Neuer Prepaid Tarif

Halleluja - habemus papam (sorry)

Fragen wir doch wieder mal: Was machst du im Internet, dass du 150 MB/s brauchst oder meinst zu brauchen?

konkretor schrieb:
Edeka hat 300 Mbit LTE.
Edeka Smart lohnt sich zur Zeit nicht.

Denn für die 14,95€ wo man bei MagentaMobil Prepaid L 25GB bekommt würde man bei Edeka Smart Kombi L nur 16GB bekommen.

Früher als es bei MagentaMobil Prepail L nur 12GB gab waren die 16GB ein guter Deal, aber seit die Telekom au 25GB erhöht hat, kann man es vergessen.

Aber vielleicht zieht ja Edeka Smart demnächst nach und bietet dann vielleicht sogar so 30GB zum gleichen Preis. Da sollte man abwarten.

konkretor schrieb:
Ist allerdings kein Prepaid sondern immer ein Laufzeitvertrag, wenn auch ohne Mindestvertragslaufzeit.

Und Speed ist eben auf 50/25 MBit/s begrenzt.

habe mich doch schon für SIMon entschieden :) Aber danke für die Meinungen. Hab schon bestellt, alles durch warte nur noch auf die Bearbeitung und die Zusendung der ESim.

Zum Thema Geschwindigkeiten. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Prepaid geholt (weiß gar nimmer welcher Anbieter) als ich da schonmal von Telekom Festvertrag weg bin, war damals noch LTE Netz. Und das hat mich so enttäuscht weil alles was ich mit dem Handy gemacht habe war einfach deutlich lahmer als im T-Netz vorher.

Deshalb meine "Anforderung" an die hohe Netzgeschwindigkeit. Klar verbrauche ich nicht sonderlich viel Datenvolumen, aber auch wenn ich mal YT/Video unterwegs schauen etc soll es halt gut laufen.

Kann natürlich auch sein das sich das in den letzen 5-6 Jahren eh deutlich verbessert hat in den Netzen, ich war allerdings die letzten Jahre wieder durchgängig bei der Telekom.

Hallo @MrMorgan,

schade, dass du dich bereits für jemand anderes entschieden hast.
Wir könnten deine Karte auch in einen Prepaid L für 14,95 € und 25 GB Datenvolumen umwandeln, falls du dich noch umentscheidest. :)

Viele Grüße
Danny

danke für das Angebot, allerdings sind 8,99€ trotzdem noch deutlich günstiger als 14,95€ :) Aber wer weiß, man sieht sich ja immer 3 oder 4x im Leben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Mein Prepaid Jahrespaket läuft hier mit 900 Mb/s.

Du bist doch bestimmt schon lange Telekom Kunde und könntest noch ein paar GB dazubekommen mit dem Treuebonus.

MrMorgan schrieb:
Kann natürlich auch sein das sich das in den letzen 5-6 Jahren eh deutlich verbessert hat in den Netzen, ich war allerdings die letzten Jahre wieder durchgängig bei der Telekom.

Kommt wahrscheinlich auf die regionale Empfangssituation und Auslastung der Funkzelle an. Ich habe seit einigen Jahren Pennymobil (Im 5G Telekomnetz) und bekomme sehr zuverlässig die versprochenen 50/25 Mbits.

Damit funktioniert alles wunderbar schnell, was man so man Handy macht, ist ja auch kein Wunder, da selbst ein UHD-Stream kaum über die 25 Mbits geht.

Man merkt es nur, wenn man große Dateien im Gigabyte Bereich runter zieht. Das dauert dann ein paar Minuten. Bei einer Volumengrenze von 20-30 GB und am Handy kommt das aber eher weniger vor denke ich.
Erst bei richtig großen Downloads im hohen zweistelligen bis dreistelligen GB Bereich profitiert man von höheren Geschwindigkeiten, also z.B. bei Downloads von Games/Updates, dafür benötigt man aber unlimitierte Tarife.

