Wer zur Hölle will sich eigentlich so ein Prozessor haben??? Die Hardware ist der Software doch um lääääängen voraus. Ich habe einen Athlon XP 2000+ und der reicht vollkommen aus. Seit ich von Radeon 8500 auf Radeon 9500Pro umgestiegen bin, hat bei mir fast noch nie etwas geruckelt (außer bei den Gametests 2-4 bei 3DMark 03). Ich werde mir so schnell auch keinen neuen Prozessor kaufen, solange er mir ausreicht, und außerdem müsste ich mir dann auch ein neues Board kaufen (Umstieg von 2000+ auf 2200+ lohnt sich nämlich nicht). Ich kann sonst nur sagen, wenn bei einem ein Spiel ruckelt nicht direkt den schnellsten Prozessor kaufen, sondern mal gucken, ob man genug RAM hat, ob dieser schnell und möglichst DDR-RAM ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Grafikkarte. Bei heutigen Spielen reicht eine Radeon 8500 oder eine GeForce 4 Ti4200 (64MB) völlig aus. Wenn es dann noch ruckelt, hat man vielleicht auch einfach nur zu viel Müll auf der Festplatte - also defragmentieren, alte Sachen löschen bzw. deinstallieren. Wenn alles nicht hilft muss man doch wohl oder übel einen neuen teuren Prozessor kaufen. Normalerweise reicht heute ein P4 1,8 - 2,2Ghz/Athlon XP 1800+ - 2200+ aus, wenn man nicht gerade 5 DVD's pro Tag rippt, und dazu noch 3GByte große Dateien zippen will. Zum Schluss noch was zu Intel: Wie kann man nur so blöd sein, und einen Fehlerhaften Prozessor auf den Markt bringen? Das kommt davon, wenn man immer wieder neuere, schnellere und bessere Prozessoren produziert und verkaufen will.