Vertragsverlängerung oder neuer Prepaid-Vertrag?

Skeidinho

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.787
Hallo ;)

Im kommenden Juni läuft mein 2-Jahres o2-Vertrag aus. Dieser umfasste folgende Leistungen:
- SMS Flat
- 100 Freiminuten in alle Netze
- 300MB Internetflat, danach Drosselung


Dieses Paket reicht mir völlig aus, wobei ich auch mit 200MB Internet auskommen würde, und sogar nur mit 50 Freiminuten. SMS-Flat ist absolute Pflicht, da ich mehr als 1000 SMS pro Monat schreibe. Es sind zwischen 1000 und 1500 pro Monat.

Nun stellt sich für mich folgende Frage, und bin daher auf eure Erfahrungen mit euren alten o2-Verträgen angewiesen: Bietet o2 bei einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone an? Wenn ja, ist es dann vielleicht sogar möglich (halte ich jedoch für unwahrscheinlich), einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit abzuschließen?

Andernfalls plane ich dann von o2 wegzugehen, da ich nichtmehr auf 2 Jahre "Zwangszahlung" angewiesen sein möchte und jederzeit die Option haben möchte zu kündigen. Also kommt für mich wohl eine Prepaid-Variante in Frage, wo ich mir Pakete dazubuchen kann. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich steige durch den ganzen Anbieter-Dschungle nichtmehr durch...

Wichtig ist mir:
- Monatlich Kündbar
- Mindestens 1500 Frei-SMS im Monat
- Mindestens 50 Freiminuten (kann ich notfalls auch drauf verzichten, da ich manchmal auch nur höchstens 20 Minuten pro Monat telefoniere)
- Mindestens 200MB Datenflat (Lese viel Nachrichten via Internet, Whatsapp selten benutzt)
- Netzabdeckung (Internetverfügbarkeit)


Bisher attraktiv scheinen mir folgende Tarife: http://www.congstar.de/prepaid/karte/ mit SMS + 200MB Internet, aber ohne Freiminuten (bei 9ct pro Minute vertretbar)
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html FUN S Tarif.

Oder kennt ihr sehr gute Alternativen, wo ich das Beste für einen günstigen Preis bekomme? Möglichst unter 20 Euro monatlich, da ich von meinem jetzigen Vertrag der 20 Euro pro Monat kostet, etwas einsparen möchte.

Vielen Dank
Skeidinho
 
o2 bietet aus meiner Erfahrung für Vertragsverlängerungen seine speziellen Tarife und hätte ich meinen Vertrag früher gekündigt, dann hätte ich einen Prepaid-Tarif genommen. Ich benutze mein Handy nur zum Telefonieren und da bietet o2 keinen vernünftigen Vertrag mehr an. Hatte vorher einen Vertrag mit Flatrate ins Festnetz und ins Netz von o2 für 12 Euro im Monat.

Das Smartphones bei o2 extra kosten ist dir aber klar?
Ich hoffe, das du deinen Vertrag bei o2 rechtzeitig gekündigt hast!
 
lidl mobile:ist o2.Allerdings 1500 Sms micht möglich.400 einheiten für SMS oder Telefonieren und 300 MB Datenflat für 9.95 Euro.darüberhinaus 9 Cent je minute und SMS
 
haha schrieb:
Das Smartphones bei o2 extra kosten ist dir aber klar?

Das ist mir klar, da ich dort schon 2 Smartphones dort gekauft habe. Ich höre aber immer von vielen Leuten, dass die Smartphones hinterhergeschmissen bekommen, weil sie ihren Vertrag verlängern (Siehe hier im Marktplatz z.B..

@Foda: Fällt dann leider raus, 1500 SMS brauche ich schon mindestens :(
 
ok, das wusste ich nicht
bei o2 gibt es z.b. o2 Blue Select. Das habe ich gezwungendermaßen genommen.
Ich hab da ne bei ner Aktion zugegriffen:
18 Euro im Monat mit 3 Flatrates + SMS Flat und nen gewisses Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit finde ich immer etwas blöd, da mir keiner sagen kann, was für anvorderungen ich in 2 Jahren an mein handy habe ( im Moment kann mir ja nichtmal jemand sagen in welcher Währung ich in 2 Jahren zahle ^^ ).

