Neuer Prozessor ?

iSyN

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Also Surfe derzeit mit einem 6 Jahre alten Rechner, ich habe dort meine 4 GB RAM eingebaut und trotzdem ist der immer noch sehr langsam, liegt es vllt. am Prozessor ?
Ich meine ich kann mir Videos auf Youtube anschauen mit ca. 1 Sekunden Verzerrung xD

Naja ich denke es liegt am CPU was meint ihr ?
Und wenn ihr das gleiche denkt kennt ihr einen "Billigen" Prozessor womit man den PC ein wenig schneller machen kann?

Ich spiele ja neben bei noch paar MMOGA`S und diese laggen, sogar Metin2, was das größte drecksgame ist :D

Derzeit ist ein "Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.20 GHz" verbaut ._.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen?
Du verrätst uns ja nichtmal, die Daten deines PC, wie z.b. den aktuellen Prozessor.

Hi,

große klasse, dass du so viel zur verbauten Hardware sagst... wir holen gleich alle unsere Glaskugeln raus, dann wissen wir eh alles, mach dir keine Mühe etwas ausführliches zu posten :rolleyes:

Naja ich denke es liegt am CPU was meint ihr ?

Denken...meinen... Schau doch einfach im Taskmanager nach! Wenn die Kiste unter Volllast läuft ist es wohl die CPU...

VG,
Mad

Mit welchem Programm kann man das nochmal nachschauen welcher Prozessor etc verbaut ist?
Ergänzung ()

Also die PC Auslastung nur beim Surfen liegt bei 80-90% xD
Ergänzung ()

Derzeit ist ein "Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.20 GHz" verbaut ._.

ziehe mal wenigstens cpu-z und gpu-z. damit können wir mal was anfangen. wichtig: cpu, board, ram, graka angaben helfen uns sehr.

- Runterladen: CPU-Z

- Screenshots machen, so daß man sieht was im Rechner alles verbaut ist

- Am besten auch gleich ein Foto von deinem Netzteil machen (mit den Daten davon drauf)

- Hier posten

- Budget angeben, was man ausgeben kann/will

Graka : Onboard grafikkarte die aber eigentlich ausreicht :D
CPU : Ceder Mill-512
Ram : 4 GB DDR2
Board : ECS P4M800Pro-M
Ergänzung ()

@HisN ja aber ich muss erstmal mein Gehalt bekommen vom Nebenjob :)
Ergänzung ()

@HisN ja aber ich muss erstmal mein Gehalt bekommen vom Nebenjob :)

Abend. Da kannste nix mehr aufrüsten ! Da muss wohl ein neuer Rechner her !
Ergänzung ()

Guckst du hier: Der ideale PC

Für mehr Leistung muss leider zwingend ein komplett neuer PC her. Behalten kannst du vielleicht dein Gehäuse und Festplatten (nur wenn sie S-ATA haben).

Würde das System mal neu aufsetzten, ist bestimmt vollgemüllt bis zum Anschlag.
Kannst ja auch mal über ein kleines Linux nachdenken, wenn du das alte System nur zum surfen nutzen willst.

Zum spielen ist die Kiste einfach zu alt, für alte Titel und kleine Indi games geht das hier und da noch, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange.

CPU Auslastung beim Surfen? welches Betriebssystem hast du? Bei Windows Vista kann das sogar hin kommen, dennoch halte ich es für etwas zu hoch. Sollte die Installation auch 6 Jahre alt sein, kannst du mal neu installieren. Aber erwarte keine Wunder.

Derzeit ist auf dem PC Windows 7 drauf .
Wollte mir aber bald mal wieder Windows XP drauf ziehen, da der Rechner mit dem Betriebssystem besser läuft.

Dabei handelt es sich doch um eine 1-Core-CPU?
Weshalb nicht einfach bei Ebay einen Core 2 Duo oder Core 2 Quad mit um die 3 Ghz holen?
Findest sich sicher was mit Startgebot 1€

Allerdings wäre die BIOS-Version des Mainboards noch zu klären, ob allenfalls ein Update nötig ist. Jg. 2009 sehe ich jedoch nicht als Problem.

Crebase schrieb:
Dabei handelt es sich doch um eine 1-Core-CPU?
Weshalb nicht einfach bei Ebay einen Core 2 Duo oder Core 2 Quad mit um die 3 Ghz holen?
Findest sich sicher was mit Startgebot 1€

Allerdings wäre die BIOS-Version des Mainboards noch zu klären, ob allenfalls ein Update nötig ist. Jg. 2009 sehe ich jedoch nicht als Problem.
core 2 duo? da geht höchstens pentium 4 oder pentium d? von cores kann man da nciht sprechen. es hat nicht einmal pci-e steckplatz sondern noch agp.
also da geht wirklich eher neue teile holen. aufjedenfall: cpu, board, ram muß neu. sollten sata laufwerke vorhanden sein sowie das netzteil noch ausreichend potent dann würde es ja gehen. vielleicht ne kleine apu von amd + board sowie ddr3 4gb ram, bist du mit ca. 150 bis 170 euro durch und hast dann ein update mit aktueller plattform. dank apu kannst du auch mal paar weniger anspruchsvolle spiele zocken

Zurück
Oben