Neuer Prozessor, aber welcher?

Herdware schrieb:
dann kannst du genauso gut einen normalen i5-2500 kaufen und Geld sparen.

Ich werde übertakten wollen. Frage, schlägt der damit die AMD 6 cores ?!

Herdware schrieb:
Wenn du aber Wert auf die Übertaktungsfunktion legst, kauf ein Mainboard entweder mit P67 oder Z68-Chipsatz.
Mach ich natürlich danke !!! Zumal ich auch ne SSD habe, gut das ich nachfrage.... !
 
Okey danke !
Also ich hab mich jetzt für dieses entschieden.
http://geizhals.at/de/580328
http://geizhals.at/de/681934

Wenn keine Einwände mehr sind ist das gekauft :) ?
--------------
gerade was gesehen
Bei dem Board ist folgenes hinterlegt: "Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!"

Aber die CPU ist eine Quad-Core "Sandy Bridge" !?

Wiso schlagen die das in dem Forum so vor ?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Preisvorschlag bei 1000€ Pc !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls den 2500k seit Heute allerdings mit einem Extreme3 Gen3. Ich hab Pci-e 3.0 zumindest laut gpu-z.
Ist nen superding der 2500k ... hätte niemals mit sonem Leistungsboost gegenüber meines 955 BE @ 3,6 ghz gerechnet. Der ist mit std Takt schon merklich flotter.

Gruß

PS: zu dem Thema mit Ivy & pcie 3.0 Nutzung muss mal ein anderer eine Antwort finden, das weiß ich gerade auch nicht
 
lanfand0m schrieb:
PS: zu dem Thema mit Ivy & pcie 3.0 Nutzung muss mal ein anderer eine Antwort finden, das weiß ich gerade auch nicht

Danke für die Antwort ich freu mich auch schon auf die CPU !
Nur die frage ist wirklich ob ich die pci-3.0 kaufen kann und die Graka damit noch nutzen kann!
 
Also ich hab mir vor kurzem den i5 2500k geholt, kann ich nur empfehlen. Läuft auf ~ 4,3 :D
 
Hey nochmal, also hier schau mal der Link:
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=Z68 Pro3 Gen3

dass ist das Mainboard das du dir ausgesucht hast, es supportet pci-e 3.0 allerdings nur mit IVY Cpu's mit Sandy Bridges kannst du wohl nur 2.0 nutzen. ( Wäre aber wohl jetzt auch kein Drama erstmal mit 2.0 weiterzumachen, die Mehrleistung ist ja lächerlich bis garnicht vorhanden. Test gibts hier auf Computerbase )

Zitat Hersteller: "Note:
To run the PCI Express 3.0 slots in Gen 3 speed, please must install the Ivy Bridge CPU which supports PCI Express 3.0. If you install the Sandy Bridge CPU, the PCI Express 3.0 slots will run only at Gen2 speed."
 
jupp, tolles zusammenspiel unf für stock + leichtes OC durchaus zu empfehlen!

PCIe3 ist abwärts komptibel aber "voll fürn arsch ^^" selbst mit 2x 7970 merkt man nicht den geringsten unterschied von PCIe2 zu PCIe3. Da waren die Mainboard Hersteller mal wieder zu schnell. Bis jetzt ist und bleibts also n Marketiung Gag mit keinerlei AUswirkung auf die Zukunft, naja für Asrock hats viel gebracht, weil sich jeder dieses Board kauft xD
 
Ist ja auch ein gutes Board. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Hardware, ich bin raus Tschüssiiiiiiiii
 
selbst wenn man sich ein i7-2500k oder ähnlich holen möchte, würde ich trotzdem auf ivy warten. allein schon vom logischen her. intel will das angebot der ivy cpus, laut diverser news, künstlich verknappen, da die lager wohl noch mit sb voll sind. wenn intel die sb schnell loswerden möchte, bleibt denen eigentlich nix anderes übrig als über den preis zu gehen. denkt mal drüber nach :p. ich würde es jedenfalls so machen.

geht intel mit dem preis nicht runter, bleiben die lager weitestgehend voll, da alle drauf warten, dass die preise der ivy cpus sinken ^^. bei günsten sb, überlegt man sich den deal aber noch einmal.
 
das stimmt schonw as du sagst aber ein kumpel nimmt mein jetzigen pc d,h kann ich nimmer warten. Aber danke dennoch für den Hinweis :)

So ich bin auch raus. Ich berichte mal wenn ich alles hab.
 
von Schnitzel schrieb:
Zum Spielen reichen alle, ob AMD oder Intel; und die vielleicht 2% mehr Leistung in Spielen mit Intel sind auch irrelevant. Auf die Graka kommts da an.

Bin erst letztens auf nen PhenomII X6 1100T umgestiegen (siehe Hauptrechner in der Signatur) und hab auch it OC rumgespielt. Macht der locker mit ... könnte sogar locker noch höher gehen.

... Sorry, bin etwas vom Thema abgeschwiffen.
Abgeschwiffen... :freak:
Zum Spielen ist ein 2500K ideal und das P/L Verhältnis ist auch gut. Allerdigs sind die Mainboards bei Intel ziemlich teuer. Ich würde auf Ivy Bridge warten.
 
Zurück
Oben