News Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro

Jo, soll doch jeder glücklich werden mit dem Provider seiner Wahl. Meine Freundin ist es nicht (O2), ich bin es (Telekom). :)

Ich bin dann schon mal mit 5G unterwegs, während O2 scheinbar endlich im letzten Jahr mal ein wenig bei LTE aufholen konnte. 2025 sind sie dann hoffentlich auch bei 5G in allen Städten vertreten.
 
Ich muss da echt schmunzeln... Ich komme nichtmal auf 2GB im Monat :rolleyes:
 
Loopman schrieb:
Jo, soll doch jeder glücklich werden mit dem Provider seiner Wahl. Meine Freundin ist es nicht (O2), ich bin es (Telekom). :)

Ich bin dann schon mal mit 5G unterwegs, während O2 scheinbar endlich im letzten Jahr mal ein wenig bei LTE aufholen konnte. 2025 sind sie dann hoffentlich auch bei 5G in allen Städten vertreten.

Was kannst du mit 5G, was ich mit 4G nicht kann? Nen Film schneller gucken? O_o
 
TeKILLA1983 schrieb:
Was kannst du mit 5G, was ich mit 4G nicht kann? Nen Film schneller gucken? O_o

Ja, zB ;)
Ich lade so Sachen nämlich ganz gerne runter.

Und auch >100GB Steam-Downloads gehen damit recht flott von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakxx und ScottytoHotty
Oder man nimmt einfach den Magenta Speedbox XL Vertrag von T-kom für ca 80 Euro und hat damit unbegrenzt datenvolumen.Klar ist zwar teurer und nen Vertrag aber Verbindungstechnisch dürfte O2 da kaum mithalten können........Vorallem für Leute geeignet die kein DSL bekommen können.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Ja, zB ;)
Ich lade so Sachen nämlich ganz gerne runter.

Und auch >100GB Steam-Downloads gehen damit recht flott von der Hand.

Alleine schon ist das zocken via shooter schon mit 5g minimal besser Standalone sollte da nochmals in Zukunft den Ping geringer halten bei 5g.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Okay DAS ist mal eine Kampfansage. Ich war schon am kotzen als Vodafone mich neulich nach meinen 16GB auf 32kbit/s gedrosselt hat (nie im leben waren das 32kbit, eher 16). Da konnte man nicht mal text abrufen. Jedes mal eine Sauerrei wie DE im vergleich zum Rest der EU dasteht wenn es um Digitalisierung und Halsabschneider Mobilverträge geht.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Da hast du aber auch einen guten Vertrag ausgehandelt, ist ja bei Neuverträgen nicht annähernd so günstig.
Gibt's noch 2 Tage ganz offiziell zu buchen als Neukunde. 12 Monate frei - danach 49€/Monat.
 
mrdeephouse schrieb:
Gibt's noch 2 Tage ganz offiziell zu buchen als Neukunde. 12 Monate frei - danach 49€/Monat.
Ja habe ich jetzt auch gesehen, als Bestandskunde bekommt man aber nicht mal das, man muss zwangsweise einen Müllrouter für 5€/Monat dazu buchen.
 
Die SMS-Flat reißt es echt raus! :jumpin:

Aber diese 4-Wochen-Tarife sollen umgehend verboten werden.
 
Akkulaus schrieb:
@Syrato ich hab noch einen schönen alten o2 Free Tarif den ich nicht hergebe. Auch wenn o2 schon mehrmals versucht hat.

Meine Frau und ich haben auch noch so einen.

Bei mir haben sie es noch nicht versucht, aber meine Frau hat sich erst letzte Woche für 2€ und 2GB im Monat die 1MBit Drossel abkaufen lassen. (Bzw. Haben sie dieses Detail am Telefon vergessen zu erwähnen…) Haben wir natürlich direkt widerrufen.
Ergänzung ()

Pulverdings schrieb:
10Mbits Unlimited - 40 Euro / Monat,
Wenn der unter 20€ fällt denk ich drüber nach! So bleib ich lieber bei 1Mbits für 10€! :)
 
Mracpad schrieb:
Bei mir haben sie es noch nicht versucht, aber meine Frau hat sich erst letzte Woche für 2€ und 2GB im Monat die 1MBit Drossel abkaufen lassen. (Bzw. Haben sie dieses Detail am Telefon vergessen zu erwähnen…) Haben wir natürlich direkt widerrufen.
Das haben die bei mir auch nicht gesagt. Das wird leider bewusst nicht erwähnt. Bin natürlich Informiert.

