Neuer Ram Kompatibilität

Schlummi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
733
Servus CB-Forum!

Würde gerne aufgrund der niedrigen RAM Preise meinen RAM aufrüsten. Aktuell sind 4GB (2x2GB) verbaut DIE HIER

Jetzt würde ich gerne auf 2x4GB aufrüsten. Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 ... ist wohl rev 2.0 ...
Welches Kit könnt ihr empfehlen? wegen der guten Erfahrungen mit GSKILL würde ich jetzt zu DIESEM tendieren.

hat da jemand Einwände? Gibt es da Probleme? (CL9 und "ältere" AMD Speichercontroller haben sich eine Zeitlang nicht wirklich vertragen -> Cold-Start-Bug)

MfG Schlummi
 
gibt keine einwände und wird funktionieren.
geht sicher auch billiger, aber ist jeden seine sache...ich verbrenne auch lieber geld, anstatt es zu verschenken (hab ja schließlich auch selbst dafür geschuftet).:)

der hier: GSET16C2 G.SKILL 2GB F3-12800CL7D-4GBECO DS
ist z.b. in deiner memory-support-list aufgeführt und wenn du tatsächlich die board-rev.2.0 hast,
dann seh ich da keinerlei probleme, zumal du ja keinen speichervollausbau betreibst.
mein momentaner ram steht auch nicht in der board-support-list und funzt dennoch sehr geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ja, die QVL Listen sind immer schön und gut ... aber wirklich bringen tun die wenig, weil es einfach zu viel verschiedene RAM gibt.
Bei den von dir verlinkten handelt es sich um nur 2x2GB .. und dafür relativ teuer finde ich ... zwar bessere Timings und wohl gut zum undervolten ... aber das habe ich bisher auch nicht genutzt ... und die bessere Timings sind wohl eher Kosmetik in Benchmarks oder?
1600 Mhz sind besser für SandyBridge oder? (falls ich bald mal was neues bastel und das hier ein Office PC wird ... da reichen dann ja die 4GB die jetzt gerade drin sind)

MFG Schlummi

ah und zum preis .. damals habe ich 100€ für die 4GB ausgegeben .. war einfach ein sehr schlechter Zeitpunkt ;-) diesmal ist es ja wirklich erschwinglich!
 
hab nix verlinkt.
ich sag ja, letztendlich ist es deine sache. es ging darum, ob es probleme geben könnte und ich schrieb "nein".
 
Würde schon das 2x4GB Kit nehmen.
Ist nicht viel teurer und falls die beiden Kits wirklich nicht miteinander wollen hast du zumindest 8GB.
 
Meine Frage lautet was macht man mit soviel RAM?
Ich surfe im Internet, OpenOffice lauft nebenbei, FileZilla und Dreamveawer offen und das mit 2 GB? Verstehe das irgendwie nicht :-(
 
ich hab ein paar VMs am laufen ... und alleine der Windows Desktopfenster-Manager verbraucht bei mir schon mindestens 400 MB, wenn ich die 3 Bildschirme gleichzeitig anhabe ... und: ja, man braucht 3 * 1920x1200 :D

zum Ram: passt super aufs Board, und selbst der einbau ging ohne Kühler abmontieren in Kombi mit dem Noctua (habe sie auf Bank 1&2 gelegt).
 
Zurück
Oben