Neuer Prepaid Tarif

MrMorgan schrieb:
naja kein Plan woran es hängt... ich habe heute früh eine Mail bekommen das meine ESim jetzt verfügbar ist, danach hab ich die Sim eingerichtet und mein Handy komplett auf SIMon Sim umgestellt. Ich habe auch Empfang, aber lt. Anzeige eben nur 4G und alles was mit Internet zu tun hat ist halt total langsam.

Komisch ist auch das wenn ich mich bei der App anmelden will ich weder einen COde per Mail noch per SMS anfordern kann, es kommt einfach nichts.
Hat es denn jetzt funktioniert mit deiner eSim?

Normal müssteste du dich über deine Telefonnummer neu registrieren, auf der Website von SiMon ,dort werden deine Daten/dein Geburtstag abgefragt,danach musst du ein Passwort neu erstellen/vergeben, Passwort wiederholen und fertig, damit solltest du dich dann auch einloggen können, bei Simon Mobil.

Ausnahme ist, du hast sie im Einzelhandel erworben,dann musst du deine Sim-Karte ,anderweitig aktivieren ,mit Sim-Nummer und Telefonnummer.

Also der Speedtest sagt bei mir,das ich so meist 120 Mbit habe hier bei mir , mit 5G , von 150 Mbit,plus/minus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
mittlerweile ja, hatte mal bie SIMon angerufen und mich beschwert... allerdings hat sich jetzt einfach herausgestellt, das hier am STandort meines Arbeitgebers das Vodafone Netz einfach so scheiße ist :freak: obwohl Vodafone auf seiner Netzkarte hier angibt vollen 5G Ausbau zu haben...

Hatte dann abends unterwegs immer mal drauf geachtet und in anderen Gegenden hatte ich dann 5G - allerdings liegt der Speed meist so bei 50-80mbit... aber das langt ja aus.

@MrMorgan Ja deswegen sagte ich ja plus minus mal kann es mehr, mal weniger sein, ist bei mir auch so ,selbst mit O2 habe ich hier nicht immer 5G und vollen Speed, obwohl hier voll ausgebaut ist, das liegt wohl auch ein bisschen an den Tageszeiten vom Netz, was schwankend ist.

das was mich aufregt ist halt, das die Vodafone Netzkarte hier beim Arbeitgeber anzeigt es wäre 5G mit 500mbit verfügbar und ich eier hier mit 5-10mbit rum und manchmal auch mit Drops das nicht mal z.b. der Insta-Feed durchlädt.

Dabei wirbt SIMon zumindest damit das man als SIMon Kunde ggü. einem Vodafone Kunden nicht eingeschränkt wäre bzgl. der Bandbreite.

@MrMorgan Eventuell mit einer Callya Freikarte gegentesten. Wenn die am gleichen Standort richtig schnell ist, wäre das wirklich ein Grund, sich zu beschweren.

MrMorgan schrieb:
das was mich aufregt ist halt, das die Vodafone Netzkarte hier beim Arbeitgeber anzeigt es wäre 5G mit 500mbit verfügbar und ich eier hier mit 5-10mbit rum und manchmal auch mit Drops das nicht mal
Ärgere mich hier gebietsweise mit genau dem gleichen Elend rum. VF 5G angezeigt, 0-1 Balken Empfang, Null Datendurchsatz möglich.
Anfrage bei Vodafone ob man sich nicht mal an dem Telekom oder o2 mast in dem Gebiet einmieten will: so einfach wäre das nicht... is klar.
Einfach kein Bock wegen 1000 Haushalten, die sich eh schon auf die anderen Netze eingeschossen haben, was auszubauen.

also abschließend muss ich schon sagen, das ich mit dem wechsel ins Vodafone Netz absolut unglücklich bin.

Ich hätte nie gedacht das Vodafone nicht nur in der Region hier sondern auch im städtischen Bereich so schlecht ist.

Wir waren am Wochenende Rock im Park - meine Kumpels hatten durchgehend Empfang, mein Handy zeigte mir mal wieder vollen Empfang + 5G an aber ich hatte zeitweise 2-3 Stunden absolut null Empfang.

Für mich heißt das, ich werde definitiv wieder zurück wechseln ins Telekom Netz, kostet es mich halt wieder mehr aber was bringen mir halbe Kosten wenn es nie richtig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, konkretor und Ricomat
Hallo @MrMorgan,

es freut mich, dass du wieder zurückkommen möchtest.
Hast du schon unser aktuelles Angebot gesehen? Der MagentaMobil Prepaid M für 9,95 € mit 30 GB Datenvolumen. Das kann nicht mal Vodafone toppen. :)

Viele Grüße
Danny

Ja, genau das habe ich heute morgen bestellt :)

Die 30 GB gibt es ja dauerhaft und hört nicht nach 1 Jahr oder so auf - oder?

so hab ich es herausgelesen.

Zurück
Oben