neuer Ram brauche ich : MDT oder Adata?

Rollensatz

Admiral
Hallo

ich brauche neuen ram:

mein core2 duo läuft mit fsb 400mhz.

allerdings mit 250euro teurem ram vom kumpel.

da ich meine cpu auch mit 400 mhz fsb laufen lassen will, brauche ich doch nur ganz normalen pc800 ram oder?

der läuft doch mit 400mhz oder versthe ich da was falsch?

hab net so kohle deswegen sollte es einer der beiden oben genannten sein
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html oder
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

ich habe ein Gigabyte DS4

funzen die Rams überhaupt bei mir?

kennt jmd diese Rams und kann was darüber schreiben wäre nett!!!

danke schon mal für die antworten!

EDIT:

oder kann ich auch anderen ram nehmen das kein 2 gb kit ist hab dann nur ein bischen angst das s 2 unterschiedliche sind.
gibt ja auch noch andere marken die net so teuer sind :
z.b patriot,takeMS, Teamgroup,Transcend,Aeneon.. sind aber jeweils 1 GB müsste dann ja 2 nehmen
sollte insgesamt auch net mehr als 125 oder so kosten
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&bpmax=&asuch=&asd=on&sort=r

Zuletzt bearbeitet:
würde beide RAM etwa gleich gut einschätzen. Von ADATA hab ich bisher nichts schlechtes gehört, da sie auch unbekannter sind. Bei MDT hört man manchmal negatives, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie bekannter sind. Im Bekanntenkreis haben einige MDT verbaut ohne Probleme. Kann dir daher keinen Rat geben ... 50:50 Entscheidung würd ich sagen ^^

Und was sagt ihr zu den anderen Marken die oben beschrieben habe?

Nimm die MDT.. sind schon echt gut die Teile - hab von MDT schon massig Ram verbaut.. bestimmt an die 10mal immer ohne Probleme..

A-Data gehört zu den größten Third-Party-Herstellern von DRAM-Modulen, die Produkte sind gut und preiswert, und solange du die Module nicht außerhalb der Spezifikationen laufen lassen möchtest, spricht nichts gegen A-Data. Ich würde die Entscheidung von den Gesamtkosten und der Verfügbarkeit abhängig machen.

greetings, Keita

Zu MDT kann ich nur sagen: Großartiges Zeug ;)
Ich hab nen Satz 800er auf nem DS3 laufen, die machen keinerlei Probleme! Ich hab mir 2*1 Gigabyte im Set gekauft.
Angeblich machen manche Probleme, aber das ist wohl nur bei denen mit A-16 in der Produktnummer. Diese Riegel sind aber laut Gigabyte-Forum nicht mehr in Sets vorhanden.
Ich würde da also zu MDT greifen, aber der Thread legt ja nahe, sich da an Verfügbarkeit und Preisen zu orientieren :)

Danke erstmal für die vielen Antworten!

aber irgendwie steht es 50:50 :)

kennt jmd tests zu den Modulen oder auch zu anderen günstigen Modulen die ich ganz oben genannt habe?

Wie sieht es mit der übertaktbarkeit aus?

sind da ohne den Volt anhebung auch mehr drin (meine so 30 bis 50 mhz) nicht großes

oder kann mir jmd andere günstige empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe auf meinem DS4 auch 2x 1GB MDT DDR2 800 Speicher ohne Probleme, habe die für 130€ bekommen.

Ich hab selbst ein DDR500 2x512MB und ein DDR500 2x1024MB kit von A-Data. Der erste ging von 250Mhz auf 274Mhz und das 2GB-Kit geht bis 270Mhz. Also da sind noch reserven drin.

Zu der Kompatibilität kann ich leider nichts sagen, würde auch gern wissen, wie es mit denen steht.

Hallo,

auch ich tendiere zu MDT. Sie sind zwar nicht unbedingt zum übertakten geeignet, aber zuverlässig.
Zwecks Kompatibilität würde ich MDT oder/und den Mainboardhersteller befragen.

Zurück
Oben