Neuer Prozessor?

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich werde demnächst von meinem Freund einen Pc abkaufen.
Hier mal die Daten:
Amd Phenom ii x4 840 4x3.2ghz
8gb ddr3 ram
HD 6870 1gb gddr5
1Tb Festplatte

Da ich mir nicht sicher bin ob der Prozessor wirklich was taugt und zum zocken geignet ist wollte ich hier nocheinmal nachfragen bzw eine empfehlung zum Aufrüsten bekommen.

Da ich nicht noch ein extra Thread aufmachen wollte, meint ihr auf dem Pc laufen die Spiele die dieses Jahr kommen gut?
Und was ich allgemein Aufrüsten sollte?
Mainboard ist leider nicht bekannt hat aber einen am3 und am3+ sockel.

Was zahlst du denn für die Hardware?

Es kommt darauf an, was du damit zocken willst :D
Aber ich werf hier einfach mal das Thema an :

Eine SSD schadet nie :)

SSD oder Graka da wirste mit den Rechner das meiste rausholen können als mit nur einen CPU Upgrade

Reicht mehr als aus.
Hab nen Athlon X4 (ja das ist dasselbe ;)), aber halt nur mit 3,0GHz.
Komme in keinem Spiel ins CPU-Limit - nichtmal ansatzweise.
Dazu hab ich eine 5850 (etwas übertaktet, ca.25%), also in etwas auf dem Niveau der 6870.

Wenn du dafür jedoch 2024354€ zahlen musst, dann ist der Prozessor Müll :D

Also ohne alle komponenten zu kennen, sage ich, dass das ding bei ebay 200 bis 250 euro bringen würde. Aber: ohne zu wissen, was du damit machst und bei spielen in welcher auflõsung, kann man keine empfehlung machen

Also ich werde den Pc + einen 24 Zoll bildschirm kaufen für 350€ er hat auserdem ein neues netzteil und mehrere verbaute gehäuselüfter.
Ich möchte mit dem Pc gerne spiele wie crysis 3 zocken auf mittel - hoch far cry 3 auf hoch - ultra und Need for speed most wanted auch auf hoch

Das ist eine vernünftige CPU/GPU-Kombination, mit der man durchaus was anfangen kann. Probier das System doch einfach mal aus und wenn dir dann in irgendeinem Bereich die Leistung nicht ausreichen sollte, kannst du immer noch aufrüsten.

Wobei wir dir hier schon jetzt helfen können, ist die Einschätzung des Werts dieses Systems. Wieviel möchte der Freund denn dafür haben?

EDIT: Wenn der Monitor zu gebrauchen ist, dann geht der Preis m.M.n. in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot geht in Ordnung und der PC hat genug Leistung für deine Vorhaben.

Jo finde ich auch, gute Investition! Erstmal haben und testen und dann über eventuelle upgrades grübeln wäre mein Tip ebenfalls^^

Ok Danke für eure Tipps und meinungne mache es jetzt so das ich ihn abkaufe und sehe dann weiter :)

Zurück
Oben