Neuer Prepaid Vertrag oder günstige Tarif inkl Handy

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi Community,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Neuen Tarif. Ich habe aktuell meine Vertrag gekündigt war bisher bei 1&1 und hatte das vodafone Netz war sehe zufrieden aber inkl. Smartphone war es auf dauer sehr teuer.

Ich benötige maximal 4GB Daten Volume also DatenFalt 4gb maximal. Minimum ab 2GB bevorzugt.
Sms und Telefonflat wären natürlich nice to have.

Mir wäre am liebsten eine Prepaid Karte welche ich auch jeder Zeit entsorgen kann ohne weitere kosten zu haben
oder eine passenden Tarif.

es soll halt so günstig wie möglich sein möchte einfach meine lebenskosten reduzieren :) und wenn möglich keinen Vertrag mehr abschliessen und mich binden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
danke euch
Tomek
 
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

1,5GB im Vodafone LTE-Netz und 50 Gesprächsminuten für 9,99.
Reset des Datenvolumens mehrfach pro Monat möglich, kostet pro Reset 4,99.
Gesprächsminuten-Reset für 1,49 EUR.

Kleiner Pferdefuß: Nach Verbrauch des Datenvolumens Drosselung auf 0,0 kBit/s!

Trotzdem mMn empfehlenswert.
 
Hi Danke für das Feedback hab jetzt ein schönes Angebot für mich gefunden und dieses grade Bestellt.

Kann also gern geschlossen werden, Danke euch!
 
ich habe mich für dieses Entschieden.
Meine alten Vertrag habe ich zum 15.09. gekündigt welcher auch bei 1&1 lief

ich habe auch mit der Hotline gesprochen was die mir anbieten können/würden wenn ich weiterhin kunde bleibe. Aber das Günstigste was die mir anbieten konnten war immer noch deutlich teurer und nicht viel besser/mehr
Also ist es dieser Tarif geworden war der günstigste welchen ich finden konnte im netz mit der 2gb flat

https://web.de/allnet/
 
2 Jahre Bindung und kein LTE. Da kann man nur hoffen, dass in deiner Gegend das 3G noch nicht zurückgebaut wird.
 
Wo siehst du denn das es kein LTE ist? ich hab hier stehen 2GB LTE !
:)
 
Wenn du den Schieberegler auf D-Netz umlegst, hast du kein LTE mehr. Die LTE-Tarife sind lediglich im O2-Netz. Vodafone und T-Mobile stellen ihre LTE-Netze keinen Resellern außer Mobilcom-Debitel zur Verfügung.
 
Dann hast du also einen Zweijahresvertrag im o2- (oder alten Eplus-) Netz bestellt.
 
ja ist epöus hatte vorher vodafone war ok aber nur 3G netz kein lte !
nun eplus und lte bzw o2 und e plus ist ja zusammen now.
 
Ich hoffe, Du hast Dich vorher erkundigt, ob bei Dir das o2-Netz mit LTE vernünftig nutzbar ist...
Wenn ja: Großes Glück gehabt.
Wenn nein: o2 (die Luftnummer) halt...

Aber schon interessant: Fragst hier um Rat und schließt trotzdem irgendwas anderes eigenständig ab, ohne Dich darüber ausreichend zu informieren oder nochmal Rücksprache zu halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte da mit nem kollegen gesprochen er hat mir dies empfholen und nutz es selbst. und das O2 Lte netz ist hier in Köln gut ausgebaut und brauchbar.

Allerdings überlege ich aktuell doch noch das ganze zu stonieren und mir doch nur ne prepaid karte zu zulegen. Wollte mich nicht mehr binden an irgend ein betreiber.

... wenn ihr dazu noch tips habt, nehme ich diese dankend an :)
 
Die meisten Prepaid Anbieter bieten ihre Pakete nur für 4 Wochen an, nicht mehr pro Monat.

Eine andere Lösung ist ein Vertrag, der monatlich kündbar ist. Schau dafür bei simplytel.de oder premiumsim.de rein.
 
premiumsim hatte ich gesehen aber keine erfahrungen dazu gefunden die mich überzeugt haben bzw. die erschienen mir nicht ganz so real ... :/ sprich kamen mir bisschen gefaked vor. hat den jemand erfahrung damit oder kennt jemand wen wer erfahrung mit premiumsim hat?
 
Premiumsim gehört wie Simply, Winsim usw. zum Drillisch Konzern. Als Simply Kunde kann ich mich nicht beschweren. Man kann denen auch schreiben, viele Provider bieten keinen Support per Mail mehr an. An der Hotline kann man schonmal länger warten zu bestimmten Zeiten, meine letzte Wartezeit vor ca. einer Woche betrug 5 min. Meine Rechnung stimmt auch immer. Ich habe die Tarife auch anderen empfohlen und geworben, Klagen kamen keine.
 
ok danke. Ja bei Premiumsim habe ich für 3 Euro mehr im Monat (keine Vertragslaufzeit) und dazu noch die Telefonflat und sms Flat mit drin im Angebot.

Werde dann wohl nochmal den anderen Vertrag jetzt Stornieren und mir über Premiumsim das Paket sichern.

Dank
 
Denk dran, dass du bei Premiumsim die Datenautomatk drin hast. Bei Simply kannst du diese deaktivieren, außerdem ist beim LTE 3000 Tarif noch eine Multicard dabei, falls du ein 2. Gerät hast
 
ich komme vermutlich sowieso nicht auf die 3GB datenvolumen im Monat da ich im Büro und Zuhause immer im Wlan unterwegs bin aber weniger als 2 GB sollten es nicht sein für alle fälle und bei Premiumsim gibts die 1Gb oben drauf also passt das soweit denke ich. Und wenn nicht hier habe ich ja keine 24 Monate vertragslaufzeit mehr und kann dann entsprechend flexible wechseln :)

Danke euch.
 
Hey, Du hast einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, wahrscheinlich sogar mit Aussetzung der Widerrufsfrist während des Bestellprozesses!

Da wirst Du wohl nicht wieder rauskommen. Warum auch? Nur, weil Du es Dir anders überlegt hast?!

Erst denken, dann handeln... :rolleyes:
 
Woher weißt du das?
Die Angebote gibt es mit 1 Monat Laufzeit.

Erst lesen, dann schreiben 😉
 
Zurück
Oben