Neuer Preis-Leistung Sieger!

Jetzt fehlt noch der vergleich zu den übertakteten Karten.

d.h. wenn ich alle Karten übertakte, welche hat das höher potential und ist sie damit immer noch P/L Testsieger ?

man muss natürlich auch den stromverbrauch bedenken. und hier ist der x1950pro mit 80nm recht ordentlich. die 8800GTS und x1950xt verbraten nämlich mehr ;)

Mit der neuen 7950 GX2 für 189 Euro hat die Alternate-Karte den gleichen Preis-Leistungs Wert wie die X1950 pro.
Wenn die online Werte aktuallisiert Werten sollen, meldet euch.

ahjo, das deckt sich ja mit dem, was man sich auch selber aus ein paar tests zusammen suchen kann. daher hab ich auch die 8800 gts 320 genommen, nachdem meine alte graka abgeraucht ist - die war für mich persönlich der beste kompromiss aus vernünftigem preis/leistungsverhältnis und absoluter leistung. zudem ist der lüfter selbst unter last kaum zu hören und die bildquali ist mindestens genausogut wie bei den alten ati-karten.

Squicky schrieb:
Mit der neuen 7950 GX2 für 189 Euro hat die Alternate-Karte den gleichen Preis-Leistungs Wert wie die X1950 pro.
Wenn die online Werte aktuallisiert Werten sollen, meldet euch.

Also ich wäre dankbar, wenn der Werte aktualisiert werden würden, da ich mir folgende (für wieder 179 €) holen möchte.

Bei K&M nun gibt es die 7950 GX2 nun für knapp 152,- Euro - damit dürfte der derzeite Preis-/Leistungssieger eindeutig feststehen!!!!!!

Link? Ich sehe da auch nur welche für 178€

UltraXFX-92 schrieb:
Also ich wäre dankbar, wenn der Werte aktualisiert werden würden, da ich mir folgende (für wieder 179 €) holen möchte.

[Update 2: Preise wurde aktuallisiert.
Es wurde die 7950 GX2 für ca. 179 Euro hinzugefügt. Diese Karte ist bei Preis-Leistung sehr gut. Aber sie hat einen höheren Stromverbrauch und Leadtek-Karte (von alternate.de) ist laut ComputerBase lauter wie andere GX2 Versionen (https://www.computerbase.de/artikel...0-gx2-test.583/seite-22#abschnitt_lautstaerke). Ein Weiteres Problem aller GX2-Karte ist, dass sie echte "SLI" Karten sind. Das bedeutet, dass wenn ein Spiel nicht für SLI geschrieben/optimiert wurde, die Karte zum Teil sehr viel Leistung verliert. Dies sieht man leider verstärkt bei neueren Spielen wie Oblivion, Gothic3 und Rainbow Six Vegas

Wie schauts aus mit der Palit 1950GT mit 512MB für ca. 115€?

fabio schrieb:
Wie schauts aus mit der Palit 1950GT mit 512MB für ca. 115€?

Hallo

Leider hat ComputeBase auch diese Karte nicht getestet.
Bei THG sind Daten zu dieser Karte.
Ist eine Berechnung (nur THG Wert) dieser Karte erwünscht?

AW: Neuer Preis-Leistung Sieger !!!!

fabio schrieb:
Lautheit? (Gutes wort :D )

Lautheit - klingt komisch, ist aber so ;)

Also für mich sind die Lautheit und Abwärme die wichtigsten Punkte an einer Grafikkarte. Natürlich sollte sie genug fps liefern aber wenn nur Modelle auf dem Markt sind die zu warm und/oder zu laut sind kauf ich mir keine. Ich hab nicht extra Zeit, Geld und Arbeit investiert um meinen PC leise zu bekommen um das ganze von einer teuren Highendkarte kaputt machen zu lassen. Dann kauf ich mir lieber ne Konsole.

Mit Kopfhörern hört man es nicht, aber ich gebe dir schon recht. Ein leiser PC ist einfach ein muss.

@Squicky

Kannst du noch die Stromkosten in deine Exel-Tabelle aufnehmen und damit ein weiteres Preis-Leistungsverhältniss ausrechnen?! Würde gerne mal beide Tabellen im Vergleich sehen.

Für mehr Infos zu meinem Vorschlag siehe meine Signatur.

/edit

Hab grade mal das momentane Umfrageergebnis ausgewertet.
Rechnerlaufzeit gesamt (mit und ohne Spielen)= ca. 69 Stunden pro Woche
(habe dabei alle die mehr als 14 Stunden angegeben haben mit (24-8+24)/2=20 Stunden pro Tag eingerechnet. 24-8 für Leute die nur zum Schlafengehen den PC ausschalten und 24 für Leute, die den PC durchlaufen lassen)
Spielezeit (Grakanutzung)= ca. 9 Stunden Pro Woche
(habe dabei alle die mehr als 18 Stunden pro Woche angegeben haben mit 26 Stunden Spielzeit pro Woche eingerechnet. Kam mir so aus den Threadbeiträgen als angemessen vor.)

Damit komme ich mit ungerundenen Werten gerechnet auf:
6239 Stunden in den 2 Jahren Rechnerlaufzeit ohne Grakauslastung

und auf 970 Stunden in den 2 Jahren mit Grakauslastung

Zuletzt bearbeitet: (Exel-Tabelle)
Zurück
Oben