Hätte zwar das Doppelte Volumen von 60GB auf 120GB aber die 1Mbit/s Drossel würde dann wegfallen. Außer ich buche die für 5 Euro Monatlich. Aber dann hat nur noch 1 Sim-Karte die 1Mbit/s Drossel anstatt 3.
 
Viel zu teuer. Ich habe gerade von Vodafone eine 4G/5G Allnetflat / Datenflat (Red M unlimited) für 24,99 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Deleo
Duststorm schrieb:
Keine Ahnung wie man es schafft allein 25GB zu verbrauchen, mir ist es noch nie gelungen.

Nichts einfacher als das, 4 Filme in UHD auf Netflix streamen und schon hast du die 25GB voll, und auf Steam, Epic, etc. würden 25GB bei so manchem Spiel nichtmal 25% des Downloads bedeuten.
 
Loopman schrieb:
Ich bin dann schon mal mit 5G unterwegs, während O2 scheinbar endlich im letzten Jahr mal ein wenig bei LTE aufholen konnte. 2025 sind sie dann hoffentlich auch bei 5G in allen Städten vertreten.
Wen interessiert denn 5G NSA? Da halten sich die Vorteile gegenüber LTE aber sehr, sehr stark in Grenzen... Man könnte fast sagen, es ist auf dem Papier 5G, in der Praxis aber eher ein LTE+. Das 5G SA-Netz der Telekom ist jetzt auch nicht sooo viel größer wie das von o2.

Und rein auf die Smartphonenutzung bezogen ist der Nutzen von 5G auch sehr zweifelhaft. Da reicht LTE mehr wie aus. Für 100GB Steam-Downloads nehme ich meine Festnetzleitung zuhause...

Du... Ich habe halt auch den Vergleich. Bis Ende Oktober 2020 war ich mit meinem Mobilfunktarif bei der Telekom, MagentaMobil Unlimited und zum Schluss MagentaEINS Plus. Im Raum Berlin-Brandenburg gibts wo ich mich so aufhalte zwischen o2 und der Telekom keine nennenswerten Unterschiede was den Empfang angeht - und die Geschwindigkeiten im o2-Netz sind halt auch mehr wie ausreichend.

Wenns dir das Geld wert ist spricht ja nichts gegen das Telekom-Mobilfunknetz, aber 35€ mehr pro Monat ist mir ein zu großer Anteil von meinem Nettoentgelt, nur damit ich unterwegs statt (bspw.) 100MBit/s 200MBit/s an Downloadbandbreite habe.
 
Syrato schrieb:
Ist ja, sau teuer! Dann doch lieber 45sFr für all inklusive!

in Russland bezahlen die Leute 700 Rubel für eine fulltime-Flat ...
8 €

ps
Im kroatischem Telekomnetz erhält man für knapp 8€ pro Woche
eine no-limit-Flat, <= 350 Mbit/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Akkulaus schrieb:
@Forum-Fraggle Wow. Hast die 999GB erreicht und wirst auf 50Mbit/s Download gedrosselt und auf 32 Mbit/s Upload. Oh nein ist das schlimm. Sorry. Aber das ist echt wieder übertrieben. Als ob die 50Mbit/s nicht reichen würden.
Vielleicht mal ganz lesen, was ich schrieb? So was wie 20 Euro mehr und Festnetz mit 100 MBIT DSL zu haben?
Und für einige sind 999GB zu wenig. Ich sag nur Dienstreisen und Streaming?
Du brauchst es vielleicht nicht, andere schon.
 
BÄREN.otze007 schrieb:
in Russland bezahlen die Leute 700 Rubel für eine fulltime-Flat ...
8 €

ps
Im kroatischem Telekomnetz erhält man für knapp 8€ pro Woche
eine no-limit-Flat, <= 350 Mbit/s
Das ist korrekt, aber die Schweiz ist teurer als Deutschland, Korea und Russland sind günstiger!

@Forum-Fraggle 999GB braucht man auch nur, wenn es die Festnetzleitung ersetzt, nicht maö mit 24h stream schauen würde man das verbrauchen.
 
Zurück
Oben