Neuer Prepaid gesucht

C4non

Lt. Commander
Neuer Prepaid-Anbieter gesucht. Prepaid keine monatlichen Kosten etc. Einfach nur zum selber aufladen^^. Derzeit verwende ich Fonic und bin mit dem Empfang nicht zufrieden.Der Empfang ist wohl so schlecht das mich die Leute nicht erreichen. In der Wohnung schwankt der Empfang zwischen 1 und 4 Balken. Handy: honor 5x. Großstadt

Welches Netz wird denn bei Fonic benutzt ? Bringt ja nichts den Prepaid Anbieter zu wechseln, wenn du im selben Netz bleibst.

Jup, das Netz ist entscheidend.
Da FONIC Tochterunternhemen von Telefonica ist, nehme ich mal an du bist im O2-Netz? Könntest ja testweise mal auf E-Plus ausweichen, AFAIK ist das nationale Roaming wie es so schön genannt wird ja gratis. Da würde halt LTE wegfallen, nutzt du das denn bei Prepaid?
Ansonsten halt mal Vodafone CallYa versuchen, D2-Netz könnte deutlich besser sein, wobei auch o2 und Eplus in der Großstadt mindestens okay sein sollten.
Ob Congstar - oder was es von Telekom da als PRepaid-Variante gibt - billiger ist das die Vodafone-Variante bezweifel ich mal, glaube aber Vodafone hat da noch klar bessere Konditionen.

Edit:
Wusste gar nicht, dass es auch Vodafone-Prepaid über Drittanbieter gibt, ist natürlich auch interessant. :)
Finde es aber n Unding dass kein Drittanbieter mehr hinschreibt welches Netz es ist... Auf der Seite findet sich kein Wort über Vodafone.
Bei Angeboten heißt es auch fast immer nur D-Netz, dann darf man immernoch raten ob Telekom oder Vodafone..

Zuletzt bearbeitet:
pcBauer schrieb:
Edit:
Wusste gar nicht, dass es auch Vodafone-Prepaid über Drittanbieter gibt, ist natürlich auch interessant. :)
Finde es aber n Unding dass kein Drittanbieter mehr hinschreibt welches Netz es ist... Auf der Seite findet sich kein Wort über Vodafone.
Bei Angeboten heißt es auch fast immer nur D-Netz, dann darf man immernoch raten ob Telekom oder Vodafone..

Hatte auch beim Kauf für die Frau mit O² gerechnet, dann war es aber doch Vodafone. Naja auch nicht verkehrt :D

EDIT:
Guck mal in den FAQs oder auch in deren Mailadresse ;)
http://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639

Wenn es wirklich rein prepaid ist, dann ist der Preis doch eigentlich immer 9 cent. Nimm Congstar, fertig.

3€ pro Monat ist kein Prepaid mehr, sondern das sind monatliche Kosten. Etwas was er ja nicht will. Oder 10€ pro Monat... Gehts noch mehr Kosten pro Monat?
Jemand der keinerlei monatliche Fixkosten will, ist nicht grade die Zielgruppe für LTE...

Okay, ruhig Blut :D Ich habe das offensichtlich falsch verstanden. Er sucht also ohne monatliche Fixkosten, möchte einfach nur aufladen und bei Bedarf "abtelefonieren" und o2 kommt nicht in Frage. Alles klar.

Dann kann er immer noch auf den gleichen Link klicken und Talk&Sms nehmen.

eQ^ schrieb:
Dann würde ich statt Congstar direkt zur Telekom gehen und dort einen Prepaid Tarif nehmen, dann hat man wenigstens LTE dabei + Flats ins Telekom-Netz, Rest auch 9cent.
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Ansonsten direkt bei Vodafone den Callya Smartphone Tarif für 10€ für 4 Wochen mit 750MB und 200min für SMS/Tel in alle Netze.
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Genau diese beiden würde ich auch vorschlagen, da hat man wenigstens LTE dabei.

LTE ist nice to have aber nicht zwingend erforderlich. Internet wird zu 100% durch Wlan abgedeckt(zuhause, freunde etc). Unterwegs habe ich bisher kein Internet gebraucht:). Man kann sagen ich nutze Prepaid nur für Telefonieren alles andere brauche ich nicht. Ich hab jetzt mal Congstar und Vodafone aufgefasst. Ich würde gleich morgen mit Vodafone starten(bin vodafone dsl kunde). Ich hoffe ich habe da einen besseren Empfang. Danke

Zurück
Oben