Allerdings weiß ich von mehreren Bekannten das gerade o2 ( insbesondere Kunden die schon 1-2x verlängert haben ) unglaublich gute Angebote macht, wenn die mit Kündigung drohen. Von Iphone 5 64GB ohne zuzahlung, bis zu " ich zahle nurnoch etwas mehr als 1/3 bei gleichen Leistungen " hab ich da schon einiges gehört.
Also, zum ersten Angebot würde ich auf keinen Fall verlängern, und wenn der Mitarbeiter den du am Tel. hast dir nicht entgegenkommen will einfach später nochmal anrufen und bei nem anderen neu verhandeln.
 
maxxim.de
100min, 100sms, 300mb = 7.95 euro
vodafone netz, keine vertragslaufzeit= monatlich kündbar

mfg
 
1500 SMS im Monat?
Ich kenne niemanden mehr im Freundes- oder Bekanntenkreis der SMS schreibt.
Willst du nicht auf einen Messenger ala Whatsapp oder Googletalk umstellen?

Dann könntest du dir einen Tarif von congstar z.B. mit 9,99€ im Monat nehmen.
 
brb101 schrieb:
maxxim.de
100min, 100sms, 300mb = 7.95 euro
vodafone netz, keine vertragslaufzeit= monatlich kündbar

mfg

Hast du dir seine anforderungen durchgelesen? Er braucht 1000+x SMS, nicht 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
1500 SMS im Monat?
Ich kenne niemanden mehr im Freundes- oder Bekanntenkreis der SMS schreibt.
Willst du nicht auf einen Messenger ala Whatsapp oder Googletalk umstellen?

Dann könntest du dir einen Tarif von congstar z.B. mit 9,99€ im Monat nehmen.

Das wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit. Direkt auf komplett Whatsapp umstellen. Und dann nurnoch ein Tarif mit 100 Frei-SMS! Da meine Familie kein Whatsapp benutzt und ich denen ab und zu schreibe.

Und ich kann dann immernoch sagen: OK, ich brauche im Monat XY doch ein SMS-Paket.

Dann stelle ich meine Anforderungen ein bisschen um:
- Monatlich Kündbar
- Mindestens 100 Frei-SMS im Monat
- Mindestens 50 Freiminuten (kann ich notfalls auch drauf verzichten, da ich manchmal auch nur höchstens 20 Minuten pro Monat telefoniere)
- Mindestens 200MB Datenflat (Lese viel Nachrichten via Internet, Whatsapp selten benutzt)
- Netzabdeckung (Internetverfügbarkeit)


@haha der Vertrag ist gekündigt und läuft nächsten Monat aus. Die haben mich schon mehrmals angerufen, aber habe sofort abgelehnt, da ich noch warten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der o2 Vertrag bereits gekündigt? Der Vertrag muss 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, sonst verländert er sich automatisch um 1 Jahr.
 
C00k1e schrieb:
Wurde der o2 Vertrag bereits gekündigt? Der Vertrag muss 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, sonst verländert er sich automatisch um 1 Jahr.

Ist seit Juni letzten Jahres gekündigt
 
Aprospos: ist denn der Datenverkehr bei Whatsapp gering, wenn man nur Textnachrichten schreibt? Ich meine, kann man mit Whatsapp sein Datenvolumen ausschöpfen?
 
Skeidinho schrieb:
Dann stelle ich meine Anforderungen ein bisschen um:
- Monatlich Kündbar
- Mindestens 100 Frei-SMS im Monat
- Mindestens 50 Freiminuten (kann ich notfalls auch drauf verzichten, da ich manchmal auch nur höchstens 20 Minuten pro Monat telefoniere)
- Mindestens 200MB Datenflat (Lese viel Nachrichten via Internet, Whatsapp selten benutzt)
- Netzabdeckung (Internetverfügbarkeit)

Fonic Smart S, wenn dir 200 MB reichen und Du bisher mit O2 und deren Netzabdeckung zufrieden warst.

400 Einheiten pro Monat für Sms oder Telefonieren.
200 MB Inet
für 9,95

https://www.fonic.de/fonic-smart-s-prepaid-basistarif-fuers-smartphone
 
Zurück
Oben