Ich habe noch O2 100 GB, 50 Mbit, 5G und D2 280 GB Giga XL 300 Mbit 5G und D1 Congstar mit 50 GB,5G,50 Mbit, den D2 habe ich bereits gekündigt und werde nur noch bei O2 und D1 bleiben.

Mehr wie 300 Mbit, sind tatsächlich nicht wirklich zwingend besser,50 Mbit reichen völlig aus mobil für alles was man macht, es würden sogar 15 Mbit ausreichen, mit dem O2 unlimited smart Tarif.

Brauche ich allerdings alles nicht,mit meinem O2 Tarif,könnte ich auch noch, dank der T@ke-away Flat, mal locker bis zu 500 GB zusätzlich hinzufügen, würde ich allerdings nie im Leben verbrauchen, so unterwegs.

20 GB/Monat würden allerdings für mich schon wieder etwas knapp werden und warum sollte ich dann bei Vodafone 12€ bezahlen,wenn ich für 15€ anderswo, ich dafür sogar noch ein kleines Puffer bekomme?

Da die 8,99€ / für 20 GB, ja nur bei Rufnummermitnahme gilt,bei SiMon Mobil, was ja hier ganz gerne verschwiegen wird dann mal so ganz nebenbei erwähnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
darauf hab ich gar nicht geachtet, allerdings wollte ich die Rufnummer ja sowieso mitnehmen ;)

so, habe heute morgen meinen ESIM von SIMon bekommen, alles schön und gut aber jetzt nach ~1 Stunde hab ich weder 5G Netz (wobei lt. Vodafone Netzabdeckung hier am Standort überall 5G verfügbar sein sollte) noch hab ich aaaaannähernd 100mbit....

Das Handy ist total laaaahm. Der Google Speedtest dümpelt irgndwoe bei 2-4mbit rum (wenns überhaupt funktioniert), die Internetverbindung bricht ständig ab.

Grad kann ich nichtmal mehr irgendwelche Speedtests laufen lassen, die starten erst gar nicht oder brechen ab.

Das fängt ja schonmal gut an :freak:

Oh grad lief der Google Speedtest wieder durch:

3,40Mbit/s Down - 0,11Mbit/s Up

Edith:

Switche ich für Mobile Daten zurück auf meine D1 Karte lande ich halt bei 283,5Mbit/s Down und 23,0Mbit/s UP

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Handy in der letzten STunde schon 3x neu gestartet ;)

Hast du denn mal vorher geschaut wie der Vodafone Ausbau an deinem Wohnort ist? Mein Speedtest läuft voll auf Anschlag bei 150mbit.

ja, lt. Vodafone Netzkarte müsste hier volles 5G verfügbar sein.

Ich versuche mich auch seit 30 Minuten bei der SIMon App anzumelden bzw. zu registrieren... Fehlanzeige

Hmmm, ich glaub SIMon will dich nicht. ;)

Im ernst:
Auch das lief bei uns 4x reibungslos. Wo hängts denn? Klingt immernoch so als sein dein Anschluss seitens SIMon noch nicht fertig eingerichtet.

naja kein Plan woran es hängt... ich habe heute früh eine Mail bekommen das meine ESim jetzt verfügbar ist, danach hab ich die Sim eingerichtet und mein Handy komplett auf SIMon Sim umgestellt. Ich habe auch Empfang, aber lt. Anzeige eben nur 4G und alles was mit Internet zu tun hat ist halt total langsam.

Komisch ist auch das wenn ich mich bei der App anmelden will ich weder einen COde per Mail noch per SMS anfordern kann, es kommt einfach nichts.

Ich bin bei 1und1 und wurde auf deren Netz umgestellt, was zur Zur Zeit ja bei mir noch Vodafone ist. Vorher war es ja O2. Jetzt ist es so, dass ich mit dem Vodafone-Carrier massive Probleme habe. Trotz vollem 5G oder LTE laden die Seiten sehr langsam. ICh würde gerne einen kleinen O2 Vertrag haben, der maximal 5 Euro kostet, als Backup. KAnn mir da jemand was empfehlen?

Zurück
Oben