurück, als später wenn er schon 2,3 male verkauft worden ist....

sind bestimmt temeratur probs.
 
@38

2. Aussage falsch: AMD ist langsamer
3. Aussage richtig: Intel ist eindeutig zu teuer
 
Also warum regt ihr euch alle so auf? Hört lieber ein gutes lied und die welt ist in Ordung! Ich meine keiner von euch hat die CPU! Und JEDE Cpu hat mehr oder weniger arge Kinderkrankheiten. Das mit dem riesigen Preisunterschied zugunsten von AMD ist genauso Humbug. Sehrt auch mal die aktuellen PReise vom 2800+ oder 3000+ an! Teilweise teuer als ihre Konkurrenz!
 
Zurück
Oben