Neuer Philips TV gesucht

floatwork

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
314
Hi Leute,

möchte die aktuelle Black-Friday Zeit für einen neuen TV nutzen.

Möchte mir einen Philips-TV aufgrund des Ambilights zulegen (habe ich schon am PC und finde es super).

Bisher habe ich einen 65 Zoll Samsung TV, der wandert dann an einen Freund.
Sitzentfernung sind ca. 2,5 Meter

Folgendes steht bisher zur Auswahl:
65PUS7808
65PUS8508

jeweils 65 Zoll

Bzw. der 70 Zoll
70PUS8105


https://www.philips.de/etc/philips/...ER&ctn=43PUS8105/12,43PUS7855/12,75PUS8505/12


Leider konnte ich bisher keine wirklichen Unterschiede feststellen, außer dass der 8508 2100ppi zu 1700ppi der anderen Modelle haben soll. Preislich liegen sie alle ziemlich gleich, kann ich aber nicht entscheiden.

Gibt es von euch eine Empfehlung zwischen den dreien bzw. habt ihr einen anderen Philips Ambilight TV den ihr eher empfehlen würdet?
 
Was ist den dein Preislimit?
 
Max. 1000€
 
Findest du es nicht ein bisschen dreist wenn du in mehreren Foren parallel andere Leute die gleiche Arbeit für dich machen lässt? Quelle
Bonuspunkte für die falsche Bezeichnung, denn es gibt weder einen 65PUS7808 noch einen 65PUS8508 und der Vergleichslink vom Hersteller beinhaltet dann nochmal andere Geräte, u.a. ein Modell mit 43"? Das muss man nicht verstehen, oder?
floatwork schrieb:
Leider konnte ich bisher keine wirklichen Unterschiede feststellen
Unterschiedliche Optimierungssoftware, unterschiedliche WLAN-Standards, unterschiedliche Anzahl HDMI Eingänge, unterschiedliche Software, ach keine Lust das weiter aufzuzählen, du kannst deine Hausaufgaben selbst erledigen.
Ansonsten sieh mal hier: https://toengel.net/philipsblog/
Der/die Betreiber erstellen für jede Generation umfassende Tabellen mit so ziemlich allen Features und Unterschieden.
 
Hatte im Urlaub das Vergnügen, den 65PUS8505 ausführlich testen zu können (hing da eben an der Wand :)). Das Bild war im positiven Sinne beeindruckend, obwohl es kein OLED ist. Android 9 ist m.E. absolut in Ordnung. Der Anhang hat Ambilight geliebt...
 
Fujiyama schrieb:
und die Software ist scheinbar nicht das gelbe vom Ei

Ja, das ist ein Philips-Gerät mit Saphi anstatt Android.
Wenn man einen FireTV-Stick etc. nutzt, dann kann einem das Betriebssystem des TVs überwiegend egal sein. Daher könnte der TV ein Blick wert sein. Ansonsten gibt es viele andere mit Android von Philips.

PS: Hier kannst diverse TVs vergleichen:
https://www.tvfindr.com/de/vergleich/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Zurück
Oben