Hi Leute!
Ich habe bei Alternate zugegriffen und mir das Kingston Hyper X 1GB Set gekauft.
Ich betreibe sie mit einem Athlon64 3500+ und einem Gigabyte K8NSC-939.
Es hat folgende Spezifikationen:
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T
Nun muss ich das gem. der Angaben anderer User im BIOS manuell einstellen, da per SPD nur schlechtere Werte erkennt werden. Leider ist mein BIOS wohl zu umfangreich, es sind noch weit mehr Einstellmöglichkeiten, die mir nichts sagen und auch die CMD kann ich nicht finden.
Könnte mir bitte jemand helfen, und mir sagen, was ich verstellen sollte?
Hier die Einstellmöglichkeiten mit SPD-Werten:
Tcl 2,5 (2?)
Tras 8 (6?)
Trcd 3 (3?)
Trp 3 (2?)
Trrd 2
Trc 11
Trfc 13
Trwt 4
Twr 3
Twtr 2
Sorry, vielleicht ist das ne dumme Frage, aber mich verwirrt das total und ich möchte mir nicht die guten Timings mit schlechten anderen Einstellungen kaputtmachen.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
BexX
Ich habe bei Alternate zugegriffen und mir das Kingston Hyper X 1GB Set gekauft.
Ich betreibe sie mit einem Athlon64 3500+ und einem Gigabyte K8NSC-939.
Es hat folgende Spezifikationen:
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T
Nun muss ich das gem. der Angaben anderer User im BIOS manuell einstellen, da per SPD nur schlechtere Werte erkennt werden. Leider ist mein BIOS wohl zu umfangreich, es sind noch weit mehr Einstellmöglichkeiten, die mir nichts sagen und auch die CMD kann ich nicht finden.
Könnte mir bitte jemand helfen, und mir sagen, was ich verstellen sollte?
Hier die Einstellmöglichkeiten mit SPD-Werten:
Tcl 2,5 (2?)
Tras 8 (6?)
Trcd 3 (3?)
Trp 3 (2?)
Trrd 2
Trc 11
Trfc 13
Trwt 4
Twr 3
Twtr 2
Sorry, vielleicht ist das ne dumme Frage, aber mich verwirrt das total und ich möchte mir nicht die guten Timings mit schlechten anderen Einstellungen kaputtmachen.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
BexX